Vivir el Mediterráneo - Streetlife Fotografie








VIVIR EL MEDITERRÁNO











Heute nehme ich Euch mit 
in den Süden - nach Spanien. 

Die Eindrücke die ich bei 
meinen dortigen 
Aufenthalten sammle,
halte ich gerne 
bildlich fest, um mich 
und mein Umfeld daran 
erfreuen zu lassen. 

Dieser nette Herr führte 
mit mir ein bewegtes Gespräch 
über das Leben und
die Arbeit in Spanien 
- wie schwierig es geworden 
ist anständige Arbeit 
zu finden und die 
hohe Arbeitslosigkeit 
sei erschreckend. 
Er ist glücklich, daß er 
sich ein ruhiges und
entspanntes Leben 
im Alter leisten kann, 
das ist nicht 
selbstverständlich.
Da stimmte ich 
voll und ganz zu. 

Am Ende verabschiedeten 
wir uns herzlich 
und ich machte zur 
Erinnerung an diesen 
schönen Nachmittag einige 
Bilder. Das obrige Bild 
zeigt ihn auf
seiner kleinen Terrasse.



* * *








Seetang - Algen 
in Bergen aufgeschüttet
Die spielenden Kinder 
im Hintergrund
dieser kleinen Bucht 
machen das 
Bild für mich 
zu was ganz Besonderem










"HINTERHOFCHARME"

O-Ton meines Dads: "Lina, das schaut aus wie eine Szene aus Casablanca!" ;-)





Die nun folgenden Bilder lasse
ich ohne Worte für Euch da.

Viel Spaß!!






























Über Eure Kommentare 
zu meinem "Schneckenpost" 
habe ich mich besonders
gefreut. Vielen Dank
für Eure lieben und auch 
engagierten Worte zum
Thema Streik in 
den Kindertagesstätten


Ich wünsche Euch
ein wunderschönes
Wochenende Ihr Lieben!!

Alles Liebe
von
Eurer Lina





Urheberrecht: 
Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum  (§ 7 UrhG) sind und ohne meine Erlaubnis nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen.  
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.


Kommentare:

  1. Du bist international :) Kroatien, Spanien..... Ich mag beide Länder um Urlaub zu machen. Da zu wohnen ist bestimmt einiges heraus fordernder, als hier.
    Herzlichen Dank für die schönen Bilder
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich bin international - das hört sich gut an, ist einem selber garnicht so bewusst, bis man es gesagt bekommt ;) Danke für deine lieben Worte, liebe Yase!! GLG, Lina

      Löschen
  2. Liebe Lina!
    Die Fensterläden sind gigantisch und der betagte Herr davor erinnert mich an meinen Vater.
    Er saß auch gerne so entspannt vor seinem Haus und sinnierte in den Tag. Auch der kesse Hund auf dem Balkon gefällt mir sehr. Unser Kroate Lucky spickt auch gerne aus dem Balkongeländer und knurrt hin und wieder, wenn "Unbefugte" das Grundstück betreten.
    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, ja die Fensterläden haben mich auch sowas von begeistert. Das findet man hier zu lande nicht häufig - dort sind die Häuser oft mit bunten Fensterläden. Habe auch Bilder mit orangenen und roten Fensterläden. So ein schöner Blickfang. Find ich super, daß Dich der nette Herr an Deinen Dad erinnert. Das Bild mit dem Hund ist eines meiner Liebsten. Unten auf der Straße herrschte viel Trubel, die Spanier flanierten (früher Abend) und besagter Hund ist Niemand aufgefallen - außer mir ;)
      Wünsch Dir auch ein zauberhaftes WE, GLG, Lina

      Löschen
  3. Liebe Lina,
    auch ohne Worte erkennt man den Charme eines andertern Landes.
    Mir fehlt dass hier bei uns oft, diese Leichtigkeit des Lebens. Obwohl der ältere Herr ja auch von Veränderungen sprach.
    Trotzdem sind die Menschen im Süden einfach viel wärmer :o)
    Liebe Grüße ins Wochenende schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, da bin ich ganz Deiner Meinung - hier fehlt häufig die Wärme (wortwörtlich und emotional) . Wir müssen uns immer wieder daran erinnern, den Alltag etwas lockerer zu nehmen. Wo gibt es nicht Probleme im System (von den privaten ganz zu schweigen) ? Deshalb dürfen wir uns nicht runter reissen lassen. Aber leichter gesagt als getan. Vergesse es selbst beizeiten. Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE. GLG, Lina

      Löschen
  4. Liebe Lina,
    Du machst einfach wunderbare Bilder.
    Der alte Mann sieht sehr sympathisch aus und auch das Bild mit den Kindern ist der Hammer.
    Gerade das schwarz weiß macht sie so kontrastreich.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und lasse liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke liebe Nicole!! Deine lobenden Worte freuen mich sehr!! Auch Dir einen schönen (Rest) Abend. GLG, Lina

      Löschen
  5. Oh Lina, wieder so wunderbare Bilder!
    Das Kinderbild ist auch mein Liebling. In sch/w kommen die Motive besonders gut zur Geltung und Du hast ganz besondere Momente eingefangen.
    Toll!
    liebe Grüße und ein (hoffentlich) sonniges Wochenende
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass Du die Stimmung auf meinen Bildern genießen konntest liebe Smilla. Ich wünsch Dir ein wunderschönes WE, ob mit oder ohne Sonne!! GLG, Lina

      Löschen
  6. liebste Lina, über deine lieben Zeilen habe ich mich sehr gefreut, du hast so lieb geschrieben.
    Deine Bilder sind wirklich klasse, sie spiegeln die Realität so schön, du bist wirklich eine Künstlerin! du hast ein tolles Auge für eine Situation!
    Hab ein ganz tolles WOEdne, du Liebe, herzliche Grüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Cornelia, Deine Worte rühren mich, VIELEN DANK für diese so wertvollen Komplimente!! Ich wünsch Dir auch ein zauberhaftes WE. Alles Liebe, Deine Lina

      Löschen
  7. Liebe Lina,
    ganz tolle Fotos hast du gemacht, mein Favorit ist das Hundebild.
    Liebe Grüße von Tatjana


    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder liebe Lina!
    Ich schicke dir sonnige Wochenendgrüße.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lina,
    wirklich tolle Bilder mit besonderen Stimmungen. In schwarz weiß sehr ansprechend!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lina,
    so schöne Bilder hast du uns aus Spanien mitgebracht! Schwarz-weiß vermitteln sie einfach eine ganz besondere Stimmung,
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  11. Traumhafte Bilder hast du gemacht!
    Und schwarz-weiß mag ich sowieso am LIEBSTEN ♥
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Bilder hast du gemacht!
    Und schwarz-weiß mag ich sowieso am LIEBSTEN ♥
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...