Wir sammeln Naturschätze und bewundern den Herbsthimmel















..endlich
habe auch ich mich 
mit der neuen Jahreszeit
angefreundet.

Bei uns ist das
Sammelfieber ausgebrochen.
Das "Naturschätze Sammelfieber"
um es genau zu nennen.

Die schönsten Kastanien
hat -ganz klar-
mein 
Kleiner 
gefunden.


Zitat Sohn:
"Gleich am Weg
beim Bach,
da steht der tollste
Kastanienbaum
Da hab ich schon 
sooooo Viele gesammelt"
(Hält weit die Arme
auseinandergestreckt)


- - -


Und zum ersten Mal 
überhaupt habe 
ich mich an eine
Heißkleber Pistole
rangewagt.

Da ja nun Babykatzen 
mit im Haus leben,
kann ich nun nicht mehr
"einfach so" meine
Deko in eine Schale legen.
Die wird nämlich sonst
ganz schnell als 
Spielzeug entweiht.

Ich habe Stunden (!) 
benötigt, um einen
Herbstteller 
fertig zu stellen.

Bisher ist vom Ergebnis 
meiner schweißtreibenden
Arbeit 
kein Bild drinnen
entstanden

Somit erstmal nur
draußen  
in der gleißenden
Mittagssonne:






Tipp von meiner Mum:
Das fertige Werk 
mit Haarspray
besprühen.
So halten die Farben
der Natur länger. 


Gesammeltes und meine neue Erika

- - -



Ich finde ja, 
dass im Herbst
ganz besonders schöne 
Himmelsformationen 
zu sehen sind.



Wir waren zu dem 
Zeitpunkt gerade
im Hof.
Familienidyll hoch zehn,
Sohn fährt 
im Kreis Fahrrad, 
Herzmann im
Campingstuhl relaxt 
daneben und ich:
"Wuaahhh, kuuuckt doch mal
der Hiiimmel ist ja MEGA."
Irgendwie hat das offenbar
nur mich interessiert, 
die Beiden sind weiter
idyllisch ihren Tätigkeiten
nachgegangen, sitzend und radelnd
und ich ganz schnell rein
und Cam geholt:




Das Farbenspiel
zwischen Gold und Blau,
verbunden mit den 
Wolkenformationen
sind für mich
wahre Naturwunder.
Auf ein paar Bildern
könnt Ihr die Kondensstreifen
sehen, die 2 Flugzeuge
parallel zueinander 
hinterlassen haben.


- - - 


Heute hat 
der Herzmann 
Geburtstag.
Mein Sohn und ich 
werden jetzt gleich
rüber zum Blumenfeld
und für ihn 
ein paar schöne
Gladiolen pflücken gehen.
Dann wird er mit
einem dampfenden
Kaffee am Bett
geweckt um 
anschließend ein 
grandioses Geburtstags-
frühstück mit uns
zu genießen :)



- - -


Zuvor jedoch eine
wichtige Herzenssache:
Eine meiner liebsten
Freundinnen
ist im Sommer
ausgewandert.

Sie hat mir eine
Orchideen Pflanze
gegeben - nicht
Irgendeine, sondern
eine ganz Besondere.
Denn die Orchidee 
war ein Geschenk 
zur Geburt Ihrer
Tochter vor knapp 4 Jahren.

Ich soll sie hüten
und das tue ich.
Sie blüht seit ein
paar 
Tagen wieder:




"Friede und Güte allem, 
was Leben hat"

Buddha


Miss you Miha !!!




Ich wünsche meinen Lesern
und 
allen Besuchern meines Blogs
einen wunderschönen Sonntag
und einen kraftvollen Start
in die kommende Woche.

Und habt vielen Dank
für all Eure lieben
Kommentare zum
Dirndl Post. 


Alles Liebe
Eure
Lina






Urheberrecht: 
Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum  (§ 7 UrhG) sind und ohne meine Erlaubnis nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen.  
Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.


Kommentare:

  1. sehr schöne herbstfotos
    ich wünsche dir auch einen wunderschönen sonntag
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Regina. Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Sonntag, Liebe Grüße, Lina

      Löschen
  2. Tolle Fotos, liebe Lina !!! Magnolien pflücken ??? Hast du da vielleicht etwas verwechselt , meinst du vielleicht Gladiolen ??? (Muss ich als Blumenliebhaberin fragen ;-). )
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga und als ich den Post noch schrieb, dachte ich mir, Lina, mach bloß nicht den Fehler und verwechsel mal wieder die 2 Namen - keine Ahnung warum, ich hab da einen kleinen Synapsen Fehler bezüglich der 2 Blumennamen ;-) Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es gleich umgeändert ;) Ganz herzliche Grüße zurück, Lina

      Löschen
  3. Liebe Lia,
    erstmal Glückwunsch an den Herzensmann, der sich noch nicht mal durch die tollen Himmelsbilder aus der Ruhe bringen lässt.
    Das hat er mit meinem Sohn gleich, der hat ja auch heute Geburtstag...
    Und Kastanien sammeln ist doch herrlich. Ich habe es gestern auch wieder gemacht.
    Du hast wirklich alles auf dem Teller festgeklebt????
    Respekt.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, alles und wirklich ALLES auf diesem Herbstteller ist festgeklebt. Das war eine Schweinearbeit, die sich aber auszahlt. Absolut Katzenbabysicher ;-). Alles Liebe Dir ♥ Lina

