Kinderzeit - Bastelzeit - DIY





Wenn es draußen trübe, kalt und nebelig ist.
Wenn sich fiese Kiga - Erkältungsviren eingenistet haben. 

DANN ist es Bastelzeit.



Dieses Pixi Buch



hat uns inspiriert.

Eine ganz entzückende Geschichte über 
einen schönen Regenbogenfisch mit den 
prächtigsten Schuppen im ganzen Ozean.
Der mit Niemanden seine Schönheit teilen wollte
und deshalb immer einsamer wurde.
Als er lernte, wie wichtig es ist zu Teilen
wurde er glücklich. 


Wir haben uns eine Geschichte ausgedacht
zu der wir unsere Regenbogenfische 
basteln wollten:



















Und los geht´s:





Um Regenbogenfische zu basteln
brauchst Du:

 
Tonpapier
Schere
Bleistift
Schmucksteine und Schmuckschellen
Bäckergarn
oder dünnere Schnur / Paketschnur
Kleber



 


Du malst einen Fisch. Den schneidest Du
aus. Male dem Fisch Schuppen und ein
Gesicht.
Klebe auf einzelne Schuppen bunte
Schmucksteine. Auf die Schwanzflosse
kannst Du Glitzer oder
Minischmucksteinchen kleben.

Mache ein Loch in die obere Flosse des
Fisches und fädel den Bäckergarn/dünne
Schnur oder dünnes Geschenkband durch.
Nun kannst Du mit dem Auffädeln der
Schmuckschellen beginnen.

Lass Dir oben Spielraum, so
daß Du die fertigen Fische aufhängen
kannst. 





























✰ 



Morgen habe ich ein Bakery Projekt vor mir, daß hoffentlich
gut gelingen wird. 
Das Ergebnis werdet Ihr in der Adventszeit zu sehen bekommen. 
Wenn es denn gelungen ist ; )




Jetzt mache ich mir erstmal eine dampfend heiße Tasse Tee.

Und dann ab an den Herd, die Familie hat Hunger (ich auch)



Ihr Lieben 

Tausend Dank für Eure so lieben und lobenden Kommentare
zu meinen Glückstreffer-Vogel-Shoots

Habt es ganz fein

Eure









Kommentare:

  1. Es sind so schöne Momente mit den Kindern..... Geniess es einfach!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lina,
    einfach nur süß! So machen graue Tage mit den Kleinen richtig Spaß.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin,
    die heute leider furchtbare Kopfschmerzen hat und deren Nachmittag mit der Kleinen deswegen leider etwas unharmonisch war.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lina,
    das ist ja so ein schöner und rührender Post. In den Bildern steckt ganz viel Liebe und Mamaglück :) Wunderschön!
    Wenn mein Kleiner größer ist, werde ich das sicher mal basteln...einfach, weil mir das so super gefällt. Danke fürs´s zeigen!!!!

    Hab noch einen wundervollen gemütlichen Abend,
    dicke Umarmung, Maxie

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr Süßen,
    Habt ihr wunderschön gebastelt! Das sieht Hammer aus! Ganz liebe Grüße von unterwegs! Drück dich dolle! Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  5. iebe Lina, was für eine süße Idee, die Fische so schön zu basteln und aufzuhängen... ganz toll finde ich das. Ja die fiese Erkältungszeit, die kommt leider schon mit Macht.Ich wünsche von Herzen gute Besserung, lasst euch nicht unterkriegen.
    ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lina,
    Was für schöne Glitzerfische... da hab ich ja gleich eine Idee für unseren nächsten Basteltag mit erkälteten Kindern. Uns ging es am Wochenende auch so ;-) LG Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir! Wunderschön - ich hab mal ein Regenbogen-Fisch-Shirt genäht! Deine Basteleien sind total schön.....
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Och schööönn das Buch kenne ich auch von meiner jüngsten Schwester. Das wird nie alt! Basteln ist was tolles und versüßt doch diese regnerischen Tage. Grüß dich ganz herzig Bine.

    AntwortenLöschen
  9. ... mei so liab! Ist Dir wirklich super gelungen. Man sieht, da steckt viel Liebe & Geduldt drinnen ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lina!

    Gut, dass ich noch mal vorbei komme bei Dir - habe eigentlich gedacht, ich hätte bereits ein poaar Zeilen hinterlassen bei Dir!

    Die Fische sind sehr süß! Die Geschichte mag ich auch sehr!
    Bei Euch ist es jetzt eine ganz liebe Idee, die daraus entstanden ist!

    Ich freue mich immer, Deine Posts zu lesen! :-)

    Hab eine wunderbare Rest-Woche mit dem kleinen Stöpsel!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine super süße Idee!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...