Homestories ✰ Lieblingsstücke










Eine Wohlfühlecke in unserem Wohnzimmer 


ist der Platz auf der Couch neben meinem 
Beistelltisch.


Dort fällt das Licht besonders schön ein und
es lässt sich an diesem Plätzchen prima
lesen und chillen. 












Wir ziehen die Couch sehr gerne zur 
"Spielwiese" aus. Das ist sehr gemütlich 
und für Alle ist dann genug Platz zum  
chillen, lesen und Brettspiele spielen.















  






Der Beistelltisch im Landhausstil war ein Glücksgriff. 
Frau geht zum Ikea, sucht nach DEM Beistelltisch und 
findet ausnahmsweise mal NIX.


(in puncto Beistelltisch nix, diverse Dekorationsartikel
and more sind davon selbstverständlich ausgeschlossen ; )


Bin dann ein winzig kleines bisschen verzweifelt in 
einen Liegestuhl im Gartenbereich gesunken und 
habe mich mit meinem Smartphone 
ins www eingewählt. 
Und ping, siehe da,
amazon hat mich -mal wieder- erquickt,
ich habe ihn gefunden, 
DEN Tisch, so wie ich ihn mir 
vorgestellt habe.




















Auf meinem Bauernschrank dekoriere ich meistens mit hellen Farbtönen.
Zum Kontrast dienen zum Beispiel ganz schlicht ein paar Äpfel und Lavendelzweige.








Bezüglich Bauernschrank und Dekoration habe ich was Bestimmtes vor. 
Ich freue mich schon wie Bolle darauf. 
Dafür muß jedoch erst die "richtige" Winterzeit anbrechen.



✰  




Montag ist Martinstag. Dann findet der 


Laternenumzug mit dem Kindergarten
statt. 

Stöpsel hat sich einen leuchtenden 
Drachen gewünscht. 












Wir werden singen, es wird im Park
ein Sankt Martin Spiel vorgeführt
und anschließend gibt es im 
Kindergarten Punsch und Lebkuchen. 

 Darauf freut sich Stöpsel schon sehr
- und wir Großen uns auch  : )














So und jetzt gibt es -etwas verspätet- für Herzmann und mich ein leckeres Frühstück.
Stöpsel ist bei seinem derzeitigem Lieblingsfreund zu Besuch.  


 ✰





Habt es ganz fein Ihr Schätze

Mit den liebsten Grüßen,

Eure





 Beistelltisch im Landhausstil:   HIER









 






Kommentare:

  1. Lina, Du bist ein Schatz!!!
    Genau so einen Tisch suche ich schon so lange für unsere Ecke zwischen beiden Sofas...auf Amazon wäre ich nie gekommen.
    Hättest Du was dagegen, wenn ich mir diesen tollen Tisch auch bestelle?
    Noch sind wir ja keine Nachbarn...grins!
    Sogar Schatzi gefällt der Tisch und der Preis, da muss ich doch zuschlagen, oder?
    Deine Fotos sind wieder so schön und die Laterne von Stöpsel einfach süß. Habt Ihr beide sie gebastelt?
    Dir einen schöne St. Martin und ich hoffe, das Frühstück hat geschmeckt,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lina,
    Ich freu mich immer wenn du schreibst, den deine Themen sind immmer so Intressant. Wie auch heute wider deine klein rundführung durch dein kuschelieges Wohnzimmer, schöner Tisch der prfekt passend zum Sofa und die Deko es passt super zuasammen. Hätte ich nie gedacht das es so was wie den schönen weißen Tisch beim Amazon gibt.
    Ein wundreschönes Wochenende wünsch ich dir und deiner Familie. Villeicht bekommt ihr ja für den Samstag ein paar Sonnenstrahlen ab.
    Liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lina!
    Dein Tischchen und Deine tolle Deko gefallen mir super gut! Bei der Laterne für Euren Kleinen werden Erinnerungen wach! Wünsche Euch ganz viel Spaß am Montag!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lina,
    das Tischchen sieht sehr schön aus! Deine Deko ist toll, ganz mein Geschmack! :-)
    Oh, wie süß ist die kleine Drachen-Laterne!! Da gibt es ein ganz tolles "Laternen Bastel Buch" in dem der kleine Drache auch zu finden ist!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lina!
    Schöne Deko hast du im Wohnzimmer und der Tisch gefällt mir supergut, den kann ich mir bei uns im Gästezimmer gut vorstellen!
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Tischchen! Der wäre Perfekt!!!!

    Ganz niedlich ist die Drachenlaterne geworden! Viel Spass beim Umzug!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lina,
    wunderschöne Bilderausschnitte aus deinem Reich hast du mitgebracht. Ich finde sie unglaublich liebevoll und warmherzig, Ich mag total diesen hellen Schein in den Bildern, Das hat irgendwie etwas von Reinheit und innerer Ruhe. Ganz bestimmt geht es euch zu Hause auch so. Zumindest lassen die Bilder das durchsickern. Stöpsels Laterne ist der Knaller. Total knuffig und genial. Er wird garantiert viel Freude damit haben.
    Liebe Lina, hab noch ein ganz bezauberndes Wochenende! Ich hoffe, dein Weg zu mir rüber ist jetzt frei und die Seite lässt sich wieder öffnen!!!
    Maxie :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lina,
    stöpsel hat ja eine so süße Laterne. Die schöne Zeit ist bei uns leider vorbei, genieß sie.
    Euer Kuschelsofa sieht sehr gemütlich aus.
    Auf die deko auf deinem Bauernschrank bin ich jetzt sehr gespannt.

