Ganesha & Winterwonderland













Heute möchte ich Euch einen wichtigen
Bestandteil meines Lebens vorstellen.

Vor einiger Zeit habe ich 
eine große Reise begonnen.
Die Reise zu mir selbst. 
Und vor 1 Jahr hat 
sich diese Reise intensiviert.

Die Umstände haben es verlangt.
Und das war gut so.
Die Gesundheit war und ist ein wichtiger
Teil meines Lebens geworden.
Ich erhielt Diagnosen, die mich
zunächst zu Boden rissen.
Um Kraft zu schöpfen habe ich begonnen
zu meditieren und mich intensiver mit dem
tibetischen Buddhismus zu befassen.
















Auch der Hinduismus fasziniert und berührt
mich sehr. Die Hindus glauben an die göttliche Kraft
"Brahma", an die Wiedergeburt und an die Erlösung.
In diesem Glauben gibt es viele Götter für fast alle
Belange des Lebens.

Die Hindus verehren Ganesha als einen der
beliebtesten Gottheiten und auch im
tibetischen Buddhismus hat er seinen festen Platz.

Die verschiedenen Gottheiten
stellen Facetten des großen Gott dar.

Ganesha, wird bei wichtigen Neuanfängen

des Lebens angesprochen.





Und somit hat Ganesh als Figur bei mir 
seinen Platz auf dem Bauernschrank 
bekommen und bereichert 
mein Winter Wonderland .




Jetzt folgen die Bilder

VIEL SPASS IHR LIEBEN:





























































Ich hoffe, Euch hat 
mein heutiger 
etwas nachdenklicher Post
gefallen. 
Aber wer sagt, dass sich 
unterschiedliche Themen 
nicht vereinen lassen? 










Mit diesem Spruch von Buddha
verabschiede ich mich
für heute


Wir sind das, was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.
Sprich und handle mit reiner Gesinnung
Und Glück wird dir folgen
Wie dein unteilbarer Schatten.

Buddha
(560 - 480 v. Chr.)


Alles Liebe 
Eure
Lina









Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum 
(§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen, ausser wenn ich dem ausdrücklich zugestimmt habe.  
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.


Kommentare:

  1. Liebe Lina!
    Deine weihnachtliche Dekoration ist einfach himmlisch und wunderschön. Ja, tatsächlich wie im Winterwonderland fühlt man sich bei diesem Anblick.
    Meditation ist seit meiner Erkrankung an Hypertonie auch ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden. Es geht mir seither viel besser und ich habe auch viel seltener an dieser ständigen innerlichen Unruhe zu leiden, welche ja leider eine Begleiterscheinung dieser Krankheit ist.
    Der Spruch ist am Ende des Posts ist nicht nur sehr weise, sondern er ist zutreffend und ich kann anhand eigener Lebenserfahrung diesem nur zustimmen.
    Wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte bedeuten mir gerade sehr viel liebe Susanne ♥
      Vielen Dank, dass Du so ehrlich über Deine Situation geschrieben hast.
      Fühle Dich fest umarmt, Lina

      Löschen
  2. Liebe Lina!
    Schön, dass du deinen Weg gefunden hast. Eine Krankheit zwingt einem oft in die Knie, lässt aber den Menschen dann wieder die Augen öffnen für das Wesentliche. Denn im Leben hat alles einen Sinn. Demut und Dankbarkeit stehen ganz weit oben.
    Ich drück dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte ♥ Und vor Allem so WAHREN Worte. Ganz ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Wunderbar liebe Lina.
    Dem ist nichts hinzuzufügen, ich denke genau so wie Du und trage den Spruch von Buddha im Herzen.
    Und die Weihnachtsdeko ist ausserdem noch ein Traum!!!
    Hab eine schöne, ruhige Adventszeit, lg, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Diana für Deine lobenden und so lieben Worte ♥ GGGLG, Lina

      Löschen
  4. Liebe Lina,
    ja Meditation kann einem sehr gut tun.....
    Vorallem in unserer Zeit.....alles muss schnell, schnell gehen.....
    Da braucht man die Ruhe & die Kraft der Meditation.
    Schön das es dir geholfen hat.
    Deine Bilder sind wieder wunderschön & der Spruch sagt alles oder?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Meditieren hilft mir wirklich sehr. Danach fühle ich mich stets voller Kraft und Lebensmut. VIELEN DANK für Deine wieder so lieben Worte ♥ GLG, Lina

      Löschen
  5. Liebe Lina,
    Deine Winterlandschaft ist so bezaubernd und die Buddhafigur passt wunderbar dazu.
    Warum sollen zwei so unterschiedliche Dinge nicht zusammen passen. Wir bestehen ja auch aus vielen verschiedenen Facetten.
    Meditiert habe ich noch nie, aber ich kann mir vorstellen, dass die Ruhe Dir viel Kraft und Energie gibt.
    Ich schöpfe Kraft in schwierigen Situationen indem ich einfach für 10 Minuten die Augen schließe und einfach alles ausschalte.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, vielen Dank für Dein so herzliches und liebes Kommentar. Das freut mich sehr. Übrigens ist Dein 10 Minuten Augen schließen und ausschalten sehr nahe am Meditieren dran :) Fühl Dich ganz fest gedrückt ♥♥♥

