Wieso, Weshalb, Warum...

Guten Abend Ihr Lieben,

Elke von Botin in der Früh hat mich zum Wieso, Weshalb, Warum - Spiel eingeladen. 8 Fragen sind es die es zu beantworten gibt. 

Dann gehts mal los:

1. Woher kommt mein Interesse für Wohnen, Deko und Handmade?
 

Von meiner Mama. Sie hat mit mir und meinen Geschwistern schon
ganz früh angefangen kreativ zu sein. Von Malen, über Basteln und Werkeln.
Ich bin ihr sehr dankbar dafür.

2. Mein Stil?
 

Jahreszeiabhängig ;O)
Mal mehr skandinavisch, dann shabby und im Sommer durchaus maritim

3. Was mag ich garnicht? 

Krasser Farbenmix beim dekorieren. 
Ausser bei Osteteiern, die dürfen kunterbunt sein :) 

4. Was darf nicht fehlen?
 

Selbstgebastelte/verzierte Deko, Blumen und Andenken aus vergangenen Zeiten. Ich habe Stücke von vor gefühlten Ewikeiten, die ich immer noch heiß und innig liebe. Kombiniert mit aktuelleren Dekos für mich dauerhafte Hinkucker!



 



5. Der Traum vom Wohnen?

Wäre für mich ein Haus, welches ich selber bei der Außen und Innenarchitektur mitbestimmen dürfte. Eingerichtet wäre es so wie jetzt bei mir, nur das ich viel mehr Platz hätte und somit auch mehr Möglichkeiten.

Das Haus sollte am Meer sein, da wo es warm ist. Ich liebe den Süden, die Wärme, den Sommer.

6. Wohnleichen/Wohngeheimnisse?


Unser Schlafzimmer. Wir wohnen jetzt seit 1 Jahr in dieser Wohnung und dieser Raum ist
unser Wäsche/Ankleide/Stauraumzimmer. An Deko mangelt es noch. 

Das Bett allerdings ist eine Oase in diesem Raum und wir fühlen uns darin geborgen. Es ist ein Familienbett wo alle drin Platz finden.


7. Wo kaufe ich ein?


Deko kaufe ich in den verschiedensten Läden ein. Da kann ich mich nicht festlegen. 

Möbel beziehen wir häufig vom Schweden. Und Einzel bzw besondere Stücke werden in kleineren Läden gekauft oder direkt vom Schreiner. Mein Bauernschrank ist so ein Stück. Allerdingst hat ihn damals meine Mutter beim Schreiner anfertigen lassen und es war für uns ein Geschenk.


8. Woher kommen meine Inspirationen?


Ich habe eine blühende Fantasie. Deshalb schreibe ich gerne und betätige mich auch sonst
gerne kreativ. Fotografie wird für mich immer mehr interessant. Inspirationen können zum Beispiel geführte Gespräche, Gelesenes, schönes Licht oder Gesehenes sein.






In diesem Sinne, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Wenn es bei Euch auch in Schnüren regnen sollte, dann macht es so wie wir, wir laden ein paar Liebe Leute ein, essen dann Kuchen und trinken Kaffee und Tee, während die Kids in der schönen und warmen Wohnung spielen können. 

Fühlt Euch geherzt,
Eure Silbermandel 

 





Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    das sind aber schöne Antworten und hübsche Bilder.
    Du bist mir sogar zuvor gekommen. Ich glaube du wart überhaupt die Erste, die auf Elkes Fragen geantwortet hat.
    Fühl dich geherzt,
    deine Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Komplimente meine Liebe! Du hast inzwischen auch mitgemacht, schön. Ich habe Dir gerade ein Kommentar hinterlassen.
      :-*

      Löschen
  2. Liebe Silbermandel,

    Danke Dir fürs Mitmachen.
    Und Du warst wirklich super flott! Ich habe ein paar Tage länger gebraucht ;o) Hatte zwischendurch sogar mal das Gefühl, besser nicht mitzumachen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte sehr gern geschehen ;o) Glaube aber mittlerweile, dass ich es wieder nicht ganz kapiert habe, müsste ich da wohl auch ein paar Bloggerinen auswählen, das hole ich noch nach.
      Liebe Grüße zurück, Silbermandel

      Löschen
  3. Vielen Dank ♥
    Ich bin auch schon ganz gespannt, wie meine kleine ihr Zimmer finden wird ;)

    Liebste Grüße,
    Nadine

    Ps. Schöner Blogname :)

    AntwortenLöschen
  4. Ups ,hab ich wohl irgendwie deinen post verpasst???
    Es hat Spass gemacht bei dir zu lesen!!!!!
    Ich habe mich über deinen Kommentar bei mir sehr gefreut ,wollte ich nur mal sagen!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Danke meine Liebe :)
    Freu mich, das du dich bei mir verlieren kannst - so soll es auch sein :)

    Erinnerungen sind immer was schönes...

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...