Dinge die guttun - Glücksbringer - und positive Gefühle erzeugen




Meine Lieben,

zum Wochenende möchte ich Dinge zeigen, 
die guttun.

Wie treue Leser meines Blogs wissen, 
habe ich im Wohnzimmer eine Lieblingsecke. 
Dort steht mein bezauberndes Shabby Tischlein 
und in dieser Ecke kann ich mich dekomässig austoben. 

Seit Monaten finden glücksbringende Gegenstände 
auf diesem Tisch Platz. 
Wie zum Beispiel eine meiner Buddhafiguren. 

Hier meine Kleinste, die ich mir in Spanien kaufte:






"Tausende Kerzen können von einer Kerze 
zum Brennen gebracht werden, 
dennoch wird das Leben der Kerze dadurch nicht verkürzt. Glücklich sein und Liebe 
wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird."  

Buddhistische Weisheit


Vor vielen Jahren schenkte mir eine Heilerin
 eine Katzenfigur aus Messing. Katzen symbolisieren Glück 
sagte sie und wenn ich sie anfasse und ansehe 
geht positive Kraft auf mich über.

Jahrelang zog sie mit mir mit, 
sie geriet in Vergessenheit und wurde ganz dunkel. 
Doch vor ein paar Monaten 
entdeckte ich sie wieder neu 
und machte mich daran das Kätzchen 
zu säubern und zu polieren. 
Dazu verwendete ich Zahnpasta und ein Tuch, 
anschließend polierte ich sie 
mit einer Zitronenhälfte und von da an 
erstrahlte sie in einem wunderbaren goldenen Glanz. 
Jetzt steht sie auf meinem kleinen Couchtisch 
in der besagten Lieblingsecke des Wohnzimmers.





  
Besucher fühlen sich von dieser Katze regelrecht angezogen 
und sprechen mich darauf an. 
Sie dürfen sie dann berühren  
und dann breitet sich stets ein zufriedenes Lächeln 
auf deren Gesichtern aus. Das freut auch mich :-) 

Druckt Euch das goldene Kätzchen aus und legt es zum Beispiel
zu Eurem Schreibtisch. Sie wird Euch guttun. 


* * * 


Und bei mir ist Farbe eingezogen ;-) 
ORANGE - dezent eingesetzt

Es wirkt famos, diese Farbe ist Balsam für meine Augen. 
(orange hat viele Facetten und 
muß nicht zwangsläufig grell sein) 




Orange verkörpert Lebensfreude und fördert die Kreativität.
  

Und nun wünsche ich Euch Allen 
ein schönes Wochenende. 
Bleibt gesund, werdet gesund, erholt Euch 
und 
genießt den Augenblick. 

UND: Umgebt Euch mit Menschen, die Euch gut tun. 




Von Herzen
alles Liebe
Eure Lina












ps:
und wer es noch nicht entdeckt hat, 
HIER gehts zu meinem aktuellen 
Give Away
Es ist noch genug Platz im Lostopf. 














Urheberrecht: 
Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum  (§ 7 UrhG) sind und ohne meine Erlaubnis nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen.  
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Liebe Lina,
    was für ein Glück, dass ich eine orange Couch habe.
    Sie ist zwar speziell, aber für mich ein wohliger Rückzugsort.
    Da fühle ich mich so wohl....
    Die Katze gefällt mir sehr, sie strahlt schon so eine Zufriedenheit und etwas Glück aus.
    Dir ein wunderbares Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine lieben Worte machen mich gerade auch glücklich Du Liebe!!
      Wünsche Dir kuschelige entspannte Stunden auf Deiner orangenen Couch (echt cool)
      Ganz liebe Grüße, Lina

