In Liebe zur Natur









Noch bestimmt das Grün die 
Natur. 
Nach und nach sieht man hier 
und da Orange und Rot durch-
blitzen. 
Damit meine Bilder noch 
in die Jahreszeit passen 
poste ich sie heute für Euch. 





Alle Aufnahmen in diesem Post 

sind in
unmittelbarer Umgebung
entstanden. 
Es lebt sich einfach 
traumhaft außerhalb der
Großstadt. 





Ein See zum Baden ist gleich
ums Eck (150 Meter entfernt).
Im Verhältnis ist er kleiner
als die umliegenden bekannteren
Seen. Dadurch teilten wir uns

bei 35*C im Schatten 

das Wasser nur mit einer 
Handvoll Menschen und den 2 Entenfamilien, die dort auch leben. 



Heute zeige ich Euch den See,

der im Naturschutzgebiet 
ums Eck liegt. 
Oft komme ich kurz vor der
Abenddämmerung her und genieße
die Ruhe. 
Mit meinem Sohn mache ich gerne 
kleine Fahrradtouren um die 
Seen herum. 













Naturschutzgebiet mit See
ca 500 Meter von zu hause entfernt
Die Enten brüten und chillen auf denen
für sie und andere Vögel
angelegten Inseln











Libelle
die direkt neben
meinem 
Sohn
auf den Steinen gelandet ist





























Links: Der kleine Bach fließt paar Meter neben unserem Garten vorbei
Rechts: Naturschutz-See



Ich fühle mich "angekommen".
Hier gehöre ich her. 
Und ich hoffe Ihr konntet
ein wenig an den positiven 
Gefühlen teilhaben, die ich 
in meine Bilder packe. 



Dieser Post ist vorgeschaltet.

Denn heute hat Herzmann 
frei genommen damit wir
unsere To Do Liste verkleinern
können.


Ich drehe später meine

Blogrunde bei Euch Lieben. 


Von Herzen wünsche ich meinen
Lesern und Besuchern
ein wunderschönes Wochenende.



Alles Liebe

Eure Lina






Urheberrecht: 
Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum  (§ 7 UrhG) sind und ohne meine Erlaubnis nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen.  
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Ach wie schön, zu sehen und zu lesen, dass es dir gut geht, es dir gefällt, du glücklich bist!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yase!! Herzliche Grüße auch an Dich, Lina

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Lina,

    oh was für ein wunderschönes Fleckchen Erde deine Heimat nennen darfst, da würde ich mich auch wohlfühlen. Das freut mich für dich. Danke für die herrlichen Fotos. Dein Sohnemann ist süß, Fahrradfahren mit Mama gefällt ihm bestimmt gut.

    Schönes Wochenende wünsch ich dir und deinen Lieben!

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea. Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende. GLG, Lina

      Löschen
  3. Liebe Lina!
    Das ist wirklich eine traumhafte Gegend und ich glaube dir sehr gerne, dass du dich dort wohl fühlst.
    Im nächsten Jahr werde ich auch umziehen und eine völlig neue Umgebung gilt es dann zu erkunden.
    Und vor allem darf ich einen alten Garten umgestalten.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da freu ich mich für Dich liebe Susanne!! Und auch noch einen alten Garten umgestalten: *JAUCHZ* Wirst Du davon berichten, ja?! Das wär super!! Solche Berichte sind immer mega!! Ich wünsche auch Dir eine wundervolle Zeit. GLG, Lina

      Löschen
  4. Liebe Lina,
    ich spüre Deine Ruhe und Zufriedenheit in den Bildern.
    Eine herrliche Gegend, in die Ihr gezogen seid.
    Wunderschön der See, das muss ein kleines Paradies sein. Vielleicht könnt Ihr dort im Winter Schlittschuh laufen...
    Dir ein sonniges Wochenende und viel Spaß mit der To-Do-Liste....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      für uns ist es ein Paradies, das stimmt. Man muß die Ruhe halt mögen. Ich war nicht immer so, das hat sich entwickelt. Mein Kleiner hat auch schon davon gesprochen, "Mama, im Winter können wir doch aufm See Schlittschuh laufen" ;-) Ich weiß es nicht, wir werden sehen, wenn ja, dann werde ich davon sicher auch hier berichten mit ein paar passenden Bildern dazu.
      Rodeln geht jedenfalls, es gibt einige Hügel hier die dafür passend sind.
      Alles Liebe, Lina

