✰ home sweet home with a good book & white orchid ✰









Januar, für mich DER weisse Monat.
Passend dazu, meine geliebte 
weisse Orchidee die pünktlich zum 
Jahreswechsel das 4. mal Blüten trägt. 

Diesmal sind elf Knospen und 3 bereits
geöffnete Blüten zu sehen. yeah ;o)
Bekommen habe ich die Orchidee damals
mit 3 Blüten (!)










Entweihnachtet ist bei uns seit letzten 
Freitag. Herzmann hat der Rappel gepackt
und bot mir an den Baum abzuschmücken.
Da sag ich nicht nein und somit wurde
die Entweihnachtung in Silbermandel´s Welt
vollzogen. 
Da fällt erst auf, wieviel Weihnachtsdeko
Frau im Haus hat, waaahnsinn!!








Sterne gehen bei mir immer
zu jeder Jahreszeit.






Die letzten Tage habe ich die Ferien 
im Kreise meiner kleinen Familie
sehr genossen.

Und habe endlich wieder schön
gelesen. 
In meiner hellen Leseecke, ausgerüstet
mit Tee und eingekuschelt
in meinen Jumpster. I love it!!
Den habe ich mir zu Weihnachten gegönnt. 
Super gemütlich, allerdings total unfotogen, 
deshalb müssen hier die Worte reichen ;o)































Euch liebsten Leserschätzen danke ich 
von ganzem Herzen
für Eure so zahlreichen und lieben Kommentare
zu Silbermandel´s Welt - Jahresrückblick 2013.
Auch die vielen lieben e-mails die in den letzten Wochen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel
eintrudelten haben mich hoch erfreut. 


Ihr seid und bleibt die BESTEN!!

Den Post habe ich gestern geschrieben
und er sollte nun für Euch pünklich 
am Morgen geschaltet sein. 
Ich bin in diesem Moment dabei, 
Stöpsel startklar für den Kiga zu machen 
und dann geht es -hoffentlich-
munter und frisch (höhö, ja klar)
in den 1. Arbeitsalltag nach den Ferien.


Wünsche Euch Kraft und Freude
im nun wiederkehrendem Alltag.

Alles Liebe,
Eure











Brauner Holzstern: Depot
Weisser Stern aus Porzellan: Galeria Kaufhof
Buch: "Bonjour la France" von Stefan Ulrich, Ullstein Verlag
Latte Cup grau mit Sternen: Green Gate
Kerzenständer: Ikea und dm Drogeriemarkt 




Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum 
(§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. 
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Bei dir ist es einfach hell, freundlich und gemütlich! Jaja, enorm viel Weihnachtsdeko schleppt man so in den Keller--- geht mir nicht anders!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht sehr schön und gemütlich aus bei dir zu Hause.
    Und dein Sofa ist der Hammer, 2-farbig. Von so einem träume ich schon lange.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Lina,
    ein schönes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie! Ich bin von der Helligkeit Deiner Bilder total begeistert. Dieses Licht, wo kommt das bloß her, bei uns ist es so dunkel, da ist fotografieren echt Schwerstarbeit... Deine helle und lichte Deko gefällt mir sehr gut und ja, Sterne gehen einfach immer. Besonders schön finde ich übrigens Deinen runden Beistelltisch am Sofa. Ein tolles Stück!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lina
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches und spannendes neues Jahr! Vielen Dank für diese tollen Bilder, genau so fühle ich im Moment auch (vielleicht spielt das Wetter auch grad ne Rolle, ist fast wie im Frühling...) und Orchideen sind einfach unglaublich schön und faszinierend!
    ♥♥ Linda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lina,
    bei dir sieht es wieder richtig gemütlich aus.
    Auch wenn man´denkt, dass man gar nicht viel Weihnachtsdeko stehen hat, wenn man alles
    wieder weg räumt stellt man fest das doch alles ganz schön vollgestellt war.
    Mit deiner Orchidee hast du wirklich Glück. Bei mir halten die nie. Genau wie Weihnachtssterne.
    Dabei sollte ich es können, hab ja mal Floristin gelernt.
    Ich wünsche dir einen Arbeitstag, der schnell um ist.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön und gemütlich ist es bei dir liebe Lina. Meine weiße Orchidee hat auch wieder Knospen dran da freu ich mich sehr darüber. Deine ist ja auch schon wunderbar aufgeblüht.

