I LOVE SPRING ✰ SCHIRMFLIEGER GLÜCK








Zum Wochenende habe ich für Euch Lieben 
eine neue I LOVE SPRING - FOTOREIHE.


Heute ist das Thema: 
SCHIRMFLIEGER GLÜCK




"..Die Früchte, schlank tonnenförmige, 
mit haarigen Flugschirmen (Pappus) ausgestattete Achänen, werden durch den Wind ausgebreitet (Schirmflieger). Der mit den Früchten besetzte Kopf des Blütenstandes ist die bekannte „Pusteblume“."

Auszug Wikipedia




Schirmflieger: Für mich ein ganz und gar wunderbares Wort.



























Die Luft ist blau, das Tal ist grün,
die kleinen Maienglocken blühn
und Schlüsselblumen drunter;
der Wiesengrund ist schon so bunt
und malt sich täglich bunter.

Drum komme, wem der Mai gefällt,
und freue sich der schönen Welt
und Gottes Vatergüte, 
die diese Pracht hervorgebracht,
den Baum und seine Blüte.

L. Hölty 













Für Eure Treue
Eure stets so umwerfend lieben Worte
möchte ich mich vielmals bedanken.
Ihr seid und bleibt die Besten

!!! !!!


Mit Frühlingsgefühlen 
im Herzen
wünsche ich Euch
eine wundervolle Zeit

Alles Liebe 
und viel mehr
von
Eurer





Urheberrecht: 
Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum 
 (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen.  
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.


Kommentare:

  1. Liebe Lina,
    Da geht einem ja das Herz auf beim Lesen :-)
    Wunderschöne Pusteblumen Bilder und so liebe Worte...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lina,

    deine Bilder sind jedes mal ein Traum und eine Wohltat für die Augen, ebenso die Sprüche und Gedichte. You made my day. Danke dafür.

    Liebste Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lina,
    DU bist die Beste, hach, ich könnte hier schon wieder ins Schwärmen geraten. So schöne Bilder, so schöne Gedichte, das tut so gut an so einem besch....en Tag wie heute. Ich wollte Dir gestern noch zurückschreiben, aber dann kam alles anders, mehr dazu hoffentlich bald live!
    Hab ein schönes Wochenende, Du Liebe!
    gggglg, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kriegen uns schon wieder zam Süße. Hoffentlich nix Schlimmes, was bei Euch passiert ist. Danke für deine lieben Worte. GGGLG, Lina

      Löschen
  6. liebste Lina, traumhafte Bilder sind, das, du hast die Megakamera, das so schön einzufangen, ich bin beeindruckt.
    Ja das kleine Schirmchen ist wie in kleines Wunderwerk, überhaupt ist der ungeliebte Löwenzahn doch so eine schöne Blume, in Bayern lernte ich ihn wieder lieben!
    Ich wünsche dir ein schönes erfülltes Wochenenende, herzliche Grüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lina,
    was für ein wundervoller Post. Deine Bilder sind traumhaft schön! Diese kleinen, filigranen Schirmflieger hätte man nicht schöner festhalten können!
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lina,
    traumhafte Fotos!!!!! Wunderschön!!! Ich finde es gibt kaum etwas Zarteres als Schirmflieger!!!:-)
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lina erst heut morgen habe ich überlegt, wo ist eigentlich gerade Frau Silbermandel?! Schon länger nichts mehr gehört bzw. gelesen. Doch jetzt weiß ich wo du warst. Bei deinen Schirmfliegern. Wenn die erst mal los geflogen sind, hast du zu tun, hinterher zu kommen! :-) Schön, wieder von dir zu lesen und auch dir lieben Dank für deine stets so lieben Worte!!
    Hab ein zauberhaftes Wochenende und tu dir Gutes! Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lina,
    Schirmspringer, ein schönes Wort.
    Und die Blumen dazu sind noch viel schöner.
    Ich liebe Deine Bilder und Deine I ♥ Reihe...da gerät man immer ins Träumen.
    Am Montag kommt ein zu Deinem Post passendes Mini-Giveaway bei mir, schau mal rein....☺
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, oh, da bin ich aber jetzt schon gespannt auf Dein G.A. am Montag. Jipi!! Danke für deine lieben Worte. GGGLG, Lina

      Löschen
  11. Lina...so wunderschöne Bilder!
    Ich liebe diese zarten Gebilde....gerade wenn sie sich dann in die Luft erheben und so schwerelos aussehen.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Lina,
    die Bilder von der Pusteblume hauen mich echt um! Das sind ja traumhafte Markoaufnahmen! Und die Zitate dazu sind wunderschön!
    Hab ein tolles Wochenende Liebes! Es drückt dich deine Tanja!

