Bauernschrank Projekt

Hallo Ihr Lieben, 

Es gibt mich noch ;o) Leider reiht sich bei uns eine Krankheit nach der Anderen, seitdem unser Kleiner den Kindergarten besucht- das schlaucht mittlerweile sehr.


Seit dieser Woche ist endlich mal wieder Alltag und unser Stöpsel ist im Kiga, ich kann hier arbeiten und somit auch mal einen Zwischenstopp beim Blog einlegen ;o)


Die, die meinen Blog und die Kommentare mit verfolgen wissen, daß ich vor hatte meinen geliebten Bauernschrank zu weißeln. 


Nun war ich ja auch selber ziemlich groggy und konnte das Projekt nicht anpacken...aaaaber: 

Meine Mama war zu Besuch und hat hier ganz toll mitgewirkt und......."Trommelwirbel"... sie hat sich dem Bauernschrank angenommen. 

Juchu und nun kann ich Euch die Bilder dazu zeigen. Ich habe den Werdegang bildlich festgehalten, seht her:


So sah der Bauernschrank aus, bevor er "sein neues Kleid trug":




Dann wurde er von meiner Mum zuerst abgeschliffen:




Nun folgte die erste Lasierung (weiße Lasur):




  Lasur deshalb, weil ich wollte, daß die Holzmaserung noch zu sehen ist. 


1 Tag später folgte dann die 2. Lasurschicht. Meine Mum hat alle paar Stunden die Reliefs nachgepinselt und dann war das Werk vollendet. 
Trocknen muß der Bauernschrank aber immer noch. Aber damit kann ich leben. Die Vorfreude auf das Einräumen und vor Allem auf die Deko, die ich dann drauf stellen werde ist groß. 
Davon werde ich natürlich auch Bilder machen und Diese Euch stolz präsentieren ;o)
Aber zunächst die Vollendung, ich finde meine Mama hat tolle Arbeit geleistet, ich liebe den Bauernschrank jetzt noch mehr:








Nachtrag für meine Lieben:
Da ich nun den "Bauernschrank-Projekt-Post" auf Grund großer Beliebtheit in meinem Blogger-Rahmen verlinkt habe, zeige ich Euch ein Bild, wie er im Gang steht mit Deko drauf:
   







 




.....Vielleicht seht Ihr ganz bald noch was von mir.....
Es haben sich nämlich ein paar Bilder angesammelt...von Gebackenem, Gebasteltem und Genähtem... ;o)

Ihr Lieben.. macht es gut.. ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Mittwoch..


Allerliebste Grüße

Eure Silbermandel



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    was für ein wunderbarer Schrank und was für eine liebe Mama!!!
    Da hat sie Dir aber etwas Tolles gezaubert, möchtest Du sie mir mal ausleihen???
    Der Schrank ist ja jetzt ein echtes Prachtstück geworden, klasse. Bin auf Deine Deko gespannt!
    Dir noch einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Danke für die lieben Komplimente :o)
      Meine Mama geb ich nicht her ;o)))
      ♥-lichste Grüße

      Löschen
  2. Liebe Silbermandel,

    der Schrank ist so toll geworden! Das glaube ich Dir gerne, daß Du Dich freust, ihn zu dekorieren ♥ Wie schön, daß Deine Mama Lust und Zeit dazu hatte.
    Als mein Sohnemann zum Kiga kam, hatten mich auch einige auf die Möglichkeit vorbereitet, daß Kinder sich dort viele Antikörper gegen alles mögliche holen, um dann gesund und kräftig davon zu werden. Wir hatten Glück. Daß das schlaucht, kann ich mir gut vorstellen. Im zweiten Jahr soll das aber dann auch vorbei sein!
    Ich freue mich, wieder mehr von Dir zu lesen und sehen.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben aufmunternden Worte zur Kiga Anfangszeit liebe Elke ♥
      Und auch fürs Kompliment zum Bauernschrank.
      ♥-lichste Grüße..

