✰ Kuchen Picknick ✰





Hallo meine liebsten Leserschätze!!

Stöpsel wünschte sich zu backen.
Einen Kinderkuchen bitte!
Öhm, ja mein Schatz das machen wir,
nur was meinst Du mit Kinderkuchen?
"Mama! Du weißt doch! K I N D E R K U C H E N!"
Da musste ich mir auf die Schnelle
was aus dem Ärmel schütteln.

Kurz entschlossen die kleine Kuchenform
aus dem Schrank geholt und Stöpsel gefragt
was denn in den Kinderkuchen für Zutaten 
rein sollen.
Mandeln und Schokolade. 

Oookay, na dann mal los!



Vegane Variante:
Du ersetzt die Eier mit Chiagel. Wie Du Chiagel ansetzt erkläre ich Dir unter diesem Absatz.
Die Butter kannst Du entweder durch Margarine
oder mit Backöl (zum Beispiel das Sonnenblumenbacköl von Alnatura) ersetzen.

Und nun zum Ansetzen von Chiagel:
Du nimmst ca 2 EL Chiasamen und
gibst Diese in ein lauwarmes Glas Wasser. 
Nach ca 15 Minuten hat sich ein pudingartiges
Gel entwickelt. Es bindet klasse und dazu sind 
Chiasamen auch sehr gesund. Sie enthalten ganz viel von lebenswichtigen Omega-3-Fettsäuren.       

So, weiter im eigentlichem Text ;-):
 
Diesmal frei nach Schn..., ohne Rezept, einfach 
drauf los gepantscht. 
Habe die Rührschüssel immer schnell nach den
einzelnen Zugaben auf die Waage gestellt und 
mir die Gramm Zahl notiert. 

Und dann kam dieser Kuchen dabei raus:


Stöpsel durfte die geschmolzene weiße Kuvertüre
auf den fertigen Kuchen geben.

Das war eine richtig famose pappige Angelegenheit.
Danach musste ich ihn erstmal komplett umziehen
und waschen. 
Denn nicht nur der Kuchen, sondern auch Stöpsel
waren schokoglasiert. 

Dekoriert haben wir mit Dekor-Geleefrüchten.










Nachdem Mama den Kuchen fotografieren durfte
haben wir es uns auf dem Wohnzimmer Boden
gemütlich gemacht und ein Kuchen-Picknick veranstaltet.
Wie man sieht, wir hatten Riesen-Spaß ;o)


















Ihr Lieben, vielen vielen Dank für 
Eure so zahlreichen Kommentare 
zu meinem letzten 
Home & Living - Post.
Ich habe mich über jedes Einzelne 
so sehr gefreut

Ihr seid und bleibt einfach die Besten!!

In Kürze wird es ein 
Blog-Geburtstags-Dankeschön Give Away 
für Euch Schätze geben. 
Denn mein Blog wird in 
diesem Monat 2 Jahre alt
Das muß natürlich gefeiert werden.



So und jetzt muß ich mich fertig machen.
Stöpsel vom Kiga abholen
und mit ihm zum Kindergeburtstag einer
seiner Kumpels gehen.  
Darauf freut er sich schon seit Wochen.

Sobald sich wieder Zeitfenster öffnen
werde ich es mir mit meiner Tasse Tee
und dem Laptop gemütlich machen 
und eine Leserunde bei Euch Lieben drehen.

Habt es ganz fein.
Allerliebste Grüße
von 
Euer







Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum 
(§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. 
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.




Kommentare:

  1. Klasse... Das glaub ich dass er mit Schoki überzogen war :))))) dein Post ist süß! Habe neulich mit Emma Pizza gebacken....
    Man braucht Nerven und die Küche sah aus ;)))
    Liabs Grüßle, Andy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lina!
    Ohhh, das hört sich ja nach sehr viel Spass (und schmiererei) an! Ein ganz toller Post und die Bilder sprechen für sich!;-))
    Man sieht, es schmeckt...!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Glückliches Kind, dein Stöpsel!
    Und glückliche Mama...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lina,
    was für ein glücklicher Stöpsel....
    und dann ist die Mama natürlich auch happy. Auch wenn nach dem Picnic die Aufräumbaggermaschine kommen muss, oder???
    Du siehst, ich bin im Bilde was bei Euch im Wohnzimmer passiert...grins.
    Habt viel Spaß auf dem Geburtstag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön.....also, irgendwann komme ich mal zur Back-Schulung zu dir! Wie gerne würde ich auch mal schreiben.....ich hab da mal eben schnell so ganz ohne Rezept einfach einen Kuchen gebacken!!! HAAAHAAAA....ich kann es noch nicht mal MIT Rezept!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lina,
    ja, die Kleinen haben immer die besten Ideen und das Picknick war ja wie es scheint ein voller Erfolg.
    Also bei Dir möchte ich auch nochmal so klein sein!
    Dein Stöpsel ist aber auch ein ganz süßer Kerl, dem man bestimmt keinen Wunsch abschlagen kann, oder?
    Mit gefällt Dein Post heute sehr gut, die kleinen feinen Layout "Spielereien", die ich auch so gerne mache....hach, so was hübscht einen Post doch so richtig auf, findste nich? Ich mag so was, gibt ja auch Leute die finden des so richtig doof....tzz, soll jeder machen wie er will.
    Eine Frage hätte ich noch: Wie kriegstn Du immer den schwarzen Hintergrund hin auf Deinen Bildern wie z.B. dem Kuchen? Habt ihr ne Tafellack-Rückwand an der Anrichte oder so? Ich habe mir schon überlegt eine Fotoattrappe zu bauen (*lach nicht!*) meine ich ernst. Hab so was bei Feenstaub mal gesehen.
    Ach und auf Dein 2Jahres Bloggergeburtstag Give Away freue ich mich schon sehr. Ich habe bei meinem 100. Leser eines geplant.
    So, nun muss ich mal wieder! Ich sage danke fürs Rezept und die schönen Bilder! Bis bald.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lina,
    euer Kinderkuchen sieht fantastisch aus, da wäre ich beim
    Picknick gerne dabei gewesen. Ich hätte auch anschließend freiwillig aufgeräumt oder gespült.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh ihr zwei Süßen, o.k. mit Kuchen DREI !!
    So ein Kuchen-picknick würde mir auch sehr gut gefallen ;o)
    <3liche Krümmelgrüße von Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lina,
    wunderschöne Fotos. Die Tulpen mit dem schwarzen Hintergrund und Dein Stöpsel. Besonders die Daumenkino Bilder sind klasse, das mittlere :) zu süß.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. liebste Lina, solch niedliche Bilder, dein Kleienr ist so ein süßer Kerl.
    Ach Jungs in dem Alter sind sowieso so großartig, sie vergöttern die Mama, sind süß und einfach zum Knuddeln... wenn ich den Süßen so sehe, wird mir ganz wehmütig, dass "mein" Stöpsel fast 1,90 ist und schon 19 wird !!
    Genieße jede Minute mit ihm, die Jahre vergehen so schnell, ich sag es dir!! Herzliche Grüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Na das scheint ja eine lustige Spontanbackaktion gewesen zu sein :o)
    Und dann sieht der Kinderkuchen auch noch so lecker aus...
    Mein Kleini isst nicht gerne Kuchen.
    Höchstens mal Muffins...
    Oder Waffeln mit viel Puderzucker (oder sollte ich sagen Puderzucker mit Waffeln?)
    Die liebt er...
    Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß auf dem Geburtstag und der kleine Große liegt jetzt träumend im Bettchen.
    Meiner schnarcht nämlich auch schon... waren heute auch bei einem Freund :o)