    AntwortenLöschen
  13. Oh Lina, wie zauberhaft, da hast du der Pusteblume aber alle Ehre gemacht!
    Ich schnippel ja im Garten immer alle Köpfe gleich weg, bevor der Löwenzahn zur Pusteblume wird...
    damit nicht noch mehr davon hier wächst.
    Aber wenn ich deine Fotos so seh, bin ich fast traurig.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos.
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lina,
    ich schließe mich einfach an, sooo schöne Aufnahmen. Das 1. Bild ist ja sagenhaft.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morge liebe Lina
    Wow, die Fotos sind ein Traum. Besonders das 1. hat es mir angetan. So wunderschön. Ich liebe Makroaufnahmen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bei uns regnet es leider in Strömen. Schade! Denn heute gehe ich mit meinem Kleinen in die Waldspielgruppe zum schnuppern.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  17. Hi Lina,
    deine Bilder sind ganz zauberhaft geworden!
    Die Pusteblume ist auch einfach ein wunderbares Fotomodel ;)
    Busserl,
    Andy

    AntwortenLöschen
  18. Anonym12:06

    Mi chicotina querida,
    Woau!!!!! Also es fehlen mir die Worte--- Das sind so so zauberhaft hochkünstlerische Fotos und
    so liebevoll ausgesuchte Poesie... Mi chicotina, ich bin unglaublich stolz auf Dich und bewundere
    Dein Können!!!!!
    Un fuerte abrazo de tu mamasita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥ Muchas Gracias mi querida Mamasita - Mil Besitos ♥♥♥

      Löschen
  19. Hey Lina, was für phantastische Bilder!!!!!! Da kann man ja kaum genug hinsehen, um jedes Detail zu erfassen :o)
    Daß Deine Mama über mir stolz ist, das glaube ich gerne. Das wäre ich auch auf meine Tochter ♥ Und stolz kannst Du auch auf Deine Mama sein. Meine weiß nicht mal, daß ich blogge. Solche Sachen teilen wir nicht. Du bist zu beneiden!!!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles erstes Maiwochenende. Ganz liebe Grüße und einen Drücker von der Elke :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke - Viiiielen Dank für deine sooo lieben Worte bei ♥ ja ich bin wirklich froh, so eine tolle Mama zu haben ♥♥♥ Wünsch Dir auch ein wundervolles Wochenende. Fester Drücker und GGGLG, Lina

      Löschen
  20. Ihr seid sooooo toll meine Lieben - vielen lieben herzlichen Dank für all Eure so lieben Worte!!! Ich freue mich sehr sehr sehr!!!
    Meine Computer Zeit geht gleich vorbei - Stöpsel kommt gleich von draußen spielen zurück und dann sind erstmal wieder Mama Pflichten angesagt.
    Sobald die Zeit es besser zu lässt werde ich bei Euren tollen Blogs vorbei schauen. GGGGGGGLG, Eure Lina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lina, so wunderbare Bilder ! Pusteblumen sind meine zweite Leidenschaft ! Hab gerade auch welche in einem Post gezeigt. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lina, was für schöne Pusteblumenbilder. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. wunderwunderschön in wort und bild!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lina,

    was für ein schönes Gedicht! Und die Pusteblumen allenorts erfreuen besonders meine Kinder. Die sind ganz verrückt danach die kleinen Schirmchen fliegen zu lassen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Wundervolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Lina,
    was für traumschöne Bilder!!! Frühlingsgefühle pur!! ♥♥♥
    Die Miezen haben sich wieder eingekriegt ;)) Gott sei Dank!! Danke für den Tip und deine so lieben Worte!! ♥♥♥
    Hab noch einen tollen Tag!!
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Lina !
    Ich bin ein absoluter-riesengrosser-totaler Pusteblumen-Fan und diese Bilder sind einfach wunder-wunderschön !
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...