Tierpost - Katzen





Putzi - Hof - Schmusekatze






Das ist ein freigeschalteter Post für meine Lieben. 
Denn es herrscht eine Menge Trubel bei uns. Ein Termin
jagt den Nächsten. 

Ich habe versprochen, Euch die Straßen Katzen bei meiner 
Mum auf dem Hof in Kroatien zu zeigen. 

Putzi habe ich Euch 
im Mika Post HIER schon vorgestellt. 
Sie hat schon einige Katzenleben gelassen, 
aber noch nicht alle verbraucht und 
ist die absolute Hof Schmusekatze geworden, 
die auch gerne in den Innenräumen verweilt 
und es sich auf diversen Sofas gemütlich macht ;-)













Die meisten der Katzen sind allerdings ziemlich scheu und es 
ist nicht einfach sie vor die Linse zu bekommen. 






Silberstern und Morle





Meine Mum hat jeder der Katzen einen Namen gegeben. 
Wenn es Futterzeit ist, 
dann ruft sie jede Einzelne. 
Das dauert dann erstmal ;-) 
Derzeit sind es zwischen 14-18 Tiere, 
die regelmässig zu den Futterzeiten vorbeischauen
 und ca 8-10 Katzen teilen sich das Revier auf dem Hofgelände. 







Silberstern

Silberstern ist ein besonders scheuer Kater. 
Jedoch ein ganz Lieber.








Chicky

Chicky hat einen angeborenen Geburtsfehler. 
Sie ist eine ganz besondere Katze und 
lässt sich sogar von 
ausgewählten Personen streicheln 
(Ich gehöre auch dazu *stolz*).









Silberstern ist ein origineller Name wie ich finde
Meine Mum ist wahrhaft kreativ bei der Namenvergebung :)







Freie Auswahl an Zig "Kratzbäumen" - welch ein Leben ;)




* * *




Und schwups sind wir bei uns daheim in München
und Ihr dürft nun den Minigarten meines Sohnes bewundern. 










Was für Blümlein hier 
ihre Blüten in den Kinderzimmer Himmel
strecken werden ist noch unklar. 

Die Zwiebeln haben wir uns im Gartencenter 
geholt und ich habe völlig vergessen
das Schild dazu zu lesen.

Lassen wir uns überraschen ;-)


* * * 




Ich wünsche Euch von Herzen
eine wunderschöne Woche.
Habt es fein.

Alles Liebe
Eure Lina






Urheberrecht: 
Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum  (§ 7 UrhG) sind und ohne meine Erlaubnis nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen.  
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Katzenbilder :D Silberstern ist ein toller Name! Genauso schön und einmalig wie der dazugehörige Kater! Ich finde toll wenn Katzen so unverwechselbare und einzigartige Namen haben, das paßt hervorragend zu ihrem unverwechselbaren Wesen :)
    Der Minigarten von deinem Sohnemann ist ja auch eine süße Idee! Dann wünsch ich ihm mal viel Spaß dabei ihn zu hegen und zu pflegen und sich an den Blümchen zu erfreuen :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Scrapkat, danke für deine lieben Worte :) ich reiche das Namens Kompliment meiner Mum weiter. GLG, Lina

      Löschen
  2. Liebe Lina,
    jetzt bin ich aber richtig schwer verliebt... in Silberstern :o) Uiuiui, was für ein wunderschöner Kerl!!
    Mein Sohnemann findet Chiky am schönsten. Er sah seine Behinderung erst gar nicht und meinte dann *Ist doch egal!* Und Recht hat er! Lieb gehabt werden tut auch gut, wenn man nicht so perfekt ist!
    Toll, was Deine Mama da leistet!!!
    Und bei Dir zu Hause wird es dank dem Stöpsel schon richtig Frühling :o))
    Sieh' zu, daß Du immer mal kleine Inseln zum Durchschnaufen findest! Liebe Grüße und eine feste Umarmung schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Elke, ich bin sowas von gerührt über Deine lieben Worte!!! Fühl Dich fest umarmt und herzlichste Grüße, Lina

