Von Blütenprachten, Macarons, Petit Fours und Innenhöfen

Hallo Ihr Lieben

Gestern war ich terminiell bedingt in der Innenstadt unterwegs. 
Es regnete meinen "Lieblings-Regen": Nieselregen. 
Oder auch "New-Yorker-Regen" genannt.
Nicht, daß wir uns jetzt mißverstehen, die, die mich kennen wissen, wie sehr ich die Sonne liebe. 
Aber wenn die Wettervorhersagen derzeit nur so aussehen:
Mittwochs starke Regenergüsse, Donnerstags ergiebige Schauer, Freitags leichter Regenschauer usw. ..... Ja dann....
.....wähle ich den "leichten Regenschauer".

Die Innenhöfe in der Innenstadt sind teilweise richtige Oasen der Ruhe. Wunderschöne Blütenprachten sind dort zu sehen. 

Dann habe ich mir ein bisschen Luxus gegönnt und bin in zwei von mir bevorzugten Confiserien gewesen. 
Hier gleich vorweg ein Vorgeschmack auf die "süßen Bilder":





Aber zunächst möchte ich Euch die "Oasen" zeigen, 
Augenbalsam, sag ich Euch.
Also, kommt mit und erlebt Lina´s Freitag:






















*** *** ***





Und diese Leckereien habe ich mir gegönnt:


Das Maelu in der Münchner Innenstadt




Petit Fours aus den "5 Höfen"




*** *** ***






Mit diesem Blütenbild verabschiede ich mich von Euch Lieben
und wünsche Euch ein schönes Wochenende.



Habt es ganz fein. 
Eure





Kommentare:

  1. Hallo Süßschnabel,
    Das sieht lecker aus...jedenfalls die Petit Fours.
    An Macarons habe mich mich mal in Barcelona überfuttert, seitdem mag ich sie leider nicht mehr. Aber schön sehen sie aus auf Deinen Bildern.
    Und Innenhöfe / Hinterhöfe mag ich auch. Sie Strahlen immer so eine Ruhe aus.
    Ja, Schuhe sind fast erledigt, den Rest machen wir übers Internet. Ich stressfreier!
    Ich hab im Moment bei dem Wetter Null Lust auf Shoppen.
    Sommersachen kann man ja sowieso nicht anziehen, und vom Rest hab ich genug im Schrank.
    Nun hab noch einen schönen Samstag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Anonym14:13

    Hallo Du Liebe!
    Deine Bilder gefallen mir sehr. Besonders die leuchtenden Blumen im Regen. Auf Süßes habe ich jetzt auch Lust bekommen. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    LG,
    Kora

    AntwortenLöschen
  3. Mhh lecker Hüftgold hast du die da gegönnt wenn die Sonne schon keine gute Laune macht dann wenigstens die Süßigkeiten ;) Schönes WE Bine

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhhhh deine Leckereien gefallen mir, wann darf ich kommen?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse,Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lina
    Sehr tolle Fotos. Mmmmm, die Confiserie sieht ja wahnsinnig aus! Da hätt ich mir auch was gegönnt. Ich liebe Sweets!
    Hdrzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Ab und zu muss man sich was gönnen und wenn es auch noch soo lecker ist und so toll aussieht, kann man es auch richtig genießen. Macarons esse ich auch sehr gerne. Habe sie aber bisher immer gekauft, weil ich mich nicht ans Backen dieser kleinen Köstichkeiten rantraue.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. liebste Lina,
    seit einiger Zeit bin ich auch auf den Geschmack gekommen mit den leckeren Macarons, ich bin auch restlos begeistert. Davon könnte man endlos essen, oder nicht? Wie viele Kalorien die haben, mag ich gar nicht wissen, eine kleine Sünde darf ja erlaubt sein*lach*
    toll, deine Bilder von den Innenhöfen, ja in München gibt es bestimmt noch viel Unentdecktes...ich würde gerne auch mal wieder hinfahren. Vielleicht im Sommer, mal sehen... ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Blüten! Ich liebe Innenhöfe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lina,

    so wunderbare Blüten. Heute scheint bei uns endlich mal die Sonne :-) Ich hoffe bei dir auch. Ich packe dir auf jeden Fall mal etwas davon ein.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Seit ich Isabell Allende gelesen habe, liebe ich Innenhöfe auch über alles. Wunderschön!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...