    Hab ein feines Wochenende,liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ahhh i find des toll :: WENN SOO SCHEEENES licht ...eini kommt ins ZIMMA...do schauts glei nomal sooo gmiatlich aus::: MEI UND de LATERN vom STÖBSELEEE.. mei is de gschiarscht::: VOLLE LIAB... hobs no fein HEIT:: BUSSALE-- BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lina,

    wunderbar hast du dekoriert, gefällt mir supergut...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine absolut tolle Laterne! Ich habe auch schon die Laternen der großen Mädels gesucht. Finchen bastelt im Kiga eine.
    Und die Bilder von eurer Deko......so stimmig! Irgendwann stehe ich bei dir auf der Matte......das ist einfach nur einladend!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Ach, sieht das gemütlich aus. Der Tisch ist wirklich toll und die Laterne zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lina!

    Das sind ja traumhafte, fast sommerliche Bilder!! Danke, das tut gut! :-)
    Wie machst Du das nur, bei diesem Herbstwetter?

    Der Tisch ist sehr schick! Und auf Deine winterliche Deko hast Du mich nun sehr neugierig gestimmt!
    Die Laterne ist niedlich! Wir gehen momentan jeden Abend mit unserer, eher unspektakulären, Laterne los. Das Kleckermäulchen möchte das so. :-)

    Euch viel Spaß und ein lustig-andächtiges Lichtermeer am Montag!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Hey Schneckerl!,
    schööööön hast du dekoriert! Auf dein Bauernschrankprojekt bin ich tierisch gespannt! Morgen ist bei uns auch St. Martinstag mit Laternenumzug. Ich darf Glühweinausschenken und aufräumen helfen... Vorm Entenkekse backen habe ich mich ausnahmsweise mal gedrückt. Das wollten eh so viele gerne mahcen. Werde im neuen Kindergarten richtig eingespannt ;-) Freuen uns auch schon auf´s Fest! Eure Drachenlaterne ist der Hammer! So hübsch! Wünsche euch ganz viel Spaß morgen!
    Drück dich, deine Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lina

    das Tischchen gefällt mir sehr und ich bin gespannt auf den Bauernschrank! Hier in der Schweiz kennen wir die "Räbeliechtli" Umzüge, diese kleinen Rüben werden von Hand geschnitzt und sehen auch sehr schön aus, aber an der Drachenlaterne hätte unser Kleiner bestimmt auch sehr Freude gehabt!

    Du hast übrigens ein paar Servietten gewonnen - schick mir doch deine Adresse !

    Herzlichst Linda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lina,
    es sieht echt wahnsinnig gemütlich bei euch aus. Da kann die kalte Jahreszeit ja kommen. Der Tisch ist der Hammer!!!

    Liebste Grüße
    Alina♥

    p.s. Kann man überhaupt beim Schweden ohne Einkauf heraus spazieren??? :-D

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lina,
    am Liebsten würde ich mich jetzt bei dir im Wohnzimmer niederlassen und faulenzen, aber leider ruft ja die Arbeit....
    Wir gehen heute auch Laterne und ich werde dabei fast ein bisschen wehmütig, weil meine Kleinmaus nächstes Jahr in die Schule kommt und solche Sachen dann vorbei sind. Deswegen gibt es heute nochmal eine Extraportion Lebkuchen (und Glühwein natürlich auch)!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin
    Und vielen Dank für's verlinken, ich habe Dich jetzt endlich auch verlinkt!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lina,
    wie schön hell und chic es bei Dir ist. Da fühlt man sich bestimmt sehr wohl!
    Der Drache ist total süß! Genieße sie, die Zeit des Kindergartens. Sie ist viel zu schnell vorbei!!!
    Eine schöne neue Woche und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Lina,
    whow, das sind so tolle Wohnungbilder, voller Stimmung und alles so hell und fein... ich wünsche euch einen schönen Martinsumzug, ich habe diese Jahre immer sehr genossen, mit den Kindern und den Laternen umherzugehen, die Lieder zu singen,.. ach das war herrlich.
    Nun sind sie schon erwachsen... es geht so schnell. Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich deine cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Anonym17:56

    mi chicotina querida,
    wie bezaubernd filigran ist Dein helles und einladendes Wohnzimmer-Reich!!!
    Da läßt sich der Winter gut aushalten... Dein Beistelltischchen ist wirklich
    sehr, sehr hübsch!!
    Und dann die Laterne-- ja so ein Drachen ist natürlich etwas ganz Besonderes und Stöpsl wird bestimmt
    viel Freude am Laternen-Umzug haben...Wünsche Euch viel, viel Freude!!
    Un fuerte abrazo , karinka

    AntwortenLöschen
  20. Anonym10:15

    Liebe Lina
    Dein Tischlein gefällt mir sehr gut, der Preis ist ja super! Bräuchte genau so Einen für unser Gästezimmer.
    Deine Bilder sind wieder ganz toll, wunderschöne Deko und eine gemütlich aussehende Couch.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...