Frühlingserwachen





Von Schneeglöckchen im eigenen Garten
durfte ich bisher träumen - 
Jetzt ist der Traum 
wahr geworden. 


Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen
ließen uns gestern fast 
den ganzen Tag draussen verweilen.








Mit der Kamera lag ich im feuchten Gras
- verliebt in die zarte Schönheit
dieser besonderen Blume.



ZARTE SCHÖNHEIT




























Der Anfang..







Schneeglöckchens Weckruf

Ich läute zwar für Elfenohren,
doch hört mich manches Menschenkind.
Als Glöcklein werde ich geboren,
zum Frühlingsahnen auserkoren,
mein Stimmchen trägt der laue Wind.

Geschwister sprießen in der Runde,
sie tragen Frohmut, streuen ihn.
Ein Freudenruf in aller Munde,
es kommt der Lenz! Die frohe Kunde
versend ich durch die Lande hin.

Ingo Baumgartner




Solche Momente, 
wie in der Wiese liegend, direkt neben
einem frisch erblühtem Schneeglöckchen,
holen mich ganz intensiv
in den Augenblick und damit
zu mir selbst, was so schön ist. 

Nimm Dir die Zeit des Augenblicks.     





Nimm dir jeden Tag 

die Zeit, still zu sitzen 

und 

auf die Dinge zu lauschen. 

Achte auf die Melodie des Lebens, 

welche in dir schwingt.



Buddha 








Alles Liebe
von
Eurer Lina





Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, 
dass alle die hier von mir dargestellten Bilder
in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, 
übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen, 
ausser ich stimme dem ausdrücklich zu  (§ 15 Abs. 2). 
Die Verwendung und Vervielfältigung 
ohne meine Zustimmung 
kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.





Kommentare:

  1. Jaaaaa, ich beneide dich! Bei uns blühen sie noch immer nicht, obwohl ich schon so schwer auf sie warte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich die Daumen, das bei Euch auch bald soweit ist. Sie sind so wunderbar zart und schön. GLG, Lina

      Löschen
  2. Liebe Lina!
    Schneeglöckchen sind meine allerliebsten Frühlingsblüher.
    Ich liebe einfach ihre zarte Schlichtheit und wie sie mit ihrer charmanten Art dem Winter ein Schnippchen schlagen. .
    Hinreißende Bilder dieser Naturschönheit!
    Viele liebe Sonntagsgrüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lina,
    wie herrlich Frühlingshaft es bei euch aussieht......
    Wunderschön deine Bildchen von den Schneeglöckchen....
    Heute hatten wir hier auch Sonne....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Jen. Heute hatten wir hier keine Sonne. Gut das wir den gestrigen Tag so sinnvoll gestern ausgenutzt haben.
      Dir ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Da sind sie ja deine wundervollen Schneeglöckchenbilder liebe Lina! ♥ Süße Idee, die dein Kleiner hatte... lach
    Hab noch einen wundervollen Sonntagabend, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes :) ♥ DANKE DIR ♥ Auch Dir einen wunderschönen Sonntag Abend Du Liebe ♥♥♥

      Löschen
  5. Wunderschön, ich freue mich auch so sehr, dass die ersten Frühlingsboten erscheinen! Bei uns sind sie jetzt auch überall :)
    Wir waren heute auch zum ersten mal in diesem Jahr im Garten um schonmal langsam alles für die Offene Gartenpforte fein zu machen!
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, es ist einfach so schön, einen Garten zu haben. Das ist ein so exclusives Wohlfühlen wie ich finde, kein Balkon kann das wettmachen. Obwohl auch das zusätzliche Zimmer (Balkon) wenn Summer in the City herrscht toll war. Trotzdem, der Garten ist für mich und vor allem für unseren Bub so viel besser. Dir gaanz liebe Grüße liebe Tanja

      Löschen
  6. Beautiful snowdrops ... Both in color and also in B&W! And your sweet 6- year old helping you to water them ... And playing with the boat & toy animals! Enjoy the days with playing! All of a sudden you have a teenager ~ as lovely and wonderful as before, but not playing with small toys anymore.
    Have a lovely week, Lina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much ♥ Nina If you have children , you can see how fast the time goes by really. You're right. Enjoy the moment, that's one of my main principles for.

