Weihnachtszeit - DIY Winterkranz

Einen wunderschönen 1. Dezember Ihr Lieben,

Heute durfte unser Stöpsel sein 1. Türchen aufmachen und hat sich sehr gefreut. Und das geht jetzt 24 Tage so, jeden Tag ein kleines Geschenk. Für einen 3 Jährigen etwas schwer zu verstehen: 
"Mama, ich mag jetzt ALLE Türchen aufmachen. Bitte." ;o)

Ich habe Euch versprochen, die Deko auf meinem so schönen neuen Bauernschrank zu zeigen, das möchte ich nun endlich machen.

Meine diesjährigen Winterdekofarben, die dominieren, sind weiß/silber/grau. Inspiriert durch das "Bauernschrankprojekt".




Den Weihnachtskranz habe ich gebastelt, als meine Mama wieder abgereist ist. Sie hat mir die Deko dazu gekauft. Danke Mama :o)
So, sah er aus, als ich ihn in meiner Küche fertig gestellt hatte:




Was Ihr dazu benötigt:

Die Holz-Kränze in weiß gibt es zum Beispiel im Drogeriemarkt zu kaufen. 
Weiße und/oder geweisste und silberne Dekoelemente wie Sterne, Zweige und Zapfen in die Streben stecken. 

Nicht zu viel, sonst wirkt der Winterkranz in weiß zu überladen. 
 

Und dann habe ich den Kranz auf den Bauernschrank gelegt, zunächst war das Bambi daneben,... 



...dann habe ich mich umentschlossen und das Bambi reingesetzt. 


Und jetzt lass ich einfach die Bilder kommentarlos wirken:

















 



Inspiriert durch  Angelinas wunderschönen Adventskranz habe ich mich dazu entschlossen mein kleines wunderhübsches Sterntablett dafür zu verwenden. 
Vielleicht werde ich noch so Mini Tannenzäpfchenzweige (wie heißen die denn gleich, also die ganz kleinen, so groß wie Eicheln, aber schaun aus wie Minnizapfen...hrmpff egal)  dazu legen.
Da hab ich nur keine mehr davon daheim, weil unser Stöpsel es heute ganz lustig fand, die Einzeln alle abzufriemeln, ok eher reissen, die schauen jetzt nicht mehr vorzeigwürdig aus ;O)













Wir freuen uns schon sehr darauf morgen die 1. Kerze anzuzünden. 

Und in diese wunderhübsche Weihnachtskugel habe ich mich sofort verliebt, die musste ich mir natürlich mitnehmen, als ich shoppen war:


Und nun möchte ich Euch von ganzem Herzen einen morgigen wunderschönen 1. Advent im Kreise Eurer Lieben wünschen. 
Und für heute, genießt den 1. Dezember, öffnet Eure Türchen oder Tütchen, wenn Ihr Keines davon habt, schnappt Euch was kleines Süßes und trinkt vielleicht einen lecker Tee dazu und lasst es Euch gut gehen. 
Allerliebste herzlichste Grüße
Eure Silbermandel





Kommentare:

  1. Liebe Silbermandel,

    Deine Deko gefällt mir sehr gut. Ganz edel sieht alles aus, und der nun weiße Bauernschrank ist der passende Rahmen... toll! Das Sternentablett habe ich auch bei Angelina gesehen. Sie hat einen ganz tollen Blog. Es ist toll, wie man sich hier und dort Ideen klauen kann ;o)
    Dein Weihnachts-Header ist auch sehr schön. Vermutlich hast Du die Herzen von Hand selber genäht?!
    Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen 1. Advent, und daß der kleine Mann sich in Geduld üben kann ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke
      Danke für die lieben Komplimente.
      Ja ich finde es auch so schön, wie wir uns hier gegenseitig inspirieren lassen. So soll es meines Erachtens auch sein, wir teilen hier ja alle das selbe Hobby. Man fühlt sich irgendwie "verstanden", "geborgen" und schlichtweg wohl :o)
      Ich bin sehr froh, daß ich hier her gefunden habe.
      Im kommenden Februar wird es 1 Jahr sein, daß ich dabei bin.
      Herzallerliebste Grüße.................

      Löschen
  2. Wie schöööön!!!! Ich werde gleich die Kiste aus dem Keller holen.......ich bin soooo spät dran dieses Jahr...... ach......du hast mich echt inspiriert! Ich eile!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii das freut mich liebe Gisela :o)
      Bin schon jetzt ganz gespannt und freu mich drauf, wenn Du dann Deine Weihnachts/Adventsdeko postest.
      Herzlichste Grüße

      Löschen
  3. Ich freu mich auch schon so drauf, wenn meine kleine ihr erstes Türchen öffnen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist schon was Besonderes.. :o)

      Löschen
  4. Hey Süße,
    deine Dekoration ist soooooo wunderschön!
    Und der Bauernschrank ist unglaublich toll geworden!
    So schick und edel ist´s bei dir!

    Unser kleiner Mann durfte heute auch sein erstes Adventssäckchen aufmachen.
    Überraschenderweise, wollte er nicht gleich alle auf einmal öffnen.
    Er war damit einverstanden, dass es morgen erst das Nächste gibt ;-)

    Unser Stöpsel ist übrigens wieder krank mit ganz schlimmen Husten und Fieber.
    Diese Nacht haben wir wirklich gar nicht schlafen... Wir werden uns jetzt dann alle gleich auf´s Ohr legen.
    Drück dich und wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe,
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Maus.
      Danke für die lieben Komplimente Süße.
      Ich ruf dich später an um mich persönlich auf den neuesten Müdigkeits-Krankheitsstand zu bringen Ihr Armen!!
      Alles Liebe, bis später

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,
    Dein Schrank ist so wunderschön geworden und mit der Deko (kindersicher) sieht er klasse aus.
    Ich futtere heute nichts Süßes mehr, wir hatten heute goldene Hochzeit und ich bin papp satt vom tollen Essen.
    Ich bin jetzt nur noch Couch fit.
    Dir einen wunderschönen Abend,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      Vielen Dank fürs liebe Kompliment.
      Ja, auf dem Bauernschrank kann ich michdekomässig austoben, weil kindersicher ;o)
      Hatten deine Eltern goldene Hochzeit?
      Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent

      Löschen
  6. Liebe Silbermandel,
    vielen Dank für deinen Kommentar!!!
    Dein Bauernschrank ist toll geworden!!!!!!!!!!!!!
    Und deine Weihnachtsdeko gefällt mir seeeeeeeeeeeeehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dein selbstgebastelter Weihnachtskranz ist so schön!!!!!!!!!!!!
    Und das Sternentablett als Adventskranz gefällt mir auch!!!!!!!!!!
    Dann wünsch ich dir und deinen Lieben auch einen wunderschönen erste n
    Advebtssonntag!!!!!!!!!
    Habs fein und ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke
      Daaaaanke für die vielen lieben Komplimente. Freu mich!
      Ich wünsche dir einen wunderschönen
      1. Advent

      Löschen
  7. Liebe Silbermandel,

    ich komme noch mal schnell vorbei, damit ich Dir, und Deiner Familie, ein fröhliches Weihnachtsfest wünschen kann ♥ Die Neujahrswünsche lasse ich aber weg, vielleicht schaffst Du es ja noch, Dich mit einem Post, bis dahin, hier zu melden.
    Schöne Feiertage und die allerliebsten Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...