Home and Living ✰ Von Wohnraumeinblicken, Osterdekorationen, meiner Workstation und Bloggerfreuden








Letztes Wochenende fand das 
Münchner Bloggertreffen statt. 
Es war ein gelungener Abend und ich 
habe mich sehr gefreut die Gesichter
hinter den Blogs kennen zu lernen. 

Einige liebe Mädels kannte ich bereits
vom Bloggertreffen im vergangenen Jahr
und es war ein freudiges Wiedersehen.

Diesmal gab es für Jede (und einen "Jeden" - ja
tatsächlich ;o) - eine Present-Tüte mit 
gesponsertem Inhalt. 




Treffen mit lauter lieben Persönlichkeiten, die allesamt die selben Interessen teilen und oben 
drauf gibts auch noch Geschenke von beliebten
Online Shops wie zum Beispiel Kukuwaja, und Verspieltes.de


Die Vorteile eines Bloggers - yeah ;o) !!





Wie Einige von Euch bereits wissen, arbeite
ich viel von zu hause aus. 



 

Als ich feststellte, daß die Ordner, Mappen und sonstiges Arbeitszubehör immer mehr wurden, 
habe ich beschlossen mein Homeoffice 
von der Wohnküche aufs Wohnzimmer umzulegen.





Bald - ganz bald wird an diesem Platz

ein Apfel stehen. Ich freue mich schon 
sehr darauf ;o)






Natürlich dient mein schöner großer Tisch aus 
massivem Holz (individuelle Anfertigung
vom Schreiner) auch als Esstisch, wenn
mehrere Gäste zu Besuch sind. 


Für diesen Zweck wird er dann in den Raum 

geschoben.







Die österlichen Dekoelemente haben sich 
mittlerweile im Wohnzimmer 
deutlich vermehrt ;o)











Ich liebe meine Eier aus Porzellan und Keramik 
 

















 
 Von roten Tulpen in der Vase...


... zu erblühenden Tulpen aus dem (Gießkannen)-Topf

neben meinem schönen 
Calamandin/Kumquat/-
(äh ne ich weiß den Namen leider immer noch nicht)
- BAUM

Vielen Dank übrigens nochmal für Eure
rege Beteiligung bei der Namenberatung.
Das weitere Wachstum wird
sicher mehr Klarheit bringen.
Ich lass es Euch bestimmt wissen








 ✰  ✰  ✰ 


Gut gelaunte Lieblingsgrüße
an meine treuen und neuen Leserschätze

Habt es ganz ganz fein


Allerliebste Grüße
von 
Eurer



Urheberrecht: 
Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum 
(§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. 
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.







Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    bei Dir auf dem Sofa würde ich gerne mal einen Kaffee genießen! Und nebenher in Deiner beachtlichen Objektivsammlung stöbern, kicher. Schön wars, Dich endlich am Samstag kennenzulernen, und dass das eine Fortsetzungsgeschichte wird, wissen wir ja beide. Und die Giveawaytüte habe ich auch mit Freuden ausgepackt und natürlich total vergessen, das alles so schön in Szene zu setzen wie Du....
    Sei gedrückt,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süße, du wirst sicher noch auf meiner Couch sitzen ;)
      Drücker, Lina

      Löschen
  2. Liebe Lina

    Ich kenne das mit dem Arbeiten am Esstisch; eigentlich habe ich mir ja vor kurzem ein Arbeitszimmer eingerichtet, aber ich arbeite trotzdem viel vom Esstisch aus (da habe ich alles in Sichtweite...).
    Toll deine Porzellan Eier - ich habe vom letzten Jahr zwei dunkel grüne Eier im Keller (keine Ahnung wie ich auf diese Farbe kam), vielleicht werden die jetzt einen neuen Anstrich in Pastell erhalten!
    Ganz liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda, falls du deine dunkelgrünen Eier tatsächlich pastell machst,
      zeigst Du sie uns, ja? Coole DIY Idee! GGGLG, Lina

      Löschen
  3. Liebe Lina .. ist das schön bei dir zu Hause .. schwärm!

