5-Fragen-Stöckchen

Guten Abend Ihr Lieben,

Elke von "Botin in der Früh" hat mir das 5-Fragen-Stöckchen zugeworfen. Gerne habe ich mir die Zeit genommen um ihre Fragen zu beantworten. 
Danach werfe ich das Stöckchen weiter, wen ich ausgewählt habe, lest ihr am Ende meiner beantworteten Fragen, also, es geht los, taucht ein in Silbermandels Welt...



1.  Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Vor ca. 1 Jahr habe ich mir einen Film angeschaut. Leider habe ich den Titel und auch die Namen der Acteure vergessen. In dem Film ging es darum, dass ein Mädchen sich vornahm, ich glaube es war für 1 Jahr, jeden Tag ein Rezept von ihrem Vorbild, einer berühmten Köchin nachzukochen. Sie hat einen Blog verfasst, um sich quasi selber zu verpflichten und darüber zu berichten. Mit der Zeit ist das Leserpublikum stetig gestiegen und obwohl es sehr stressig war, sie hat es durchgezogen.
Da habe ich mir zum ersten mal darüber Gedanken gemacht, wie es wäre einen Blog zu verfassen. Da ich selber Tagebuch schreibe, dachte ich, vielleicht meine Gedanken niederzuschreiben.
Aber die Zeit verging und die Idee geriet in Vergessenheit.
Ich hatte aber meiner lieben Freundin, die den Blog „ideenreich“ betreibt, über den Film erzählt und auch übers Bloggen ansich gesprochen.
Und sie hat den Schritt letztes Jahr im Herbst getan und mich schließ und endlich dazu überredet, jetzt endlich Nägel mit Köpfen zu machen.
Und so entstand Silbermandels Welt.


2.  Geld spielt keine Rolle. Welchen Wunsch würdest Du Dir erfüllen?

Ich habe südamerikanische Wurzeln, die Sonne, das Meer und die Wärme entzünden bei mir in regelmäßigen Schüben starkes Fernweh.
Wenn also Geld keine Rolle spielen würde, so würde ich mir den Traum erfüllen an einem sonnigen, warmen Ort, der selbstverständlich am Meer liegt, ein wunderschönes Haus erbauen zu lassen, gestaltet nach meinen eigenen Wünschen. Außen und Innen.

3.  Was machst Du von Herzen gerne, wenn Du keine Verpflichtungen, aber genügend Zeit hast?

Schreiben, Dekorieren, Fotografieren immer mehr, Backen, Lesen. Kurz und knapp beantwortet :-)

4.  Muffins oder Cupcakes? Verrätst Du Dein Lieblingsrezept?

Muffins. Besonders gerne mag ich Bananen Muffins mit Zimtsreuseln. Das Rezept werde ich bei Gelegenheit mal für Euch aufschreiben.


5. Welche Jahreszeit macht Dich glücklich und warum?

Den Frühling, weil ich dann weiß, daß danach meine Lieblingsjahreszeit folgt, .. der Sommer. ♥
Ich bin ein Sonnenkind durch und durch. Im August geboren ist es mir quasi in die Wiege gelegt worden, die Sonne anzubeten :-)
Ich liebe die Wärme, das saftige Grün der Bäume und die bunten Blüten der Blumen. Die Vögel, die dann jeden Morgen den Tag einleiten.. ♥
Dass der Balkon zum Zusatzzimmer wird, die Biergärten, die Seen, die Cafes, die Freibäder, die Stimmung, warme Sommernächte, Spaziergänge durch die Nacht, Schmetterlinge, Glühwürmchen………………….hui, ich gerate ins Schwärmen….seht Ihr, ich bin ein Sonnenkind…durch und durch…♥


Und jetzt werfe ich das 5-Fragen-Stöckchen weiter…
Die 5 Fragen, die ich stelle, sind:
1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen (ich finde die Frage von Elke gut und möchte sie gerne auch verwenden)
2. Bitte schreibe zu jeder Jahreszeit einen Satz, was Du jeweils an ihr schätzt. Gerne auch mehr, aber mindestens ein Satz sollte es sein
3. Auch hierzu bleibe ich Elkes Fragen treu, WAS würdest Du Dir erfüllen, wenn Du einen Wunsch frei hättest?
4.  Verrate mir Deine Lieblingspflanze und Dein Lieblingstier
5. Welches Land oder welche Region liebst Du besonders?

Die Fragen gehen an….. 
Werkelbude, Engelsstaub, Dani Behr, Rena by MW, Zwergenwelt

Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    es hat mich jetzt total überrascht, dass ich eben gar nicht überrascht war, als ich deine Antworten gelesen habe. Dafür kenne ich dich wohl zu gut. Und unser Antworten sind uns auch ähnlich, weil wir einiges gemeinsam haben.
    Ich glaube du sollst dir aber bevor du das Stöckchen weiter wirfst neue Fragen ausdenken. So habe ich das jedenfalls verstanden.
    Wünsche dir eine gute Nacht!
    Ganz liebe Grüße,
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schön Dich besser kennenlernen zu dürfen. Und ich freue mich auch sehr, dass Du mich für das 5-Frage-Stöckchen auserwählt hast. Ich glaube, dass Tanja richtig liegt, denn eigentlich sollten 5 neue Fragen weiter "wandern". Wie auch immer. Gerne beantworte ich auch die o.g. Fragen. Sage mir doch einfach, wie Du es möchtest.

    LG Betty

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Silbermandel!

    Erst einmal "DANKE", daß Du mitgemacht hast. Manche mögen diese "Kettenspielchen" ja nicht so. Ich finde dieses aber gar nicht sooo schlecht, denn man lernt seine Mitblogger ein wenig besser kennen.
    Und stimmt, die beiden Damen über mir haben Recht, eigentlich darfst Du Dir 5 neue Fragen ausdenken. Wenn Du allerdings meine 5 Fragen so genial findest ;o) dann kannst Du sie auch mitbenutzen ♥

    Hier in den deutschen Landen mußt Du Dich noch ein wenig gedulden, bis Deine Sehnsucht nach warmer Sonne gestillt wird!
    Aber ich selber hoffe auch, nicht meht zu lange!

    Ich sende Dir liebe Grüße, hab´ es fein! Elke

    AntwortenLöschen
  4. So Ihr Lieben, die Fragen sind nachträglich gestellt.
    Bin schon gespannt..
    Herzliche Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  5. Danke das Du auch an mich gedacht hast. Da werd ich mich die nächsten Tage mal dran machen :-)
    Dankeschön*

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...