Kindergeburtstag




Ojemine, ist es schon fast eine Woche her, daß ich für Euch was gepostet habe??


Kindergarten-Ferien und Bloggen vertragen sich bei mir garnicht gut
wie ich bemerke.

Nun, wenigstens sporadisch 
klappt das posten und kommentieren.



Ich bin Euch ja noch ein paar Geburtstagsbilder schuldig.


Stöpsel wünschte sich Muffins. 



 
Mandel-Zitronen-Kokos-Muffins



Mit tatkräftiger Unterstützung 
meiner Mutter, die zur Zeit zu 
Besuch bei uns ist, sind 
40 Muffins (!!) entstanden.
 
Nächstes Jahr gibt es Kuchen ;)



Marzipantopping




Verschiedene Toppings 
haben wir dabei ausprobiert.






Zitronenzuckerguss, mit Lebensmittelfarbe gefärbt



Bei den Kindern kam der gefärbte Zitronenzuckerguss am Besten an.




                                                                                                           Tortenplatte: IB Laursen


Bevor meine Mutter anreiste habe ich auch für sie Muffins gebacken. 
Das Rezept für den Teig war der Selbe, wie für die Geburtstagsmuffins. 
Nur das Topping fiel anders aus.....und die Menge ;)

Auch von diesen Muffins habe ich Bilderchen geschossen. Das zeige ich Euch dann in einem Extra Post. Und das Rezept dazu ebenfalls. 
















                                                                                                                      Kamera: V-Tech













Am Nachmittag hat Stöpsel im Beeren Café mit seinen Freunden gefeiert. Dort darf man den Geburtstagtisch auf Wunsch selber dekorieren, was ich mir natürlich habe nicht nehmen lassen ;)




Paper Straws (und Cupcake Wrapper, siehe Bilder oben): Schönhaberei
                                            
Luftschlangen, Pappbecher, Pappteller, 
Geburtstagstüten und Servietten: 
Nostalgie im Kinderzimmer






Das Beeren Café ist für Klein und Groß
 ein Riesenspaß. Dort gibt es ein 
Labyrinth aus Strohballen 
und auch ein Eines im Maisfeld
Ziegen zum Streicheln 
und wenn man Beeren pflücken will, 
kann man Dies 
auf den umliegenden Feldern tun. 
Es gibt eine Wasserpumpe 
mit dazugehörigem "Brunnen" und die Erwachsenen können es sich 
mit Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks 
gut gehen lassen.




Es war ein wirklich 
schöner und gelungener 4. Geburtstag
Wir haben es Alle sehr genossen. 

Ein paar Bilderchen 
habe ich auch zu meinem Geburtstag geschossen, der 1 Tag
später war. Dazu in Kürze mehr. 


Heute geht es 
mit meiner Mutter zum Ikea. 
Nur wir zwei Frauen beim Shoppen.
Die Männer lassen wir zu hause.
Oh das wird fein, 
ich freue mich 
schon sehr. 
Was ich dort vor habe zu erwerben,
daß verrate ich Euch in Kürze.




Mit den Geburtstags-Dahlien für Stöpsel....



.... sag ich für heute Tschüss....


Ihr Lieben
Habt es gaaaaanz fein

Allerliebste Grüße 
von 
Eurer







Paper Straws und Cupcake Wrapper: Schönhaberei
                                            
Luftschlangen, Pappbecher, Pappteller, 
Geburtstagstüten und Servietten: 
Nostalgie im Kinderzimmer








Kommentare:

  1. Liebe Lina,
    das sieht nach einer gelungenen Geburtstagsfeier aus. Und die Muffins... mmhhh
    himmlisch gut schaun sie aus.
    Ikea ist immer gut und ohne Kind und Kegel sogar noch besser!!
    Viel Spass und Erfolg beim Schwedenshoppen.

    Liebe Grüße, Andrea, die jetzt tierisch Bock auf Ikea hat.

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, die Deko ist ja super süß und die Muffins sehn auch sehr lecker aus. Hoffe ihr hattet viel Spaß. :D

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Post!!!!
    Wo fang ich denn jetzt an??
    Also das Rezept für die Muffins brauch ich UNBEDINGT!!!
    Bitte mit Marzipantopping :o)
    Und wow hat der kleine Mann Geschenke bekommen!!
    Das hat sich ja mal richtig gelohnt :o)
    Ja und der Geburtstagstisch... den hast du einfach super klasse gemacht!!!
    Die Motive sind wirklich zuckersüß...
    Ich freue mich schon auf mehr Fotos und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim shoppen!!
    Ich würd jetzt gerne mit dir tauschen ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Lina,
    so ein langer und schöner Post.
    Die Muffins sehen so lecker aus, ich könnte jetzt gerne einen zum Nachtisch nehmen.
    Und Stöpsel hat ja Unmengen von Geschenke bekommen. Aber wie er so bei Dir auf dem Schoß sitzt, so süß.
    Und ich glaube, diese Geburtstagslocation ist für Minis ein Paradies, oder?
    Und Dir und Deiner Mama wünsche ich einen tollen Shoppingtag bei IKEA. Es gibt ja schon neue Sachen...ich glaube, ich muss auch mal wieder hin.
    Hab noch eine schöne Zeit und sei fest gedrückt,
    Nicole
    Die keinen Zaubergarten hat, sondern nur den Flieder radikal gestuzt hat. Da meinte er wohl, er dürfte noch mal ein kleines bisschen ausstreiben...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lina,
    40 Muffins sind eine Menge und das muss super ausgesehen haben auf dem Tisch! Das muss eine tolle Geburtstagsfeier für deine Stöpsel gewesen sein.

