Sommerleichte Frische und Nektar-Bar











Ein herzliches Hallo Ihr Lieben

So liebe Kommentare habe ich von Euch zu meinem Blumen- und Blütenimpressionen / Gewinn - Post bekommen. Da freue ich mich total!!!

Ihr seid spitzenmässig!!!





Die armen Bienen kommen dieses Jahr mit dem Nektar trinken nicht nach, 
es war einfach zu lange duster und kalt. 
Deshalb stürzen sie sich auf alles was blüht, 
meine Balkonblumen sind eine 
beliebte Bar für die nützlichen und für mich echt schönen Tierchen. 

Auf meinen Kornblumen, die mittlerweile verblüht sind, 
haben sie sehr gerne gesessen und sich einen Nektarcocktail genehmigt.








 

Es ist -für mich jedenfalls- nicht so einfach 
die summenden Bienchen zu "erwischen".
Immerhin muß ich ja "schnell noch" die Kamera von drinnen holen, 
dann sieht man mich von unten teilweise wagemutig 
übers Balkongeländer gebeugt mit der Kamera ganz nah 
auf die Blumen gerichtet und knipsen.
;o)

So von Bienen und Kornblumen zum nächsten Sommerthema:


























Und wie Ihr sie zubereitet, das könnt Ihr hier nachlesen:










 

Ich bereite im Sommer sehr gerne leichte Cremes zum Nachtisch her. 
Dafür dient als Basis meist normaler Naturjoghurt. Das Ergebnis ist dann nicht nur lecker sondern auch noch gesund. Gut, oder?!


Kommt gut ins nahende Wochenende Ihr Lieben
*** 
In diesem Sinne,
ich schicke Euch die liebsten zitronenfrischen Sommergrüße

Eure



Kommentare:

  1. Lecker UND gesund ist super :-)
    Ich kann bei dem Wetter auch nur leichte Sachen essen. Manchmal vergess ich es regelrecht...
    Hab schon 2 kilo abgenommen. Einfach so :-)
    Gibt schlimmeres...
    Danke für deine lieben Kommentare zur neuen Wohnung!! ich freu mich immer sehr wenn du schreibst ♥
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hm, lecker. Und dazu noch ein großes Stück saftigen Zitronenkuchen und der Nachmittag ist gerettet.
    Sind Deine Zitronen immer noch Grün?
    Bin gespannt, wann sich die erste gelbe Färbung zeigt.
    Hab ein wunderbares sonniges Wochenende und sei fest gedrückt,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Kornblumenbild ist ja genial. Sie gehören zu meinen Lieblingsblumen und du hast sie wunderbar in Szene gesetzt.
    Die Creme hört sich ja auch sehr lecker an!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Fotos und die Creme ist sicher lacker.:) Danke fur die Rezepte.:)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lina
    Die Biene hast du aber super ins Bild bekommen. Das habe ich nämlich auch schon versucht und gemerkt, dass es nicht ganz so einfach ist.
    Ganz tolle Bilder. Und mmm, die Zitronencrème tönt wirklich sehr lecker.
    Ich wünsch dir einen tollen Hochsommer.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Hey meine Liebe,
    die Bienenfotos sind super schön!
    Die Zitronencreme hört sich gut an und die Bilder sehen so lecker aus!
    Drück dich Süße!
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Lina,

    ich finde, dafür, daß Du erst hektisch rein mußt, die Kamera holen, und dann wagemutig über dem Balkongeländer hängst, sind die Bilder wie von ruhiger Hand gezeichnet. Diese kleinen nützlichen Insekten sind schon toll, nicht wahr? Was ich immer witzig finde ist, daß sie sich dauernd von meiner bunten Blümchen-Draußen-Decke täuschen lassen. Da wird echt jede aufgedruckte Blüte angeflogen ;o)
    So eine Zitronencreme würde ich jetzt auch gerne verdrücken. Schade, daß ich nicht fliegen kann...!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lina!

    Die Farbe der Kornblumen kommt richtig schön auf den Bildern heraus!
    Ein feiner Kontrast zwischen diesen und der emsigen Biene!

    Bei uns sind es die Hummeln, deren Treiben ich immer sehr gespannt beobachten kann.
    Unermüdlich am Sausen und Suchen...und so lieb dabei! :-)

    Die Creme hört sich herrlich erfrischend an! Joghurt passt im Sommer ja wirklich gut!
    Mmh...! Vielen Dank, das Rezept gefällt mir sehr!

    Ich wünsche Dir auch so schöne Sommerstunden ' in der Mitte'! :-)
    Und, wo das nicht geht, schattige, angenehm luftige Plätzchen! :-)

    Ganz liebe Grüße lasse ich Dir da! :-)

    P.S.: Wir müssen unbedingt fragen, ob die Wachsblüten gekauft sind! :-) Ich finde sie auch so süß! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Hier herrscht auch reges Hummel- und Bienentreiben. Da könnte ich stundenlang zuschauen.
    Deine Creme hört sich lecker an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...