      Löschen
  5. Liebe Lina,
    Ihr habt es wohl traumhaft getroffen, an Euerm neuen Plätzchen :o) Das freut mich sehr! Ich hoffe, nach dem Urlaub, der ja nicht nur Urlaub war, sondern auch Arbeit (zumindest für Dich) und dem Angekommensein im neuen Zuhause, wird sich die gesundheitliche Situation wieder bessern! Das wünsche ich Dir ❤
    Ich danke Dir für Deine lieben Worte bei mir. Ich hatte eine ganze Weile überhaupt keine Lust mehr auf das hier alles, denn eine Bloggerin, mit der ich sogar sehr persönlichen Kontakt pflegte, war nie so ehrlich wie ich dachte. Da brauchte ich Zeit, um nachzudenken.
    Aber nun ist es gut und soll weiter gehen! Ich werde halt vorsichtiger sein, beim nächsten Mal.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Elke,
      gerade so liebenswerte Menschen wie Dich trifft es am Ärgsten. Das tut mir sehr leid für Dich. Ich bin froh, daß Du Dich vom Geschehenen nicht dauerhaft hast runterreißen lassen. Du bist auch ein "Stehaufmännchen", uns kriegt man nicht runter, gell !!! Ach die Gesundheit - mit dem muß ich erstmal leben, da sind so einige Tests die ich über mich ergehen lasse in regemässigen Abständen. Vor Jedem herrscht Angst - aber ich will und werde mich nicht davon endgültig fertig machen lassen. Auch ich steh immer wieder auf. Das Leben ist einfach zu wertvoll!!
      Es grüßt Dich ebenfalls ganz herzlich, Lina ❤❤❤

      Löschen
  6. liebste lina, es ist ein geschenk, wenn man seinen platz in dieser großen weiten welt findet. und wenn mal dann dort leben darf. Gerade in zeiten wie diesen wird auch mir noch mehr bewusst was für ein geschenk das ist und welch ein privileg.
    auch ich habe meinen platz hier mitten im wienerwald gefunden. ich brauche nicht ins auto zu steigen um direkt im wald zu sein. Und das genieße ich jeden Tag mindestens ein mal. Hier ist auch der Ort wo ich die meisten meiner Fotos mache...mein Studio unter freiem Himmel.
    Deine fotos sind wundervoll und man sieht sofort wieviel es dir bedeutet ein zuhause für dich gefunden zu haben. Angekommen sein an seinem Platz, das wünsch ich jedem Menschen ...was für ein wunsch das doch ist....gerade jetzt....
    Alles Liebe für dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Barbara, Deine Worte haben mich sehr berührt. VIELEN LIEBEN DANK ♥♥♥ ALLES LIEBE AUCH FÜR DICH, Lina

      Löschen
  7. Oh mein Gott ist das schön Süße! So hübsche Bilder! Der See ist traumhaft! Ich beneide euch um euren tollen neuen Wohnort! Den See hatte ich ja noch nicht Life gesehen. Ich freue mich total das ich jetzt wenigstens die schönen Fotos zu sehen bekomme. Seltsamerweise habe ich so viele Posts von dir verpasst. Guck mir jetzt gleich den letzten noch an. Drück dich! Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lina,

    ja Natur um sich zu haben ist wirklich wunderbar und man kann die Seele baumeln lassen.
    Heute wohne ich ja schon sehr in der Stadt. Aber meine Eltern wohnen am großen Müggelsee,
    direkt am Wald. Als Kind war ich jeden Tag im Wald und am Wasser, das war schon toll.
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Der flüssige Himmel... wunderschön :)
    Genauso wie wieder deine anderen Bilder.
    Vielen Dank auch für deine Nachricht, man kann mir bei kommentieren, wenn man auf den Post klickt und damit nicht mehr auf der Startseite ist :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, danke für Dein Feedback ;-) Aber ich schwörs, vorhin ging das nicht :) Jetzt muß ich meinen Kleinen -etwas verspätet- ins Bett bringen. Später probier ichs erneut bei Dir. Lieben Gruß zurück, Lina

      Löschen
  10. Herrliche Bilder!
    Ich genieße es auch, mitten in der Natur zu leben. Und das jeden Tag aufs Neue!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Was für herrliche Impressionen, liebe Lina, es ist wahrlich ein Geschenk, wenn man so wunderbar wohnen kann.........ein Leben in der Stadt könnte ich mir auch niemals vorstellen! Himmlische Herbsttage & allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...