      Löschen
  2. Wundervoller Post! Und sich mit Menschen umgeben, die gut tun ist der ultimative Tipp zum glücklich sein!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Katzen bringen Glück, ich wußte es doch schon immer :D Orange ist auch prima - Meine Orangerote kateze ist auf jeden Fall auch etwas das mir super gut tut! Undich muß auch jedes mal lächeln, wenn ich sie anfasse :D
    Gruß und schönes Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, ich freu mich für Dich, daß Du eine eigene lebendige schnurrende Mieze bei Dir hast, die dich täglich beglückt :-) GLG, Lina

      Löschen
  4. Liebe Lina,
    wie schön, ich werde mir die Katze ausdrucken und aufhängen die ist wunderschön.
    Natürlich bringen Katzen Glück, ganz viel sogar, wir haben gleich Siebenfaches Glück.
    Ich wünsch dir auch ganz viel Glück, beim Anblick der güldenen Katze.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke liebste Tatjana - hach ja, eine lebendige Katze fehlt uns hier immer noch. Sollte bis jetzt nicht sein.
      Bis dahin beglücke ich mich am Anblick meiner wie du so hübsch schreibst güldenen Katze ;-)

      Löschen
  5. Liebe Lina,
    auch ich fühle mich von der Katze angezogen und würde sie auch gern mal berühren....mist, dass das über den PC nicht geht.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine, drucke Dir die Katze sehr gerne aus und auch ihr Anblick tut schon gut. Liebe Grüße zurück, Lina

      Löschen
  6. Liebe Lina,
    was für ein schöner Post! Man merkt, daß Du sehr zufrieden mit Deinem Leben bist.
    Die goldene Katze gefällt mir auch sehr gut. Es ist schon merkwürdig mit manchen Dingen und unerklärbar!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fühl Dich umarmt, danke liebe Elke. Ganz ganz liebe Grüße, Lina

      Löschen
  7. Ach liebe Lina das klingt alles sehr schön und vor allem positiv! Man spürt, wie du gerade Kraft getankt und neuer guter Dinge bist! Schön, dass du uns daran teilhaben lässt und deine Katzenkraft und Orange-Power mit uns teilst! Ich danke dir dafür!!!
    Fühl dich feste gedrückt und lass es dir gut gehen :-)
    Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ach danke liebe Maxie, das freut mich ganz besonders :) fester Drücker Richtung Süden Du Liebe!!

      Löschen
  8. Wegen den feinen orangen Tönen :) schreib mir eine Mail!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hej Lina,
    Wie schön,
    Ja was für eine gute Idee Zeit mit lieben Menschen zu verbringen.
    Haben wir am Wochenende auch gemacht und viel Spass gehabt.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lina, ja du hast ja so recht!! Das mache ich schon eine ganze Weile so, dass ich mich einfach mit Dingen und Menschen umgebe, die mir gut tun ♥ Das geht nicht immer, leider, aber immer öfter ;))
    Wünsch dir was, du Liebe ♥
    Drück dich und sende dir liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das geht nicht immer, das stimmt - aber so oft es nur möglich ist oder wie du schreibst immer öfter ;-))) Du Liebe, fühl Dich geherzt!!

      Löschen
  11. liebe lina, bei mir sind es weniger die gegestände die mir gut tun... es sind augenblicke, erinnerungen, menschen um mich. orange ist für mich eine ganz seltsame farbe, manchmal mag ich sie... manchmal wieder gar nicht.
    die katze muss immer wieder gestreichelt werden :) dann wird sie nicht dunkel :) und sie wird die streichler glücklich machen :)

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aneta, Gegenstände können das Glück symbolisieren. Fühlen tust Du es jedoch durch die Augenblicke, die Du erlebst. So wie ich es ja auch geschrieben habe. Umgebe Dich mit Menschen die Dir gut tun, das ist im Allgemeinen eh der ultimative Tipp um sich gut oder besser zu fühlen.
      Ja, stimmt, durch das Streicheln wird das goldene Miezelein "poliert" ;-)
      Ganz liebe Grüße zurück, Lina

      Löschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...