      Löschen
  3. Anonym15:56

    Liebe Lina, so entzückende Fellnasen. Finde ich ganz toll, dass deine Mum sie füttert. Sind die Miezen kastriert?
    Ganz tolle Bilder hast Du gemacht! Ich würde sie am liebsten alle adoptieren. Alles Liebe für dich! VG aus Wien Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, sofern die Katzen sich einfangen lassen, werden sie kastriert. Das ist allerdings nicht einfach, da sie ja nicht zahm sind. Danke für deine lieben Worte. GLG, Lina

      Löschen
  4. Was für wunderschöne Katzenbilder!
    Ich bin ja ein richtiger katzenfan....bei mir gibts heute auch eine zu sehen ;-)
    schön, dass die süssen bei deiner Mama ein zuhause gefunden haben.
    Und ich hoffe, dass sich der Trubel bei Dir zuhause bald etwas legt....
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lina,
    sind das tolle Bilder. Ach es ist so schön, dass es Menschen gibt, die sich um herrenlose Katzen kümmern.
    Ein großes Dankeschön an deine Mum. Wir haben auch Freunde, die sich um solche Katzen kümmern und immer wenn wir dort sind,
    müssen wir unbedingt auch ins ""Katzenhaus" gucken. Sie haben ein Dach über dem Kopf wenn sie wollen, sind aber sonst vollkommen frei, mitten auf dem Land. Unsere beiden haben wir damals auch dort her bekommen. Allerdings wurden sie bei unseren Freunden im Haus geboren.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wundervoller Post...ich liebe Katzen...könnte mir deine Bilder wieder und wieder ansehen....besonders Chicky hat es mir angetan...ich habe ein Herz für Menschen und Tiere mit Handicap! Das sind ganz besondere Wesen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Lina, wirklich toll, was deine Mum leistet!! Die sind aber auch alle zu süß!! ♥ Wir haben inzwischen nur noch 2 Katzen... reicht aber auch, finde ich, lach....
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lina,
    wie schön, dass die Katzen Dir vertrauen und sich von Dir fotografieren lassen.
    Sie haben bestimmt ein tolles Leben auf dem Hof.
    Und nun bin ich gespannt auf das Blümchen im Kinderzimmer. Bitte ein Bild von der Blüte...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lina, wunderschöne Fotos, obwohl die Tierchen so scheu sind!
    Und der Garten deines Sohnes ist ja bezaubernd, ich würd annehmen Muscari von der Größe her.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  10. Anonym15:21

    Mi chicotina querida,
    Gracias por tus impresiones tan llenas de vida y ternura de nuestros gatitos!!!!
    y además me gusta muchísimo tu manera de relatarnos toda la historia...:-)
    Eres capaz de fotografiar Y escribir de manera muy muy especial !!! Te felicito!!!
    El jardín de playmobil me parece muy lindo y tu Stöpsl se va a alegrar mucho cuando salgan las primeras flores :-)
    Mil carinos de tu mamasita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lina,
    was für zauberhafte Katzenbilder!!
    Ich wünsche dir auch noch eine schöne zweite Wochenhälfte.
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Lina! Da "schnurrt" es ja wieder ordentlich auf deinem Blog :-) Süße Bilder! Meine Oma hatte früher auch Katzen, leider habe ich nur irgendwann eine Allergie bekommen und bin dann nur am niesen gewesen, sobald die süßen Katzen um die Ecke kamen! Aber schön, sie hier auf deinem Blog zu sehen.
    Der Garten ist ja sowas von süß :-)
    Liebste Grüße aus der Ferne, drück dich Maxie!

    AntwortenLöschen
  13. Was für zauberhafte Bilder! Ob nun die wundervollen Fellnasen oder der kunstvolle Kleingarten - mich hast Du jetzt an der Backe, denn mir gefällt es hier bei Dir so richtig gut. ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lina,
    was für ein toller Katzenpost, so wunderhübsche Katzen.
    Kannst du davon keine bei dir aufnehmen?
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Post! Die Kätzchen sind sehr süß und deiner Mom gehört mein Respekt für ihre Arbeit.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lina,
    was für schöne Katzenbilder du da gemacht hast.
    Ich bin ja ein großer Katzenfan und erfreue mich immer an so schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...