Hommage für Fuerteventura & Faszination von Natur und Tier. Außergewöhnliche Katze








Fuerteventura

Nach dem Einkaufen, auf dem Weg
zum Apartment, hörten wir ein
tief klingendes und lautes Miiiijauuuu.
Wir blieben stehen und lauschten.
Nochmal: Miiiijjjjauuuuu. 
Wo kam das denn her??
Da entdeckten wir ein halb
geöffnetes Fenster eines 
verlassenen kleinen Hauses
und lokalisierten:
Hier kommt das mijauuuu her.
Sehen konnten wir nichts.

Tun konnten wir vorerst nicht viel.
Es war stockdunkel und wir 
nahmen uns vor, am nächsten Morgen
nochmal nach zu sehen.


Nächster Tag: 
Nach dem Frühstück
wollten wir ans Meer - Auf dem 
Weg dahin kamen wir am
verlassenen Haus vorbei - und entdeckten:
... nichts und niemand. 
Keine Katze in Sicht. 

Am selben Tag, abends
Lina nutzt das Licht und
möchte Bilder machen.
...
Dieser Abend hatte 
eine ganz besondere Stimmung.
Ich fühlte mich beschwingt und
freute mich über gelungen 
abgelichtete Motive.
Und dann...
ganz in der Nähe vom Strand,
in der Nähe vom Lavagestein..
da hörte ich es wieder:
MIJJJAUUUU.

Aus tiefer Kehle

Und da ich sah ihn - 
einen riesigen Kater, so
schön, dass man ihn mit
eigenen Augen sehen muss.

Er kam direkt auf mich zu.
Ignorierte die anderen Menschen völlig.
Welche Ehre, dachte ich mir 
und knipste los.

Es war einer der schönsten 
fotografischen Momente
meines Lebens.
Ungelogen - wirklich.











Diese Augen.
Der Wahnsinn.
Einfach MEGA!!



















Und diese wunderschönen Momente -
festgehalten in einer 
traumhaften Umgebung. 
Das warme Licht des Südens.
Der Kontrast vom dunklen Lavagestein
und dem Grün der Pflanzen.
Die leuchtenden Farben der Blüten.
Du schöner Augenblick
hattest mich mal wieder
völlig überwältigt! 








Ich habe noch nie
so eine Fellmaserung gesehen.
Der Kopf grauschwarz getigert, 
am Hals eine scharfe Grenze
zum blütenweißem Fell
und der Schwanz, wieder
ebenfalls ohne farblichen
schleichenden Übergang
grauschwarz getigert. 

Einfach nur WOW!!







Wenn mich eine Katze anschaut, 
sehe ich ihre Augensterne leuchten 
und funkeln. 
Es hat etwas, 
was mich bewegt und 
unter Probe stellt. 

Anais Haupt



































Das Schwarze schlauchartige
ist eine Art Wasserabfluss.
So genau nimmt man es hier nicht ;)
















































Viel zu spät begreifen 
viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, 
Gesundheit, Kultur und Reisen.

Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


Wilhelm Busch (1832 - 1908)




In diesem Sinne,
reist Ihr Lieben, erkundet die Welt
Alles Liebe
Eure
Lina 







Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, 
dass alle die hier von mir dargestellten Bilder
in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, 
übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen, 
ausser ich stimme dem ausdrücklich zu  (§ 15 Abs. 2). 
Die Verwendung und Vervielfältigung 
ohne meine Zustimmung 
kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.




UM WEITER ZU STÖBERN KLICK AUF 
"ÄLTERE POSTS" 
RECHTS UNTER DIESEM POST



Kommentare:


  1. traumhaft schöne bilder, die in mir wunderbare erinnerungen wach rufen... z.b. an unser urlaubskätzchen, dass wir für die zeit mirabelle tauften :-)
    auf dein behind the scenes deiner fotoshootings bin ich schon seeeeehr neugierig :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Amy, es freut mich, das der Post positive Erinnerungen bei Dir herbei geholt hat ♥ Alles Liebe

      Löschen
  2. Was für wundervolle Fotos - was für ein wundervolles Model! Hatte ich jemals erwähnt, dass ich Katzenbilder liebe? :-))))))
    Lieben Gruß und noch einen schönen, stressfreien Sonntag
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Gisi, danke Dir ♥♥♥ cooles Profilbild übrigens :) Drücker

      Löschen
  3. Was für ein schöner Kater!
    Gib auf dich acht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Sie hat aber auch Augen... Irre.
    Schön das er dir die Erlaubnis gab, mit ihm zu *Catwalken*. ;-D
    Wobei Katzen ja ein sehr feines Gespür haben, zu wem sie gehen oder auch nicht.
    Jedenfalls sind es ganz wundervolle Fotos geworden!
    Dir einen wundervollen Sonntag wünsche!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da trifft das catwalken ins schwarze :-) danke für deine
      so lieben Worte, liebe Britta

      Löschen
  5. Liebe Lina,
    zum allerersten Mal habe ich mir richtig bewusst Zeit genommen, um mir deine Bilder und deine Worte ganz in Ruhe anzuschauen. Warum habe ich das nicht schon viel früher getan? Ein schöner Post und schöne Zitate, merci!
    Die Katze ist wirklich unglaublich schön, du hast sie so großartig eingefangen. Und diese herrlichen Farben! Genau das richtige für einen trüben Sonntag.

