St. Emmeram, Englischer Garten und die Holzbrücke








Hallo Ihr Lieben

ich habe mich tierisch über Eure 
lieben Kommentare 
zum letzten Post gefreut. 

 VIELEN DANK ♥

Heute komme ich zum 2. Teil 
der "St. Emmeram Bilder."

Zu Ehren des heiligen St. Emmeram 
steht im Englischen Garten 
eine Statue, ganz nah 
bei der Holzbrücke, die offiziell 
St.-Emmeram-Brücke heißt. 

Das Gebiet St. Emmeram liegt 
im Stadtteil Oberföhring 
am Rande von München. 


An der Stelle, an der heute 
der Ortsteils St. Emmeram liegt, 
soll der Überlieferung nach 
der Leichnam des heiligen Emmeram 
bei seiner Überführung von Aschheim 
nach Regensburg auf eingeschifft 
worden sein (Quelle Wikipedia)









2002 ist die Holzbrücke abgebrannt 
und wurde anschließend neu erbaut. 







Viele "Isar Parties" habe ich 
im Laufe der Zeit dort miterlebt 
und selbst organisiert. 

Dann wird ein Feuer 
am Stein- und Kiesufer gemacht, 
gegrillt und bis in die Nacht beisammen gesessen, 
Musik gemacht, gelacht und genossen. 

Es kam auch durchaus vor, 
daß wir uns zu später Stunde 
dazu entschlossen 
auf unseren Isomatten am Ufer 
der schönen Isar 
direkt zu nächtigen. 
Das alles ist schon 
eine ganze Weile her :) 

Das obrige Bild zeigt 
den Weg zu unseren 
damaligen "Stammplätzen"




NATURERWACHEN




ISAR KANAL





ISAR












Der Weg neben dem 
St. Emmeram Biergarten / Restaurant
der zum Englischen Garten führt



Das Anwesen dieser 
alten Gaststätte in München, 
unterhalb Oberföhring am Isarhang, 
liegt an der Römerstraße, 
die vor zweitausend Jahren 
Augsburg mit den Salzstätten 
im Salzkammergut verband. 
(Quelle Homepage St. Emmeram)  


Hinter dem Haupthaus 
liegt ein wunderschönes 
altes Ziegel-Haus:



















Ein paar Bilder habe ich 
noch für Euch 
von diesem wunderbaren Tag. 
Die zeige ich Euch 
beim nächsten Mal. 

Denn jetzt müssen weiter 
müde Mäuse verdient werden, 
Ihr Lieben.

Ich wünsche Euch kraftvolle 
und energiereiche Tage

Alles Liebe
von 
Eurer Lina





Urheberrecht: 
Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum  (§ 7 UrhG) sind und ohne meine Erlaubnis nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen.  
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.


Kommentare:

  1. Irgendwo am Wasser unter freiem Himmel schlafen - war das schön!! Heute kriegen wir Rücken ;)
    So schöne Bilder, da will man direkt mal hin
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, heute bekommen wir Rücken ;-) Du triffst es auf den Punkt, liebe Yase :) GGGLG, Lina

      Löschen
  2. Liebe Lina,
    was für eine schöne Gegend! Und mit dem Jungsein verbunden *grins*... wie sich doch alles verändert ;o)
    Auch hier einen lieben Gruß, hab' es fein... Deine Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke für deine lieben Kommentare zu meinen letzten und diesem Post, gerade eben alle gelesen :) Ja, die Zeiten ändern sich definitiv, aber wir dürfen nie vergessen, das Kind in uns zu lieben ;) Alles Liebe, Lina

      Löschen
  3. Liebe Lina,
    ich habe für heute meine Mäuse verdient und genieße den Feierabend.
    Vor kurzem habe ich noch ein Buch über diese Partys an der Isar gelesen. Das muss schon Spaß machen, dort zu grillen.
    Ich stelle fest, ich unbedingt mal wieder nach München.
    Danke Dir für die schönen Einblicke und hab einen kuscheligen Abend,
    sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind legendär, die Isarpartys ;) Nun sind wir im Sommer mit anderen Familien zum Grillen dort -am Nachmittag versteht sich ;) Die Zeiten ändern sich - so wie es heute ist, finde ich es jedoch auch sehr schön. Wünsch Dir auch einen ganz kuscheligen Abend. Alles Liebe, Lina

      Löschen
  4. Ach ja, das waren noch Zeiten! Einfach auf der Isomatte draußen übernachten....und heute...?????
    Wunderschöne Eindrücke zeigst Du uns mit Deinen tollen Bildern
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute verlegen wir den Abend auf den Nachmittag und machen Ähnliches, nur anders ;) mit unseren Kids :) Wünsch Dir alles Liebe, Lina

      Löschen
  5. Liebe Lina,
    vielen Dank für diese wunderschönen Bilder.
    Ich glaube dir , dass das ein toller Ort zum wohlfühlen ist.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön....in deinen Bildern kann man total versinken! Die sind genial schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lina,
    wunderschöne Fotos, peinlich ich war noch nie im Englischen Garten obwohl schon bestimmt hundert Mal in München, Mann oh Mann das ist echt ne Schande.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lina!
    Das ist wirklich super schön. Idyllisch und so beruhigend. Sicherlich kann man dort wunderbar abschalten und die Natur genießen! Freu mich schon auf deinen nächsten Bilder!
    Alles Liebe, Maxie

    AntwortenLöschen
  9. Meine Süße,
    jetzt bin ich auch endlich mal wieder da und freu mich gleich so über deine Bilder! Aber es ist schon witzig, dass die Stadt doch so groß ist, dass ich gefühlt das letzte Mal vor 20 Jahren in der Ecke war. Wir haben uns immer an der Marienklause ausgebreitet, ich war da gleich oberhalb am Isarhochufer in der Schule (und alle Münchner Leser wissen jetzt wahrscheinlich, welche das war....) und ja, genächtigt haben wir da auch oft. Dann bin ich immer weiter stadteinwärts gezogen, aber witzigerweise immer an der Isar entlang: zuerst Flaucher, dann Schyrenbad, dann Reichenbachbrücke. Und auch wenn ich nicht mehr übernachte, ein paar Isarfeste im Jahr müssen schon sein, oder?
    Ich hoffe, wir sehen uns bald, ich schreib mal in die Runde.
    Dicker Drücker,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ganz lieben Dank, für diesen herrlichen Ausflug, liebe Lina, welch ein Genuss! Eine himmlische Frühlingswoche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Anonym15:12

    Mi chicotina querida,
    con tus fotos tan hermosas, estoy conociendo München de un lado muy especial!!! Gracias!!!
    Con respecto a la Isar y a las 'partys'--- estos recuerdos son tu tesoro y siempre quedarán en tu alma y tus recuerdos.....
    Te quiere mucho, tu mamasita

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...