    Ich selber bin gelernte Floristin, und bevor mein Sohn kam hatte ich auch überall kleine und große Deko Elemente.
    Diese wurden von Jahr zu Jahr weniger, weil die Spielsachen Ihren Platz forderten ..
    Nun sind es nur noch Kleinigkeiten .. aber immerhin :-)

    Ganz liebe Grüße

    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie, als Stöpsel noch kleiner war, hielt es such mit Deko auch mau.
      Aber seit gut einem Jahr kann ich mich wieder mehr und mehr austoben.
      Er "hilft" dann gerne mit und plaziert diverses auch mal um ;)
      GGLG, Lina

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe,
    du weißt ich bin ja ein mega Lina Fan ;)
    Und Bilder von deinem wunderschönen Zuhause
    könnte ich mir Stunden anschauen.
    Euer Sofa finde ich auch so toll, wir brauchen ja
    ein neues- und ich war letztens so enttäuscht als
    wir im Möbelhaus waren ( uns hat echt nix gefallen )
    Deine gesamte Wohnung finde ich so so schön
    und mit gefällts so gut weil du einfache und nicht nur
    teure Dekoelemente nutzt.
    Es gibt so wunderschöne Blogs, aber ich kann mir all die
    grandiosen Sachen ehrlich gesagt gar nicht leisten.
    Einen wundervollen sonnigen Gruß -
    von der Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Süße, es muß nicht immer Teures sein. Die gesunde Mischung machts.
      Vielen Dank für deine so lieben Worte. Drück Di, Lina

      Löschen
  5. Hallo liebe Lina,
    ja die Platzprobleme vom Home-Office kenne ich....ich weiß auch gar nicht immer, wohin noch mit den ganzen Ordnern.
    Deine pastelligen Ostereier sind so schön und heute sieht man auch Euren tollen Holzboden so richtig.
    Der gefällt mir.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe! Ja, ich liebe unseren Parkett auch sehr. GgGLG, Lina

      Löschen
  6. Hallo Lina,
    mehr Platz am Arbeitsplatz.....jaaahaa....wir arbeiten auch gerade dran.
    Ich mag Deine Farbzusammenstellung sehr und stelle mal wieder fest, dass ich mit meiner Osterdeko echt im Verzug bin.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lina,
    danke für deine netten Worte bei mir!
    Dein helles Keramikei habe ich auch,aber die pastelligen sehen auch hübsch aus!
    Schön,daß du viel von Zuhause aus arbeiten kannst!
    Hab noch einen erholsamen Abend!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Oh Treffen in München, wäre es später gewesen wäre ich bestimmt gekommen. Bin ab und zu mal bei euch in der Nähe... Deine Osterdeko ist wunderbar frühlingsfrisch und so schön klar, ich habe bisher nichts aufgestellt. Ich tue mich dieses Jahr sehr schwer mit Eiern und Co. Sende dir allerliebste Grüße Sabine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schad, dich hätt ich auch sehr gern kennen gelernt
      Hoffentlich klappts beim nächsten mal. GGLG, Lina