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Serie von einer Schönheit. Und die Idee von deinem Junior: grandios!
    Wir hatten es gestern auch so schön, aber Schneeglöckchen hab ich keine gesehen.
    Hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Dir liebe Frauke. Gell, ich find auch, die Idee ist famos. Steht alles immer noch an seinem Platz da draußen :-) Dir auch einen schönen Abend. GGLG

      Löschen
  8. Hi Süße,
    so ein eigener Garten ist schon was schönes! So lieb, wie dein Großer die Blumen eingezäunt hat! Bei dem milden und schönen Wetter lässt es sich prima draußen aushalten. Leider soll das Wetter kommende Woche umschlagen. Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
    Hab einen guten Wochenstart!
    Alles Liebe,
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Lina,
    heute hab auch ich die ersten Schneeglöckchen entdeckt. sooo zauberhaft. leider sagt der Wetterbericht wieder Winter an. Ich hoffe er irrt sich . Ich möchte schon lieber Frühling haben, so wie heute. Es war einfach wundervoll. warm und sonnig. Die wäsche war ruck zuck trocken und der spaziergang gleich doppelt schön.
    Ich wünsch dir eine schöne sonnige frühlingshafte Woche.
    Alles Liebe
    barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Barbara, muss zugeben, dass auch ich mittlerweile Frühlingsgefühle bekommen habe.
      Aber wir lassen uns auch durch einen erneuten Wintereinbruch nicht unterkriegen. Bis auf stürmische Matsche
      Tage mag ich eigentlich jedes Wetter. Wünsche Dir auch eine frühlingshafte und sonnige Woche (wenn nicht draußen, dann in unseren Herzen, nicht wahr ♥) Drücker, Lina

      Löschen
  10. Hi dear Lina ,, qué linda fotografia ,, adore todas esas imágenes,,espero que tenga un bendecido comienzo de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola dear Angelica. Tales palabras agradables . Muchas gracias . Les deseo una semana bendita tambien. Abrazos

      Löschen
  11. Liebe Lina,
    das sind zauberhafte Schneeglöckenfotos, gestern hatten wir auch schon richtig Frühling.
    Hab einen guten Wochenstart herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lina
    Bei uns spriessen die Schneeglöckchen auch überall aus der Erde. Ich liebe die Blümchen.
    Deine Bilder sind wunderbar und dein Kleiner sehr herzig. Gute Idee mit dem Zaun. ;-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Linda, dein Post ist so ein bisschen wie Abschied nehmen vom Winter, so schön! Wir sollten viel öfter nach dem Glück in den kleinen Dingen zu suchen, es tut einfach nur gut! Eine weltbeste Woche wünsche dich dir, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Meisje. Ganz lieb von Dir ♥ war grad auf Deinem Blog GLG, Lina (nicht Linda ;)

      Löschen
  14. your are lucky ! here it's the storm, rain and wind, it is very disagreeable !! :(
    but your photos makes me smile! :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Playmobil Gärten sind ja eine allerliebste Idee vom Herzensjunge.
    Süß schaut das aus.
    Bei uns kommen sie auch ganz langsam hervor. Ich glaube, ich muss mich auch mal auf den Bauch legen und fotografieren.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Anonym21:26

    Ach wie schön, die ersten Frühlingsblumen! :) Echt schöne Fotos! Da kann Ostern ja jetzt auch mal endlich kommen^^...diese blöde Fastenzeit bis dahin :D...aber ich freu mich schon so auf die hellere Jahreszeit, da bekommt man gleich bessere Laune, wenn man solche Fotos sieht :)....Freue mich auch schon so auf unseren urlaub am kalterer see ( http://www.hotelbadl.com )...die Landschaft ist da im Frühling auch immer so schön :) ach man, ein bisschen dauert es wohl noch...naja, danke für deine Arbeit! LG Vivi

    AntwortenLöschen
  17. Anonym18:29

    Mi chicotina querida,
    Qué impresiones tan bellas y artzísticas de tus campanillas!!!!
    y tu Stöpsl es un amor!!! como siempre :)
    Gracias por tus citaciones poéticas muy especiales y sobre todo
    por los consejos de Buddha!!!!!
    Felicitaciones y abrazos de tu mamasita

    AntwortenLöschen
  18. Das sind echt tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...