Chocolate Muffins mit Schoko-Caramel-Glasur ✰ Deko die glücklich macht











Hallo meine lieben Leserschätze,

heute trifft die süße Verführung auf gute Laune machende Deko.
Eine Kombination, die äußerst befriedigend ist ;o)

Diese Woche habe ich Chocolate Muffins mit Schoko-Caramel-Glasur
gemacht. 
Stöpsel hat mich dabei tatkräftig unterstützt.
Es war eine pappige schokolastige Kinderfrohmutmachende 
Zuckerbäckerei, in die unsere Küche verwandelt war. 
Die Kamera blieb deshalb bei der Produktion (diesmal) in ihrer Tasche. 





Die Teile sind sowas von lecker geworden, sie waren binnen 24 Stunden
allesamt in unseren Bäuchen verschwunden. 

Das Rezept habe ich für Euch natürlich auch dabei. Da ich experimentiert habe, kann ich nur "etwa" Angaben machen.

Chocolate Muffins mit Schoko-Caramel-Glasur:

Teig:

2 Eier schaumig gerührt - Vegan: Eiersatzpulver, glutenfrei HIER
Agavendicksaft ca 150 ml
Agavendicksaftpulver ca 50 gramm
8 EL ÖL
Kakaopulver ca 50 gramm
220 gramm Mehl
1 Schuß Milch  

180*C Ober/Unterhitze - mittlere Schiene -  20-25 Minuten backen





Glasur:

Schokocreme und Caramel Creme von Bonne Maman (zum reinlegen lecker)
in jeweils gleicher Menge auf Herdplatte zu einer cremig-weichen Glasur
erhitzen. 
Tip: Eine Prise Salz in die weich gewordene Masse geben. 
Noch warm über die fertigen Muffins gießen. 










Dazu gab es auf ausdrücklichen Wunsch 
von Stöpsel Kakao. 







Der Caramel Brotaufstrich von Bonne Maman ist echt der Oberhammer.
Ich verwende ihn allerdings eher für Kuchen oder Obst als aufs Brot. 










Von der süßen Verführung ...






... zur glücklich machenden Dekoration.

Warum glücklich machend? 
Wenn die Sonne auf meine silberne Dose scheint, erstrahlen 
lauter kleine Lichterpunkte an der Wohnzimmerdecke
Das ist so schön und verursacht bei mir stets gute Laune-Schübe.


Die silberne Dose stammt übrigens aus der h&m home collection.


Die roten Alpenveilchen fühlen sich seit Heiligabend pudelwohl, obwohl ich sie nicht umgetopft habe und nur sehr sporadisch gieße. 









Der Glücksklee ist das Überbleibsel des sehr fröhlichen Silvesterabends
mit unseren lieben Freunden.










Jetzt gibt es erstmal ein schönes
Familienfrühstück.
Danach gehts zum Wochenendeinkauf

Und dann beginnt die Wohlfühlzeit
des Wochenendes. 
Wir werden uns mit lieben 
Freunden + Kindern treffen.
Und Sonntags wird ausgiebig gechillt und gespielt.
Nach 2 Wochen Mega-Trubels ist das
genau das Richtige wie ich finde.

Zwischendurch oder spätestens am Abend
werde ich eine schöne Leserunde bei 
Euch Lieben drehen. 
Süße verführerische und zauberhafte sonnenhell glitzernde Wochenendgrüße
wünsche ich Euch. 

Habt eine wunderschöne Zeit
Es soll so sein, wie Ihr es Euch vorgestellt habt. 

Alles erdenklich Liebe,
Eure




NACHTRAG FÜR MEINE LIEBEN 

Aufgrund größerer Anfrage, sogar per mail ;o) :
Die Caramel Creme von Bonne Maman gibt es zum Beispiel im Edeka. 
Im rewe glaub ich sie auch gesehen zu haben.











Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum 
(§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. 
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.















Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Lina!
    Wow - die sehen wirklich oberhammer lecker aus! Ich bin eh der Schokofan!!!! Tolle Bilder! Dein Winterspaziergang aus dem letzten Post hat mich erstmal für heute nachmittag inspiriert, wenn alles wieder grade gerückt ist! Ich wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Caramel!! Diese Muffins MUSS ich backen :)
    Wo kriege ich diese Caramelcreme her??? Nie gesehen.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase,
      ich habe soeben einen Nachtrag bezüglich des Brotaufstrichs Caramel von Bonne Maman gemacht.
      GGGLG, Lina

      Löschen
  3. Hallo Lina,
    Die sehen lecker und schön süß aus.
    Aber dazu noch Kakao? Puh, das wäre mir zu süß. Aber Kinder sehen das ja anders....
    Die Dose ist klasse, ich habe sie in Weiß fürs Schlafzimmer.
    Nun genieß Dein Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lina !
    Deine Muffins sehen super LECKER aus ... mhhhh mit caramel
    richtiges Soulfood, großartig!
    wünsche Dir ein schönes Wochenende
    herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Lina
    also ich darf die garnicht machen, ich hätte die alle alleine augegessen, was natürlich fatale folgen hätte.
    Manoman siehen die lecker aus!!!
    du bist echt gemein ;)
    ich liebe schoko und karamell, was soll ich jetzt machen???
    liebe grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, schaun die guat aus!!!
    Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!
    Wahrscheinlich eine XXL Kalorienbombe, aber ab und zu braucht man genau diese!
    Die Dose ist echt schön, bestellst du öfters bei H&M Home?
    Die Vase, die Du Tanja von Ideenreich geschenkt hast ist ja auch davon, gell?
    Na da muss ich gleich mal reinschauen.
    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende, klingt gemütlich was ihr noch vor habt!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ja ich bestell sehr gerne bei h&m home collection.
      Ja, die Vase, die ich Tanja geschenkt habe stammt auch von h&m.
      Sind immer sooo schöne Sachen dabei ;)
      GGGLG, Lina