      Löschen
  9. Hallo Du Liebe,
    na da laesst es sich sicherlich toll arbeiten!
    Hell, gemütlich und ohne viel Ablenkungszeuchs auf dem Tisch.
    Find ich ja klasse, dass ihr euren schoenen Tisch extra anfertigen habt lassen.
    Der sieht wirklich toll aus und passt hervorragend zur gesamten Einrichtung und Parkettboden!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche,
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe, nach deinem so lieben Kommentar bei mir, will ich doch auch schnell noch was bei dir hinterlassen :) Ich wäre sooo gerne zum Bloggertreffen gekommen, ja, ich wäre sogar angereist! Aber da wir noch nicht wieder in Deutschland sind, war es mir nicht möglich! Aber irgendwann bestimmt ...!!! Dein Home Office ist wahrscheinlich immer gar nicht so leicht zu händeln, wenn man gleichzeitig auch ein Dekofreund ist und ein Herz für die kleinen Nettigkeiten zu Hause hat, nicht wahr?
    Schön hast du es dir wieder gemacht. Die Tulpen sehen klasse aus. Darauf freue ich mich zu Hause auch schon sehr !
    Ich wünsche dir einen guten Start in dein neues Home Office und immer schön bei der Sache bleiben, gell :-)
    Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Lina,
    ich freu mich, dass euer Bloggertreffen so schön war, ich bin sehr gerne in dem Lokal, da futtere ich immer die hammerleckere Mississippi-Tarte, davor gibts natürlich auch noch was ;-). Dein Home-Office im Wohnzimmer und ein Apfel passt da perfekt hin.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. So ein schöner Arbeitsplatz! Das macht ja richtig Spass!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lina,
    so schön hast du dir da alles eingerichtet! In einer so schönen Umgebung lässt sich bestimmt gut arbeiten!!
    Genieß die schönen Frühlingstage!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Lina,
    erstmals vielen Dank für deine lieben Worte. Leni hat sich gerade sehr gefreut. Ja, heute ist der Tag der Tage...wird schon schief gehn ;)
    So ein Apfel steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber da wird er wohl noch einige Zeit stehen müssen. Gut Ding braucht eben Weile..
    Richtig toll sieht es bei dir aus. Keramikostereier mag ich auch ganz besonders gerne. Besonders freut mich , dass euer Bloggertreffen so nett war.
    Genieß den Tag...mit hoffentlich viel Sonne
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön es bei dir ist.
    Ein Bloggertreffen! Oh wlie gerne wäre ich da auch gern mal dabei
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  16. liebste Lina,
    wunderbare Einblicke in dein immer so schönes zuhause, das Parkett finde ich klasse, so eines hatten wir bei unseren Eltern im Haus auch, hach.. Erinnerungen werden wach...
    vom bloggertreffen hätte ich ja mal gerne mehr gelesen, wer da war und was ihr gemacht habt, wie die Stimmung war und was es sonst an Aktivitäten so gab...
    nach zwei schönen Bloggertreffen in Köln war ich damals richtig happy... herzlichste Grüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Lina,
    wunderschön hast du dich eingerichtet! Ein Apfel!!... den hätte ich auch so gerne, hab ja wenigstens einen als Handy, lach.
    Es war so toll mit euch Mädels am Samstag!! Nächstes Mal bin ich bestimmt wieder dabei... dann mit Foto... diesmal vergesse ich ihn nicht zu Hause ;)
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Hey meine Liebe,
    wunderschöne Impressionen von eurem Wohlfühlzuhause! Die runde Wand kommt auf den Bildern ganz toll zur Geltung! Alles ist so zart, hell und passt so gut zusammen. Und so ordentlich ist dein Arbeitsplatz! Respekt, obwohl bei mir fast alles immer aufgeräumt ist, versinkt mein Arbeitsplatz im Chaos...Und auf den Apfel freue mich für dich besonders! Ich liebe Äpfel ;-)
    Drück dich Süße! Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lina,
    bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet. Sehr schöne Bilder :) Die Osterdeko gefällt mir sehr gut. Ich liebe Pastellfarben in Kombination mit Weiß.

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Das Bloggertreffen war bestimmt toll!
    Bei dir sieht's so schön aus! Die Porzellan-Eier gefallen mir auch sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lina,
    bei Dir geht´s ja rund... oder habe ich einen Knick in der Optik??? Da sehe ich doch eine rundgemauerte Wand!!!! Wie toll ist das denn?? Hast Du die noch nie gezeigt, oder habe ich die nie bemerkt? Ich finde Rundes (außer an mir *seufz*) total schön!
    Das Bloggertreffen war bestimmt toll. München bloggt... irgendwie einfach, aber gut zu merken.
    Dann lasse es Dir mal gut gehen in Deinem schönen Zuhause. Schon toll, die Arbeitsstelle Zuhause zu haben. Aber ich denke, ich würde dann immer alles aufschieben und dann Termindruck bekommen. Man muss schon ganz schön diszipliniert sein dazu.
    Liebe Grüße ins Wochenende schickt Dir Deine Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lina,
    so ein Bloggertreffen ist bestimmt klasse!
    Dein Arbeitsplatz aber auch ;)
    Sieht so richtig frisch und hell aus bei dir !
    Lieben Gruß
    Lia

    Lia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lina,
    dein Wohnzimmer ist aber auch nicht schlecht;-) Wunderbar hell und die gewölbte Wand ist ja der Hammer!

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Alina♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lina
    Wau du hast ein zweifarbiges Sofa. So eines wünsche ich mir auch. Das sieht einfach hammermässig aus. Du hast sowieso eine wunderschönes zu Hause. Dein neuer Arbeitsplatz und die Frühlingsdeko machen sich wirklich gut. Da macht einem das Arbeiten bestimmt Freude.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lina,
    Dein Wohnzimmer find ich Klasse. Ich liebe ja weiß und Naturtöne.
    Auch Deine Osterdeko ist wunderschön und diese gewölte Wand
    ich ja der Hammer!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Anonym15:34

    Mi chicotina querida,
    Dein Home & Living Einblick ist so voller Licht und Wärme!!
    Gratuliere zu Deinem wunderschönem Zuhause und Deinen
    bezaubernden Dekorationen.. Übrigens ist Dein "Mini-Orangenbaum mit Tulpen"
    so wunderschön gelungen!!!!
    Un fuerte abrazo de tu mamasita

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...