★ FRIDAY FLOWERDAY ★ Der Tag der Blumen ;o)

Einen wunderschönen Freitagmorgen Ihr Lieben 

Freitag ist doch der beste Tag. 
Vorfreude aufs Wochenende macht sich breit. 
Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, gell ;o)

Und... ich fotografier ja sehr gerne Blumen und Pflanzen und seit ein paar Wochen mache ich beim Friday Flowerday von Holunderblütchen (KLICK) mit.

Es geht darum Blumen zu fotografieren und was dazu zu erzählen. 

Nichts lieber als das ;o) Na dann los:

Am Mittwoch habe ich Euch ja versprochen, daß ich heute zum Flowerday die schöne explodierende blaue Blütenpracht der Hyanzinthen zeigen möchte, die sich mein Stöpsel ausgesucht hatte. (KLICK zum Post)
Die haben diesmal wirklich super lange gebraucht, bis sie endlich angefangen haben zu blühen. Es hat sich gelohnt zu warten. 
Bei uns im Wohnzimmer duftet es wie ein frühlingserwachender Tag.    


    
Und als weiteres Blumenschmankerl ganz schlicht eine meiner weißen Tulpen...
Gegenlichtaufnahmen finde ich faszinierend, sie ähneln einem Schattenbild:  
(Ich hab derzeit eigentlich ständig weiße Tulpen im Haus ;o)

  


Und nun wünsche ich Euch von ganzem Herzen
ein tollen Start ins Wochenende
Macht es Euch fein 

♥  ♥
Allerliebste Grüße
von
Eurer Silbermandel

Kommentare:

  1. Liebe Silbermandel,

    das sind wirklich tolle Hyazinthen. Dein Sohn ist ein Blumenkenner ♥ Das letzte Bild mit der Tulpe ist schön. So geheimnisvoll.
    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank für Dein liebes Kommentar!!
      Allerliebste Grüße

      Löschen
  2. Liebe Silbermandel, das Gegenlichtfoto ist klasse, das habe ich gepinnt. Die Hyazinthen sind natürlich auch toll, aber gewisse Spielregeln müssen sein. Der Friday-Flowerday soll keine "Parallelveranstaltung" zu Tina,' Pic-Story sein....
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, bis jetzt wusste ich garnichts von "Pic-Story" von Tina, da muß ich mal reinschauen.
      Schön, daß das Tulpenbild in die Spielregeln gepasst hat.
      Weißt Du ich fotografier einfach gerne Blumen und ich finde für mich ist der Friday Flowerday zum Anlaß geworden Freitags eben explizit Blumen zu zeigen.
      Blüten gehören für mich genauso dazu. Wenn Du das dann nicht verwenden kannst, ist das ja nicht schlimm, schließlich soll es ja Freude bereiten, gell ;o)
      Allerliebste Grüße
      von
      Silbermandel

      Löschen
  3. Anonym17:21

    Du machst ganz bezaubernde Blumenfotos! Die blauen Hyazinten duften förmlich durch das Bild heraus... und die Gegenlichtaufnahme der Tulpe - ein vollendetes individuelles Kunstbild..
    Mach weiter so, Deine Bilder strahlen Deinen Enthusiasmus wieder..
    Mit Bewunderung, Karinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, es hat geklappt :o) Ich freue mich so sehr von Dir zu lesen ♥ ♥ ♥
      Fühl Dich ganz feste umarmt!!!

      Löschen
  4. Hallo Silbermandel,
    Dein Tulpenbild gefällt mir super gut, interessantes Foto.
    Dir ein schönes wochenende, ganz liebe Grüße und danke für Dein Rosenkompliment, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow sind das hübsche Bilder!!! Die Tulpe im Gegenlicht hast du mir ja schon gezeigt. Die fand ich ja eh toll aber die Hyazinten finde ich traumhaft!!!! Hoffentlich blühen meine weißen, wenn die soweit sind auch so schön!
    Drück dich,
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erröte von den herzlichen und lieben Komplimenten meine Maus ♥ ♥ ♥
      Fühl Dich fest gedrückt!!

      Löschen
  6. Hallo Silbermandel!
    Die Hyazinthenblüten sehen zauberhaft aus, so von der Nähe! Sehr schöne Farbe haben sie! Ich habe weiße in unserem Gästezimmer stehen!
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, Frühlingsblümchen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Frühlingsblümchen, wie schön :-) Das sollte doch langsam den ewig langen schneereichen Winter vertreiben...

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...