      Löschen
  7. Liebe Lina... bist Du des Wahnsinns?? So leckere Bilder zu zeigen??? Hilfe, sieht das verführerisch aus, mit der Glasur!!! Ich bin doch eh immer so leicht zu umgarnen, wenn es was Leckeres gibt, aber gerade würde ich am liebsten den Bildschirm abschlecken ;o)
    Da kommen mir Deine blendenden Glitzerdinge gerade Recht, um mich zu besinnen! Als Du schriebst, sie machen Gltzerpunkte an die Decke, fiel mir die Discokugel von damals (ewig her bei mir) wieder ein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Den Einkauf brauchte ich dieses Mal nicht heute zu machen. Da war ich echt froh drum :o)
    Einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lina, deine Bilder wieder einmal fantastisch ! Eure kleinen Kalorienbomben sehen wahnsinnig lecker aus... ich bin ja immer für Süßes zu haben :) Dass die sofort verputzt wurden wundert mich kaum ! Danke noch für deine lieben Worte bei mir, dass ich dich als Followerin habe, freut mich soooooooooooooo sehr :) Druck di, und a schönes WE mit deinen Liebsten ! Grüßle, Andy

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Lina,
    das schaut oberhammerlecker aus, davon hätte ich jetzt gerne was hier, tolle Fotos und das Rezept werde ich mir sofort ausdrucken, das wird nachgemacht.
    Oh ja das Caramelzeugs könnte ich pur essen, das ist total super.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bestimmt habt ihr Sonnenschein, hab ich recht.
    Hier leider alles grau in grau und Nebel, bäääh.
    Liebe Grüße von Tatjana, laß dich umärmeln

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lina,
    So einen Stimmungsaufheller in Schokoladenform bräuchte ich jetzt auch mal gerade, da es bei mir gerade nicht so doll läuft, da erquicke ich mich mal an deinen so wunderschönen Bildern. Da läuft mit wirklich das Wasser im Mund zusammen.
    Die Glitzerdosen sind auch total schön, ich kann mir vorstellen, wie schön das an der Decke glitzert.
    Hab es ganz schön, meine Liebe, ich grüße dich ganz herzlich, alles Liebe, deine Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Juhu das sieht aber lecker schokoladig aus mhhh. Das war sicherlich eine klebrige Angelegenheit. Ich wünsche dir ein feines Restwochenende mit einen Lieben. Grüß dich sabine

    AntwortenLöschen
  12. Oh sit das lecker aus Lina,
    Super idee mach bitter öfters so leckere back Rezpte. Du weist ja ich mag so was total gerne. Dein Rezpt probier ich aus. Nur wo bekomme ich die Caramel Brotaufstrich von Bonne Maman her? WO hast du deine gekauft.
    Ganz liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa
      Bezüglich des Bonne Maman Caramel Brotaufstrichs habe ich seoben einen Nachtrag in meinem Post geschrieben.
      GGGLG, Lina

      Löschen
  13. Liebe Lina,
    die Muffins sehen mehr als verführerisch aus! Die werden gleich nach gebacken. Dieser Caramel Aufstrich ist mir noch nie aufgefallen. Werd mal darauf achten! Danke für den Tipp! ☆
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  14. Mhhhhhhhhhh, die Muffins sehen ja köstlich aus! Wahnsinnig schöne Fotos hast du gemacht! Zum in den Bildschirm beißen! Den Bonne Maman Caramel-Aufstrich haben wir auch Zuhause. Wie bei euch wird er aber nicht als Brotaufstrich verwendet. Deine silberne Deko funkelt richtig schön! Habt noch ein wundervolles Wochenende ihr Lieben! Fühl dich gedrückt! Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Oh die sehen zum Anbeißen aus, ganz toll in Szene gesetzt. Jetzt habe ich schon soviel Guten von der KaramelCreme gehört. Da muss ich mal beim Einkaufen Ausschau halten. LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  16. Oweija....da nimmt man ja vom Anschauen schon zu liebe Lina :) Fantastische Bilder und mega lecker in der Vorstellung! Da würde ich jetzt zu gerne reinbeißen!!! Ich hoffe, du hattest ein super Wochenende mit Freunden und Kindern und habt es ausreichend genossen!!
    Ich wünsche dir heute noch einen wunderbaren Tag und fühl dich sehr lieb gegrüßt am Montag!!! Maxie :-)

    AntwortenLöschen
  17. neeeeeiiiiiiin, ich will das nicht sehen... mmmmmh, sieht DAS köstlich aus!!!! grandiose foodfotos!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Anonym20:37

    Mi chicotina querida,
    Que delicioso!!!!!!! Deine Muffins sind zum anbeißen schön und lecker :-)
    Ich freue mich schon auf mehr ..... möge Dir Deine entzückende Silberdose und Glitzerkugel noch viele schöne Momente schenken-
    Und eins von Deinen unglaublich köstlich aussehenden Muffins ißt Du für mich, ok?
    Un fuerte abrazo, karinka

    AntwortenLöschen
  19. Lecker sieht das aus! Könntest du mir bitte sagen wo es das Karamell zu kaufen gibt?
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...