      Löschen
  3. Hey Süße,
    ich bin ganz verzaubert von deiner neuen Bloggestaltung und deinen traumhaften Bauernschrank!
    Ich liebe weiß! Der Schrank ist soooooo schön geworden! Was für eine wahnsinns Arbeit! Aber das war es ja wert! Du hattest ja tolle Unterstützung! Ich bin schon ganz gespannt den Schrank mal Live zu sehen! Steht er jetzt woanders? Oder ist er dort vorerst nur zum Trocknen platziert?
    Die Blume und dein Kräuterglas sind auch sehr hübsch!
    Fühl dich feste gedrückt,
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße für deine lieben Kommentare. Heute konntest du den Bauernschrank ja live sehen ;-) War so schön Euch heute wieder zu sehen! Fühl Dich auch feste gedrückt

      Löschen
  4. Liebe Silbermandel,
    dein Bauernschrank ist wunderwunderschön!!!! Er sah vorher schon klasse aus, aber nun mit der weißen Lasur.... einfach toll!!! Sag mal, borgst du mir deine Mum auch mal aus? ;O)) hihi. Toll, das hat sie ganz ganz schön gemacht. Deine Amaryllis macht gute Laune! Ich wünsche euch schon mal gute Besserung auf Vorrat und hoffe, dass ihr die Kiga Zeit und Krankheiten gut übersteht.
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biene für die lieben Komplimente zum Bauernschrank und meiner Amaryllis. Und ne ne meine Mama borg ich nicht aus ;-)
      Allerliebste Grüße

      Löschen
  5. So eine liebe Mami!! Der Schrank ist wirklich wundervoll geworden, gefällt mir sehr gut. Zu deinem Kommentar: Ich hab ekeinen Laptop, sndern PC und der hat keinen Speicherkarteneingang, aber danke ;)
    Liebe Grüße, Koko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Koko ;o)
      Danke fürs Kompliment zum Bauernschrank.
      Hoffe Du konntest Dein Datenverbindungsproblem mittlerweile lösen ;o)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Lob an deine Mama, das hat sie echt toll gemacht!
    Hat sie den Schrank auch von innen gestrichen? Ich würde das auch gerne machen aber bin nicht sicher, ob die Farbe z.B. auf den Regalböden hält oder ob man da oft nacharbeiten muss?!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia
      Nein, den Schrank hat meine Mum nicht von innen gestrichen, aber sie hätte das auch noch gemacht, da hab ich aber nein gesagt.
      Ich nutze den Schrank um darin Dinge zu bewahren, die Deko stelle ich oben drauf.
      Somit reichte mir der Anstrich sowieso von außen.
      Die Farbe hält bei mir schon sehr gut und ich denke das bleibt auch so.
      Dicke Kratzer reinmachen sollte man so oder so vermeiden, aber jetzt würde natürlich das braune Holz zum Vorschein kommen, wenn es denn passieren würde.
      LG

      Löschen
  7. Hej meine Liebe,

    ich bin doch schon Leserin bei Dir... :O) - ich schaffe es leider jedoch nicht mehr, jeden Kommentar zu beantworten... nur noch, wenn ich mal so richtig Zeit habe. Aber gucken tue ich immer gerne!!!

    Der Schrank ist ja klasse!!!! Deine Mama muss ja echt ne tolle Frau sein, wenn Ihr sogar "Schlaflos in..." zusammen schaut... beneidenswert!

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ui das freut mich sehr, daß Du öfter in meiner kleinen Welt vorbei schaust :o)
      Danke für das liebe Kompliment zu meinem neu erstrahlten Bauernschrank.

      Ja meine Mama ist wirklich toll, sie ist nicht "nur" Best-Mum sondern auch meine beste Freundin.
      Und wir haben auch einen ähnlichen Filmgeschmack. Das trifft sich doppelt gut :o)

      Allerliebste Grüße

      Löschen
  8. Was für ein Projekt - RESPEKT und großes Lob für deine Mama!
    Der Schrank ist traumhaft schön geworden, auch dass die Maserung durchschimmert, gefällt mir sehr!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...