Von Papageien und Zitronenbäumen




Nach unserem Urlaub gab es eine Menge Alltagsdinge zu tun. 
Eine halbtagsfüllende Aufgabe war ins Gartencenter unserer Wahl zu fahren und den Balkon für den Sommer aufzuhübschen (besser später als nie, wa ;)

Dort habe ich mir u.a. zum wirklich tollen Angebotspreis einen wunderschönen Zitronenbaum mitgenommen.

Der Daglfinger Blumenhof ist ein Familienunternehmen und das merkt man schon bei der Ankunft auf dem dortigen Parkplatz.
Ich parkte unter einem Baum um etwas Schatten zu ergattern und als ich ausstieg hörte ich über mir "KRA KRA". Ich blickte nach oben und sah die lieben 2 Papageien, die zur Familie vom Blumenhof gehören. Einer der Beiden kann sogar bisschen sprechen. Verstehen können sie einen aber mehr, als sie sprechen können (da bin ich mir ganz sicher;) )



Ich mein, wer kann schon von sich behaupten, auf einem Kundenparkplatz in Oberbayern 
2 bunte Papageien im Baum sitzen zu sehen? 
 
Den 2.ten möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, bitte sehr:





Nach diesem schönen Erlebnis konnte es losgehen. 
Ich bin schnurstracks zu den Gewächshäusern gelaufen, da wo ich viele Zitronen und Orangenbäume stehen hab sehen. 
Ich hatte an diesem Tag wirklich Glück, der Geschäftsführer persönlich kam zu mir und hat mich ganz lieb beraten. 
Ich hatte nacheinander 4 (!) Zitronenbäume auf meinem Wagen stehen und habe mich dann doch immer wieder bis zum 4.ten umentschieden. Aber der liebe Herr Gebert war die Geduld in Person und hat immer wieder neu Zitrusdünger auf die jeweiligen Töpfe gestreut. 
Wenn das mal kein zuvorkommender Service für mich war!!!

Am Ende habe ich dann DEN perfekten Baum für mich gefunden und es hängen bereits 
2 noch grüne Zitronen dran. 



Mein Einkaufswagen war von oben bis unten und von unten bis oben voll gestellt mit Blümchen, Erde und dem Baum. 
Ich musste mich sputen, denn die Kindergarten Abholzeit rückte sehr nah. Am Parkplatz habe ich aus Zufall wieder den Chef und einen Angestellten getroffen und ganz gentlemenlike waren schwup die wupp alle Pflänzlein, die Erde und der Baum im Auto und ich konnte direkt zum Kindergarten fahren. 

Der 2. Teil des Tages war gefüllt mit Balkonien-Schönmach-Programm.
Und so siehts jetzt bei uns auf Balkonien aus:





Mit einer Blumen-Impression im Abendlicht....



... verabschiede ich mich für heute von Euch...


Habt es ganz fein
Eure

Kommentare:

  1. die papageien sehen ja toll aus,toll das sie dort so frei rum fliegen können. bei unserem gärtner sind auch 4 stück,aber die sind in größen volieren.das zitronenbäumchen ist wunderschön,ich hatte auch mal ein kleines bäumchen,aber ich habe es nicht geschafft es über den winter zu bringen.dein header ist zum verlieben,so sommerlich :-)liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Na das nenn ich dich mal Service :-)
    Es geht doch nichts über eine herrlich bunte Gãrtnerei mit netten Mitarbeitern.
    Da fährt man gerne wieder hin...
    Toll ist es geworden!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lina,

    das ist doch mal ein Gartencenter, zu dem man gerne wieder kommt! Und die beiden Papageien sind natürlich der Hit! Eine tolle Idee für die Kunden ♥ Daß Du Deinen Balkon nun so herrlich genießen kannst, freut mich sehr!
    Liebe Grüße, Elke (die Deine Nachricht übrigens nicht erhalten hat :o()

    AntwortenLöschen
  4. Anonym22:11

    Die Papageien sind ja toll. Wie, so ganz frei auf dem Gelände?
    Wenn ich nicht so weit weg wohnen wüede, würde ich da bestimmt mal vorbei schauen.
    Wieder sehr schöne Fotos von Dir,
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lina,
    also um dieses blumenparadies samt service und Papageien beneide ich dich.
    Ist schon toll wenn man als Kunde so verwöhnt wird.
    Das Zitronenbäumchen ist sehr schön und ich halte dir die daumen,
    dass es ganz lange hält.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lina
    Die Papageien sind ja der Hammer!
    Du hast dich für ein schönes Zitronenbäumchen entschieden. Geniess das tolle Wetter auf Balkonien. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...