    Alles Liebe und Gute im neuen Jahr.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schön hell sieht es bei euch aus...
    Ich hätt mich auch gefreut wenn der Liebste das Abschmücken mal übernommen hätte :o)
    Ich freu mich zwar drauf wenn er wegkommt aber das Abschmücken gehört nun nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ich glaube bist du das liest ist es bestimmt schon abend. Ich sitze grad in meinet pause und schau mir die neuen post vin euch an . Die Bilder seheb sooo schon aus.
    Lg. Theresa

    AntwortenLöschen
  9. liebste Lina,
    bei dir ist es einfach so schön und du schreibst auch immer so lieb, das ist so Herz erwärmend.
    Ich baue gerade auch alles ab und Januar ist für mich auch weiß und grau, mit wenig pastell, man mag dann etwas Ruhe rein bringen nach den vielen Dekosachen, stimmt´s?
    Ganz liebe Grüße und einen guten Arbeitsstart wünsche ich dir von ganzem Herzen,♥ deine cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lina,
    da habe ich eben schon mal was geschrieben und dann war es beim Veröffentlichen weg... grrrr! Ich finde das immer so schrecklich, als wenn man mit jemandem spricht und der hört nicht zu! Mal eben neu tippen kann ich dann oft nicht. Aber jetzt hoffe ich, es klappt ;o)
    Ich finde es toll, in einem so hellen Zuhause zu wohnen. Bei Dir strahlt es richtig! Wir in unserem alten Häuschen haben fast immer Licht an. Und Deinen Jumpster stelle ich mir lustig vor ;o)
    Ich wünsche Euch auf alle Fälle ein ganz gesundes Jahr. Glücklich sollt Ihr sein und Euch ganz doll lieb haben!!!!!!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. weiß-grau... einfach sooo gemütlich bei dir! Sterne gehen wirklich IMMER :O) mir gings ähnlich, das Weihnachtszeugs hab ich echt auch auf zwei Tage abgebaut *g* und jetzt nach der Zeit wars kurzzeitig ganz schön leer. Den Jumpster hätte ich aber allerdings auch gerne gesehen *g* Sei ganz lieb gegrüßt, Andy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lina,

    winterlich weiß und so gemütlich schaut es bei dir aus. Meine Weihnachtskisten sind auch wieder verstaut, und ja, du hast recht, unglaublich, was sich alles an Weihnachtsdeko ansammelt.
    Alles Liebe und ein tolles neues Jahr 2014 wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lina,

    ich hoffe du hast den Arbeitsalltag wieder gut angefangen. Deine Leseecke ist einfach bezaubernd

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lina,
    Mir reichen Deine Bilder von der wunderbaren Orchidee schon aus, um ins Träumen zu geraten...da brauche ich Dein unfotogenes Outfit nicht...grins!
    Schön hell sieht es bei Euch aus.
    Und das Buch habe ich auch hier liegen. Ist es so gut wie die beiden ersten aus Rom????
    Dir einen schönen Arbeitstag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lina, auch bei uns strahlen schon die Orchideen! Ich liebe sie!
    Eine schöne gemütliche und helle Leseecke hast du da! Der weiße Schein bei euch zu Hause ist immer wieder schön! Wie war dein Arbeitsstart im neuen Jahr!?
    Liebste Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  16. Die Blume ist ja wunderschön!!
    Ich liebe die Mischung von Weiß und Grau!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hey Süße,
    ein wunderbarer Post! So schön ist euer Zuhause! Gerade war ich da und schon sieht wieder alles ganz anders aus. Freue mich schon wieder bei euch vorbei zu schauen. Hoffe ich schaffe es mal die Tage. Denn nach schon nicht mehr zählbaren schlaflosen Nächten ist mein Immunsystem nun auch im Eimer und ich bin schon wieder erkältet. Fühle mich gar nicht fit... Hoffe dir geht es bis auf den Heuschnupfen gut Maus! Drück dich ganz dolle!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner Post! Und wie hell und klar alles strahlt. Sieht wundervoll aus!
    Ich hoffe, du hast einen guten Start im Job!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Anonym15:18

    Mi chicotina querida,
    was für ein schöner Post! Deine CouchEcke mit dem Weihnachtsstern und... sieht so richtig
    einladend aus, um sich hinzukuscheln und Deine wunderbare Orchidee zu bewundern!! Du hast sie
    wunderbar getroffen- wie eine Prinzessin im strahlenden "Weißland"--- Ja, Du hast Recht: Sterne
    können uns immer begleiten - sie wirken sich so harmonisch auf das Gemüt aus...
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Post...
    Un fuerte abrazo, karinka

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...