✰ Geschichten aus dem Zauberwald ✰










Im glitzernden Schneetreiben 
sind die Bewohner des Winterzauberwaldes in der 
Morgensonne erwacht. 
 






Meine allerliebsten Leser, ob still oder eingetragen
ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenbeginn.

Vielen lieben Dank für Eure so lieben und lobenden Worte 
zu meinem 1. Post der Winterzauberwald Reihe.
♡♡♡
Und ein herzliches Willkommen 
an meine neuen Leser
Ich freue mich, das ihr zu mir gefunden habt
♡♡♡


Viele Bilder sind bereits entstanden vom Winter Zauberwald.
Doch die Meisten sind im Rohzustand und 
müssen noch bearbeitet werden.

Gut daran ist, dass ich daraus
ja eh eine Post-Reihe machen wollte.






Ein bisschen "gespielt" habe ich auch,
mit "Geister"-Fotos ;o)










 

Dazu braucht Ihr eine Verschlußzeit
von 10-15 Sekunden.
Die Blende groß einstellen.
Die Kamera muß dafür auf ein Stativ oder wie bei mir auf einem
festen Untergrund liegen.
Am Besten funktionieren solche Fotos bei schwacher Beleuchtung.

Nachdem der Auslöser gedrückt wurde,
nehmt Ihr langsam das gewünschte Geisterobjekt aus 
dem Bild heraus.
Voilá


(Inspiriert wurde ich durch einen Post mit 
Geisterbildern von einem der Blogs, die ich lese.
Das sind mittlerweile eine ganze Menge.
Leider weiß ich nicht mehr bei Welchem das 
war. Die Jenige Liebe melde sich bei mir, dann 
mache ich gerne eine Verlinkung.)
 



Und weil das hier ein Zauberwald Post ist, 
habe ich für Euch
 noch mein Silberbambi geistern lassen.

Davor musste es natürlich erst gefunden werden.
Bambis sind bekanntlich scheu.





und los geht´s









Mehr aus meinem Winter-Zauberwald in Kürze 




Jetzt muß erstmal was in 
meinen hungrigen Bauch
und dann ist Kinderprogramm
angesagt. 


Später drehe ich mit 
dampfenden Chai gerüstet 
meine Bloggerunde 
bei Euch Lieben




Ihr lieben Schätze
Habt es ganz fein
Bis zum nächsten mal
Eure






 

 

Kommentare:

  1. Wau tolle "geister Fotos". Das muss ich unbedingt mal ausporbieren.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lina,
    Deinen letzten Post hab ich verpasst, grmpf. Dein Zauberwald gefällt mir total gut, eine schöne Idee. Der Hammer sind ja die Geisterbilder! Ehrlich gesagt, ich habe vom Fotografieren, also vom technischen Teil, wirklich null Ahnung und mache alles intuitiv. Ich glaube, DAS probiere ich mal aus. Die Bilder sind echt klasse!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lina,
    Toll deine Geisterbilder ......
    Ich habe bei dir einen weißen Nikolaus entdeckt,der ist schön.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  4. meine liebe Lina,
    ganz herzlichen Dank für deine sooo lieben Worte auf meine blog, du Liebe, du schreibst immer soo süß und ich freu mich über jedes einzelne Wort von dir.
    Mein Marktwochenende hat mich so gestresst, dass ich jetzt erst dazu komme mal auf die blogs zu schauen, und was sehe ich, so schöne Bilder, voller Stimmung und Weihnachtszauber, herrlich.
    dein Zauberwald ist ja so schön, das sieht richtig magisch aus.
    Ich drück dich dolle, und wünsche dir eine schöne neue Woche, ganz liebe Grüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lina,
    Dein Zauberwald ist so schön, ich freue mich schon auf den nächsten Post.
    Und Geisterbilder hat mal Astrid von Creative Life gezeigt, vielleicht war es ihr Blog????
    Hast Du Deine Äpfel eingewachst? Sie glänzen wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lina,
    Deine Geisterfotos sind super! Habe ich vorher noch nie gesehen. Dein Zauberwald ist wirklich wunderschön, man erwartet jeden Moment ein paar kleine Feen :-) Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lina, oh das ist ja klasse mit den Geisterbildern. Ich habe das jetzt zwar nicht so auf die Schnelle verstanden, wie es geht, aber ich will das auch mal ausprobieren. Da muss ich mich wohl mal mit den Verschlußzeiten auseinandersetzen:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hach schöne Bilder und wirklich ein super Tip zum Fotografieren, dass muss ich probieren. Danke dafür. Grüß dich ganz lieb. Bine

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön dein Zauberwald meine Liebe! Tolles Experiment mit den Geisterfotos! Passt ja perfekt zum Thema.
    Freue mich schon auf die noch folgenden Post´s! Drück dich!
    Alles Liebe,
    deine Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lina,

    die Fotos sind genial. Mir gefällt die Zauberwald-Idee...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lina, dein Zauberwald ist ja super geworden. Die Effekte sind klasse und es hat definitiv etwas verzauberndes! Grins! Wenn ich irgendwann mehr Zeit habe, werde ich deine Anleitung mal ausprobieren. Mal sehen ob ich das auch hin bekomme :)
    Ich sende dir viele Grüße zum Abend, Maxie :-)

    AntwortenLöschen
  12. Anonym20:26

    Mi chicotina-Lina querida,
    Was für eine tolle Idee und was für zauberhafte Fotos!!!
    Dein Zauberwald lädt ein zum Märchen erzählen und dazu passen natürlich
    die fantastischen Bilder voller Magie, besonders gut!!!
    Ich bewundere Dich aufrichtig !!
    Un fuerte abrazo, karinka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lina,
    diesen Post habe ich verpasst... mein Schwiegervater ist verstorben, da war ich nicht immer so intensiv hier. Ich wollte das aber nicht unbedingt alle wissen lassen. Zum Glück kann man ja immer noch nachbesuchen ;o)
    Das mit dem *Geister-Programm* finde ich ja spannend. Meine kleine Knipse kann so was aber nicht. Nun sei lieb gegrüßt, hab´ es fein ♥ Elke

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...