      Löschen
  6. Liebste lina,
    danke für diesen winterwonderland Post. Er kam genau zum richtigen zeitpunkt.
    früher hab ich oft meditiert und qi gong gemacht.
    Danke für den impuls.
    Alles liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Barbara, das finde ich ganz toll, dass Du früher oft meditiert und Qi Gong gemacht hast. Qi Gong steht ganz oben auf meiner "möchte ich machen" Liste. Und ich freue mich um so mehr, dass ich Dir mit meinem heutigen Post einen Impuls gegeben habe, der hoffentlich nachhaltig wirken wird.
      Habe mir so meine Gedanken gemacht heute und nachdem ich die Klicks zu diesem Post, die emails die mich erreichten und die lieben Kommentare von Euch erreichten, da habe ich beschlossen in Zukunft mehr von diesem Teil meines Lebens an Euch weiter zu geben.
      ALLES LIEBE und fühl Dich fest gedrückt,
      Lina

      Löschen
  7. Liebe Lina
    Ich finde, es haben auch mal nachdenkliche Post hier Platz. Ich finde es sogar sehr bereichernd und schön, dass du uns hier davon berichtest.
    Der Körper gibt einem schon sehr genaue Zeichen und zwingt einem manchmal hart und schmerzhaft zu einer Umkehr, zu einem Wandel.
    Den Buddhismus bewundere ich sehr. Meditation würde mir bestimmt auch nicht schaden...
    Danke für die schönen Winterwonderland-Bilder.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Rest vom Abend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela, ich freue mich sehr über Deine Worte und ich werde ab jetzt immer wieder mal diese Richtung hier einfliessen lassen, da die Resonanz sehr positiv war/ist auf diesen Post. GGGLG, Lina ♥

      Löschen
  8. Meine liebe Lina,
    wunderschön hast du deinen Bauernschrank dekoriert! Das Licht ist so toll und wirft ganz faszinierende Schatten! Ich finde es klasse, dass du den Ganesha in deine Weihnachtsdeko integriert hast! Ich finde er passt ausgesprochen gut hinein!
    Und das du Kraft und Lebensfreude im Meditieren findest ist das größte Geschenk überhaupt! Das freut mich so sehr für dich! Dein lieber Besuch steht dir bestimmt auch ganz doll zur Seite! Noch einmal ganz liebe Grüße an dieser Stelle!
    Ich freue mich wenn wir uns jetzt auch ganz bald wieder sehen! Auf jeden Fall noch vor Weihnachten! Wir werden schon einen gemeinsamen Termin finden!
    Ich drück dich ganz dolle! Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lina,
    bei Dir schaut es ganz zauberhaft aus. Auch Nachdenkliches hat hier seinen Platz und darf sein. Ich wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lina,

    die Welt ist derzeit so verrückt und wenn es einem gesundheitlich auch noch zusätzlich aus der Bahn wirft, braucht man etwas, das einem Halt gibt.
    Ich finde es toll, dass du etwas für dich gefunden hast, was Dich wieder erdet und dir gut tut!
    Drück Dich und weiterhin alles Gute.

    Aaaach, übrigens ganz zauberhafte Fotos von deinem Winterwonderland <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meli, ja und es ist auch so schön fest zu stellen, wie viele Menschen an diesen Themen interessiert sind. Meditieren kann eine Jede/ einen Jeden erden, wenn er/sie es für sich das Richtige hält. Ich drück Dich auch und vielen Dank Deiner lieben Worte ♥♥♥

      Löschen
  11. Liebe Lina, ein wunderbarer Post mit so schönen Bildern und wahren Worten. Ich freue mich, das Du Deinen Weg gefunden hast und aus der Meditation Deine Kraft schöpfen kannst. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lina,

    ich finde es total wichtig ab und an mal in sich zu gehen und auch nachdenklich zu sein. Alles muss seine Zeit haben.
    Zuviel ist nicht gut, dann kreist man nur noch um sich selber. Wichtig ist bei allem Stress,
    egal ob schön oder anstrengend sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Interessante Religion übrigens.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte liebe Doreen. GGLG, Lina ♥

      Löschen
  13. Liebe Lina, Dein Post hat mich sehr berührt und du hast mich damit auf genau das richtige Weihnachtsgeschenk für eine meiner Töchter gebracht.
    Ein Ganesha ist da genau das Richtige.
    Alles Liebe, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia, oh da freue ich mich riesig, dass ich Dich inspirieren konnte. Ganesha ist sicher ein tolles Geschenk für Deine Tochter.
      Fühl Dich gedrückt ♥ GLG; Lina

      Löschen
  14. Liebe Lina,
    wunderschön hast Du nachdenkliche Worte und stimmungsvolle Deko vereint!
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit!
    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Dir liebe Christine ♥ GLG, Lina

      Löschen
  15. Liebe Lina,
    ein guter Spruch! Deine Fotos sind klasse. Bei uns zu Hause steht
    auch ein Ganesha, wir haben ihn von einer Indienreise mitgebracht.
    Ich hoffe, dass es bei dir gesundheitlich bald wieder bergauf geht!
    Fühl dich feste gedrückt von deiner Biene ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biene, wie schön, Ihr habt auch Ganesha bei Euch - sehr sympathisch ♥ Danke Deiner lieben Worte ♥ GLG, Lina

      Löschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...