    Ich hoffe, dein Einkauf bei Ikea war erfolgreich und ich bin gespannt, was du uns berichten wirst. Mein Mann und ich wollen nämlich die Tage auch zum Schweden fahren... ! So ein paar Deko-Anregungen nehme ich gerne noch mit in meiner Liste auf :)

    Liebe Grüße und einen tollen Abend dir...

    Maxie

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Bilder…..kann ich dich für unseren nächsten Kindergeburtstag buchen?
    Und ich bin gespannt, was ihr beim Schweden alles gefunden habt…..ich will morgen hin, aber mein Mann ist noch nicht ganz so überzeugt von diesem Plan!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es so schön, dass Kindergeburtstage gefeiert werden.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lina,

    das Bild mit Dir und Stöpsel ist so wunderschön ♥ So verliebt bist Du in den kleinen Herrn!!!
    Ganz schön viele Muffins habt Ihr da gezaubert. Einer schöner als der andere! Aber Kuchen ist wirklich einfacher ;o) Wie schön, daß die Omama da ist!
    Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit bei IKEA, und ich freue mich auf die nächsten Bilder von Deinem Geburtstag!
    Einen schönen gemeinsamen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. liebe Lina,
    das sind ja herzallerliebste Bilder, so schön, und Stöpsel hatte einen perfekten Geburtstag, ich mag das Bild von euch Beiden so, was für ein schönes, auch farblich perfektes Bild!!!
    Ja so kleine Männlein sind einfach zu süß, vier ist ein tolles Alter und ich wünsche dem kleinen Mann von Herzen alles erdenklich Gute!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Hey Süße,
    wir sind wieder da! Du hattest wohl in der Zeit auch einiges um die Ohren, als wir weg waren, wenn du jetzt erst wieder zum Posten kommst.
    Der Geburtstag war wunderschön! Und du hast so traumhaft dekoriert! Es war so ein gelungener Tag und ein ganz toller Geburtstag!
    Hübsch das Bild von euch zwei Lieben! Überhaupt sind die Fotos alle klasse. Die Muffins sehen zum in den Bildschirm reinbeißen lecker aus.
    Und die Dahlien sind ein Traum! Und danke für die Bilder vom Geburtstag! Ich habe sie schon runter geladen. In den Bergen hatte ich leider kein Handynetz zum sms schreiben.
    Drück dich Spatzl! Dicken Schmatzer! Ach ja und sag deiner Mum die Marmelade ist so köstlich!
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lina,

    so viele hübsche Fotos.... Das Bild von dir uns Stöpsel finde ich besonders schön. Eine schöne Idee in einem Beeren Café zu feiern, die Kinder sind im Freien und können sich nach Lust und Laune austoben. Ihr hattet sicherlich viel Spass. Und so einen leckeren Muffin hätte ich ja jetzt auch gern... Freue mich auf das Rezept :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lina!

    Das war sicher eine schöne Zeit! Das muss den Kindern viel Spaß gemacht haben!
    So hübsch eingedeckt zudem!
    Und lecker war es bestimmt zudem! Vierzig Stück sind schon eine ganze Menge! :-)
    Sind denn alle restlos verputzt? :-)
    Na, das Auge isst auf jeden Fall mit! Und da das Topping schon so verlockend ist, wurde sicher gut gegessen! :-)

    Mal sehen, was Du von der Tour mitgebracht hast! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix


    AntwortenLöschen
  13. Mhh die Muffins sehen toll aus. Die Deko ist ja wirklich absolut Klasse! Da hat sich Mutti ja richtig ins Zeug gelegt.Ich wünsche deinem Stöpsel noch alles Liebe. LG Bine.

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Gluckwunsch.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht nach einer tollen Geburtstagsparty aus! und von den Muffins hätte ich mir auch blitzschnell einen stibizt - sehr lecker!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Die Muffins sehen toll aus!
    Der kleine Mensch scheint sehr glücklich gewesen zu sein!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lina!
    Euch Beiden nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!! Die Muffins sehen ja bombastisch aus...und haben bestimmt ne Menge Arbeit gemacht ;-)
    Ich hoffe, Ihr hattet einen erfolgreichen Tag beim Schweden?! ;-)
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lina
    Ich kam erst jetzt dazu diesen Post zu lesen. Das scheint ein ganz toller Geburtstag gewesen zu sein. Wow, du hast dich echt ins Zeug gelegt. So süss, dass Foto mit dir und deinem Kleinen. Ich hoffe, es geht ihm wieder besser. Mach dir keine Sorge wegen dem Kommentieren. Wir sind ja alles auch nur Menschen und ich glaub gerade die Damen der Bloggerwelt wissen sehr genau wie aufwendig unsere Hobbys sind.
    Ich wünsch dir und deinem Stöpsel alles Gute.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...