Mallorca Ostküste & Bildbearbeitung Tipp





Heute gibt es für meine
lieben Leser
Bilder des Südens

Ort: Mallorca - Ostküste



 




















TIPPS ZUR OPTIMALEN BELICHTUNGSKORREKTUR
IM CONVERTER


Das letzte Bild war 
ein Glückstreffer auf den 


zweiten Blick.
Converter sei dank.



So sah es im Originalzustand aus:







fast nichts zu erkennen - totale Überbelichtung





Und so sieht es 
nach der Bearbeitung 
im Converter aus:








Converter:


Lichter reduziert

Tiefe maximiert

Blau hervorgehoben



Dazu müsst Ihr in Euren Kameraeinstellungen 


den RAW Modus aktivieren.
So geht bei der Bearbeitung 
die Bildqualität 
nicht verloren.





* * *

Heute abend treffe ich mich mit ein paar lieben Bloggermädels.
Ich freue mich auf Euch: Meli, Karin und Tanja



Ihr Lieben nun wünsche ich Euch ein wunderschönes 
Wochenende, ob mit oder ohne gutem Wetter. 

Alles Liebe
Eure Lina






Urheberrecht: 
Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum  (§ 7 UrhG) sind und ohne meine Erlaubnis nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen.  
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.


Kommentare:

  1. Du bist jetzt schon die zweite heute, die sagt, es würde am Wochenende schneien ... och nööö. :0(

    Was auch von oben kommen mag, wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    PS: Danke für die tollen Bilder! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns herrscht -noch- schönes Sonnenwetter. Vielleicht und hoffentlich irrt
      sich der Wetterbericht -mal- wieder ;-)
      Danke für deine lieben Worte, Sonja. GLG, Lina

      Löschen
  2. Hey Süße,
    wir haben ja ein Traumwetter! Kaum zu glauben, dass morgen schon alles vorbei ist. Gut, dass wir dann von deinen schönen Bilder zerren können ;-)
    Schön war es gestern! Und ich freue mich auch schon riesig auf heute Abend in noch größerer Runde!
    Bis später! Busserl!
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lina
    Ich kann es auch kaum glauben, dass das Wetter umschlagen will. Bei uns ist es so schön warm momentan.
    Danke für den Tipp. Schon unglaublich was man da noch alles aus dem Bild holen kann.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela, ja das finde ich immer wieder faszinierend wieviel man aus einem Bild noch rausholen kann :-)
      Danke für deine lieben Worte. GLG, Lina

      Löschen
  4. diese bilder!!!!! diese gelochten steine!!!! :) ich habe SOOOOOOOO EINE GROOOOOOOßE sehnsucht nach diesen orten!!!! ich muss dahin :)
    ganz viele liebe grüße und trotz des wetters ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Lina!!!! Danke für den tollen Tipp mit dem Foto :-)
    Heute Abend wünsche ich euch ganz ganz viel Spaß! Genießt den Bloggerabend, lasst es euch gut gehen und habt Spaß! Ich habe zwar viel Sonne und wärmere Temperaturen hier unten in SA aber so ein nettes Bloggertreffen, wie ihr es sicher haben werdet, gibt es dafür nicht!!!
    Liebste Grüße an Tanja und auch an die anderen beiden unbekannterweise :)
    Alles Liebe, deine Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maxie, danke für deine so lieben Worte ♡
      Ich hoffe, daß wir uns irgendwann auch mal treffen können.
      Das wäre toll. Viel Sonnenspaß und gute Gefühle wünsche ich Dir weiterhin
      im schönen SA!! Fühl Dich gedrückt, alles Liebe, deine Lina

      Löschen
  6. Liebe Lina,
    ich hoffe sehr, der gemeldete Schnee hat Euch verschont!!
    Einen schönen Abend hast Du nun bestimmt mit den drei anderen Mädels erlebt! Auch wenn man schon groß ist, tun solche Treffen, an denen man viel lacht und kichert richtig gut :o)
    Deine Bildverwandlung ist ja irre! Ich habe aber nur so ein kleines Knipseding, da gibt es garantiert keinen solchen Modus.
    Sommer wäre schön, aber mir würde Frühling schon reichen... hier gießt es gerade in Strömen!
    Liebe Grüße schickt Dir mit einer festen Umarmung, die Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lina,
    ich hoffe du hattest einen schönen Abend mit den netten Bloggerinnen, ich kenne alle drei Blogs und bestimmt sind die Mädels in echt genauso nett wie virtuell :-)).
    Das mit dem Foto und dessen Verwandlung ist der Hammer, blöd nur das ich sehr selten im Raw fotografiere weil einfach ratzfatz die Kapazität der Speicherkarte erschöpft ist, aber vielleicht sollte ich mir nal eine größere zulegen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Ach Lina,
    wie schön sind Deine Bilder. Obwohl bei uns nur am Samstag das Wetter schlecht war.
    Der Rest war zum Glück wunderschön.
    Aber Sommerbilder kann ich immer schauen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! Ein wenig Strand hätte ich auch grade gerne!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Lina,
    so schöne Bilder! Hier ist leider ganz katastrophales Wetter, es stürmt schrecklich und regnet, außerdem ist es saukalt! Ihr hattet bestimmt einen tollen Abend ihr vier :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...