    Mit meinem Himmelsbild hatte ich wirklich Glück, ich stand völlig hingerissen am offenen Fenster und hab mich selig grinsend gefreut ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Moment bewusst wahr zu nehmen ist
      nicht immer einfach, um so mhr freue ich mich, das es Dir
      bei meinen Bildern und Text gelungen ist. Danke Deiner lieben Worte

      Löschen
  6. Sommer! Sonne! ♥♥ Hach, wie herrlich. ....und die Katze ist ein traumhaft schönes Tier... diese Augen, da hast du schon recht... ♥
    Liebste Sonntagsgrüße, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell :) Danke liebe Christel ♥♥♥ Drücker

      Löschen
  7. Oh Lina, ist das ein hübscher, zauberhafter Kerl.
    Ich kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast, als er auf dich zukam.
    Solche Momente sind Gold wert und man sollte sie genießen. Und das hast du getan.
    Danke dass du sie mit uns teilst.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du so schön geschrieben. Vielen Dank liebe Birthe ♥

      Löschen
  8. Liebe Lina,
    was für eine Wohltat deine Bilder.....
    hier regnet es den ganzen Tag.......
    Da kommen deine Fotos genau richtig.....eine kleine Auszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich total, das ich Dir eine kleine Auszeit bescheren durfte liebe Jen ♥

      Löschen
  9. Hi Lina,
    Wonderful portraits of the pretty cat! Love the close photos of her face & blue eyes!
    And Congratulations on your 4th blog anniversary!
    Have a peaceful Sunday evening,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you Nina. Yes , his eyes have fascinated me so much. And the 4th birthday of my blog is still celebrated with you. Have a peaceful start in the coming week ♥

      Löschen
  10. Liebe Lina,
    das sind Katzenaugen, einfach nur mystisch, wunderschön und geheimnisvoll.
    Ein herrliches Tier.
    Du hast aber auch wunderbare Bilder gemacht.
    Überhaupt sind das Bilder zum Träumen, Sommer pur.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, liebe Grüße zu Dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Nicole. Ja endlich Feierabend. Ich freu mich und les jetzt gleich mein Buch ganz gemütlich im Bett. Jey :) Drücker ♥

      Löschen
  11. Liebe Lina,
    lieben Dank für deine lieben Worte bei mir.
    Wow diese Katzenaugen sin ja der absolute Wahnsinn. Ein ganz tolles Tier.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wollte eigentlich schon ins Bett, dann hab ich noch im Dashboard runtergescrollt und Dein süßes Bild gesehen. Da musst ich dann doch noch schnell rein klicken ;-) Ich wünsch dir auch einen guten Start in die kommende Woche. GLG

      Löschen
  12. Liebe Lina,
    was für tolle Katzenfotos, der ist wirklich wunderschön, nur ich hätte ihn vermutlich mitgenommen, deswegen kann ich auch im Süden keinen Urlaub machen, ich würde sie alle mitnehmen wollen. Ich hoffe es geht ihm da gut wo er lebt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, der Kater hat einen guten Eindruck gemacht. Er war nicht unterernährt und Verletzungen keine gesichtet.
      Kastriert war er allerdings nicht, denn die Markierung an den Ohren ist ja nicht zu sehen. Habe mich gestern mit einem sehr netten Paar unterhalten, die sich im Tierschutz Fuerteventura engagieren und die haben mir das mit der Markierung etc erzählt. Und das man auch Flugpatenschaften übernehmen kann, wenn man dort im Urlaub ist. Ich werde aber mal ein Post darüber machen. Und deren Seite verlinken. Dir alles Liebe und fühl Dich gedrückt

      Löschen
  13. Liebe Lina,
    das ist wirklich eine besonders schöne Katze,tolle Zeichnung und sie sieht sehr gepflegt aus!
    Auf Gran Canaria damals haben sich auch Katzen in unseren Bungalow geschlichen:)
    Tolle Bilder hast du gemacht!
    Eine nicht ganz so stressige Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kristin, ganz lieb von Dir ♥ Ja, dem Kater schien es gut zu gehen. Habe darüber gerade eben geschrieben beim antworten auf Tatjanas Kommentar. Alles Liebe und Dir auch eine möglichst stressfreie Woche :)

      Löschen
  14. oh the cat is so cute!
    I like these pictures! thank you for sharing this last holiday that gives us the sun :)

    AntwortenLöschen
  15. Deine zauberhaften Bilder erheitern soeben mein Gemüt, liebe Lina ♥
    Sitze im Büro und friere, das Wetter ist unterirdisch :-(
    Die Katze ist irre, habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich hoffe Du hast nicht all zuviel Stress.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...