    Liebe Grüße und macht euch einen kuscheligen Abend!!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lina,

    man sieht auch dem Kuchen an, dass Ihr Zwei eine tolle Zeit hattet und dass Euch das Backen wirklich Spaß gemacht hat.
    Es ist toll, dass Dein Sohn so begeistert in der Küche hilft.
    Hoffentlich behält er sich das, denn ich finde es klasse, dass auch Kinder gerne kochen und backen.

    Vielen lieben Dank für diese netten Schnappschüße und lasst es Euch jederzeit gut gehen.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Hey meine Liebe,
    so ein süßer Stöpsel! Er ist noch süßer als der Kuchen ;-) Zum Knutschen! Picknick am Boden war bestimmt ne feine Sache! Mein Kleiner findet es auch immer klasse, wenn woanders als am Tisch gegessen wird! Die Tulpen vor dem schwarzen Hintergrund sehen toll aus! Überhaupt hast du wieder so viele, schöne Fotos gemacht!
    Drück euch zwei Schätze! Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine süsse Idee mit dem Picknick am Wohnzimmerboden... und der Kuchen sieht sooo lecker aus :-) Super Fotos sind das wieder geworden
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lina,
    sehr schöne Fotos und euer Backevent klingt nach ganz viel Spaß.
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Knuffig dein kleiner Stöpsel. Ein Picknick uff dem Wohnzimmerboden ist eine tolle Idee, da wäre ich gern Gast gewesen 😊 Bine

    AntwortenLöschen
  17. Mhhhhh...sieht das lecker aus! Und nach jeder Menge Spaß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Kochen oder Backen mit Kindern ist immer wieder klasse...wenn man von den dann notwendigen zusätzlichen Aufräum - und Putzaktionen absieht :))
    Der Kuchen sieht lecker aus , heute kommt meine kleine Enkeltochter , mal sehen , vielleicht hat sie auch Lust einen tollen Kinderkuchen zu backen .
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lina,

    ich backe auch sehr gern mit Sohnemann und wenn das Töchterlein etwas größer ist, werden wir hoffentlich zu dritt die Küche unsicher machen ;-) Picknick auf dem Boden kommt bei uns auch immer super, bevorzugt, wenn wir Pizza bestellt haben.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  20. Stöpsel müsste man sein ;o) Möchte auch jemanden, der mir feine Sachen backt mit meinen Lieblingszutaten ;o)
    Wie niedlich, daß er nach der Aktion genau so verziert daher kam wie der Kuchen selber ♥ Dein Post hat mir so richtig ein Lachen ins Gesicht gezaubert, und glaube mir, zur Zeit könnte ich das viel öfter mal vertragen. Ich freue mich auf Deine nächste Küchenschlacht oder was auch immer bestimmt tollen, fröhlichen Bilder ♥ Sei ganz lieb gegrüßt und hab´ ein glückliches Wochenende. Elke

    AntwortenLöschen
  21. Kinderkuchen, Kuchenkrümmel auf dem Boden und ein lachender Stöpsel - wie schön meine liebe Lina. Herzallerliebst und immer wieder süß anzuschauen. Da steckt viel Liebe und Geborgenheit drinne. Freu mich immer über solche Bilder!
    Bin schon sehr gespannt auf deinen Bloggeburtstags-Post!!!! :)
    Hab noch einen wundervollen Abend. Drück dich, Maxie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Lina
    Ja, da muss man flexibel sein :D. Ein süsser Stöpsel ist das und schon so gewachsen. So mache ich meistens Kuchen, weil es mich immer spontan überkommt Kuchen zu backen und dann muss man eben sehen, was da ist...
    Die weissen Tulpen vor den schwarzen Hintergrund sind super schön.

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...