      Löschen
  4. Liebe Lina,
    erstmal herzlichen Glückwunsch an deinem Herzensmann......
    Deine beiden Männer haben ja wahnsinnige Bilder verpasst.
    Wie schön deine Himmelsbilder.....
    Kastanien habe ich auch schon fleißig mit meinen Mädels gesucht....
    Dein Herbstwerk ist wahnsinnig schön geworden....und sieht ziemlich Katzensicher aus.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ♥ Jep, der Herbstteller ist wirklich katzensicher - die Arbeit hat sich also gelohnt - auch das Haarspray tut sicher zusätzlich sein Werk ;) Liebe Grüße, Lina

      Löschen
  5. Hallo Süße,
    wir haben auch schon Kastanien gesammelt. Deine Herbstschale ist wunderschön geworden! Die Himmelsbilder sind ein Traum! Schade, dass das Wetter heute nicht mehr so hübsch anzusehen war. Aber unser Telefonat heute hat mich doch sehr aufgeheitert!
    Drück dich!
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand unser Telefonat ebenfalls sehr schön Süße ♥ Drück Dich ♥

      Löschen
  6. Liebe Lina!
    Einfach zauberhaft sieht deine Herbstschale aus.
    Tolle Farben und Formen aus der Natur.
    Deine Himmelsbilder laden direkt zum Träumen ein.
    Glückwunsch an deinen Mann zum Geburtstag und ich bin übrigens auch eine waschechte Waage.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Ach danke Dir liebe Susanne für all Deine lieben Worte ♥ Viele liebe Grüße, Lina

      Löschen
  7. hallo lina,

    was für ein wunderschöner herbstteller; ich bin schwer begeistert. :-)
    und danke für den tipp mit dem haarspray, das werde ich definitiv ausprobieren.

    eine schöne woche und liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rebecca. Und gern geschehen, der Tipp ist wirklich klasse. Die Farben auf meinem Herbstteller strahlen immer noch. Fotografiert habe ich ihn bisher drinnen immer noch nicht. Dann eben nochmal ne Ladung Haarspray drüber, damits schön lange bunt bleibt ;-) Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße, Lina

      Löschen
  8. Ich finde das Licht und die Farben sind in keiner Jahreszeit schöner... obwohl ich ja wie gesagt den Sommer am meisten liebe ;)) Wundervolle Bilder liebe Lina! ♥ Ich kann auch an keiner Kastanie vorebigehen.. lach und die Kinder haben ihren Spaß! Die Spiellust der Fellnäschen legt sich etwas ab etwa 1-2 Jahren... ;))
    Bei mir mussten immer meine Glasperlen dran glauben...lach
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da ganz Deiner Meinung liebe Christel, auch ich liebe den Sommer als Sommerkind am Meisten und trotzdem gefallen mir die Farbspiele im Herbst sehr. Danke für Deine lieben Worte und Komplimente ♥ Und..hoch ja, wenns dann nur 1,2 Jährchen sind mit der Spiellust - wenns weiter nichts ist ;-) Ich hatte schon Miezen im Laufe meines Lebens, die waren bis zum Ende sehr verspielt, allerdings finde ich auch, dass sich bei den Meisten der verstärkte Spieltrieb nach 1-2 Jahren legt. Hihi, Glasperlen - ja das war sicher ein Spaß damals, die alle wieder zu finden. oh je ;)
      Allerliebste Grüße zurück, Lina

      Löschen
  9. Liebe Lina,
    sehr schöne Herbstfotos und deine Deko gefällt mir sehr, du solltest den Katzen einen großen Karton mit Laub hinstellen, die hätten ihren Spaß, glaubs mir.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, ja das wär sicher ein großer Spaß für die Beiden :) Für mich dann wahrscheinlich nicht so, hihi. Aber momentan genügt den Beiden eigentlich ALLES was kleiner und nicht niet und nagel bzw klebfest ist ;-) Ganz liebe Grüße, Lina

      Löschen
  10. Hallo liebe LIna,

    Die Bilder sind super, die Farbkonstellation ist einfach bezaubernd. Ich folge deinen Blog regelmäßig und wollte die Inspirationen bedanken.

    Liebe Grüße,
    Kitti von FilzKugelTeppiche.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitti, Danke Dir, ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt. Ganz liebe Grüße, Lina

      Löschen
  11. Hallo Lina,
    gerade habe ich deinen schönen Blog entdeckt.
    Eine tolle Herbstdeko habt ihr da geschaffen. Da unsere Jungs schon aus dem Sammelalter raus sind, muss ich mir die Deko leider selbst sammeln...
    Herbstliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, Danke Dir für Deine lieben Worte. Und ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog entdeckt hast. War grad bei Deinem zu Besuch ;)
      Ja ich genieße diese schöne Zeit mit meinem 6 Jährigen sehr, ich weiß, dass sie endlich ist und eine ganz besondere Phase der Mutter-Kind Beziehung ist.
      Ganz liebe Grüße, Lina

      Löschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...