Ganesha, blühende Hyazinthen und Yoga-Kuschelkatzen









Hallo meine Lieben
es ist vollbracht. Nach langer Zeit
habe auch ich es mal wieder 
geschafft, 3 Posts 
in einer Woche zu veröffentlichen. 
Jey :) !


Heute zeige ich Euch die aufgeblühten
Hyazinthen, die dezenten Duft verbreiten.
Was nicht selbstverständlich ist, 
denn der Duft kann sehr (zu) intensiv sein.













Die Narzissen und Krokusse
wollen immer noch nicht erblühen
Sie lassen sich Zeit
Fast höre ich sie wispern
"Immer mit der Ruhe - Ruhe ist wichtig"









Ganesha thront seit Langem 
auf meinem Bauernschrank.
HIER habe ich zuletzt
davon berichtet.
Es war mein erster Post über
den Teil meines Lebens
der für mich sehr wichtig ist. 





Das Leben verändert sich stetig.
Und wenn große Veränderungen anstehen,
dann ist Ganesha bei den Hindus und 
tibetischen Buddhisten 
Ansprechpartner erster Wahl. 

Ich persönlich
glaube an Gott. Glaube, dass
Gott viele Facetten hat. Und eine
davon ist die Facette der Veränderung 
im Fluß des Lebens. 

Mein liebstes Ganesha Mantra
ist und bleibt:



"Ganesha Sharanam

Sharanam Ganesha"



Du kannst Mantras rezitieren,
d.h. sprechen/beten.

Und Du kannst sie singen.
Das nennt sich Kirtan
Als ich das erste mal in 
der Gruppe gechantet habe
(der Ausdruck kommt aus 
dem Englischen: to chant: singen)
war das ein überwältigendes Gefühl.
Es kam einer kleinen Erleuchtung gleich.

Wenn ich meditiere, dann rezitiere ich
die ersten Minuten meistens eines
meiner für mich passenden Mantras.









Mantragesang ist nicht jedermanns 
Sache, kann ich verstehen.
Es gibt allerdings auch Mantras,
wie das gerade Erwähnte von Ganesha,
welche im Gesang der Moderne angepasst
worden sind
und wunderschön entspannend
anzuhören sind. 
Dafür habe ich Euch heute 
eine besonders schöne Version 
in meinen Post gepackt.

Hört es Euch an 
Viel Spaß:








Entspannt geht es weiter.
Mit Bildern von unseren
Kuschelkatzen.










Wunderbar,
wie sich diese zauberhaften 
Wesen in sich verdrehen können...










... und dabei völlig entspannt sind.
Katzen sind wahre Yoga Meister :))

























Der Post bekommt zum Ende
ein weitere Frühblüher 
"4er Collage Impression"








Ein herzliches Dank
an meine liebe Leserschaft
sei an dieser Stelle 
ausgesprochen. 
Toll, das es Euch gibt


Eure Kommentare zu meinen 
Frühblüher/Katzen Posts
diese Woche 
haben mich alle so sehr gefreut.

Das ist ein großer Antrieb 
hier weiter zu machen.



ALLES LIEBE

VON

EURER LINA




Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, 
dass alle die hier von mir dargestellten Bilder
in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, 
übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen, 
ausser ich stimme dem ausdrücklich zu  (§ 15 Abs. 2). 
Die Verwendung und Vervielfältigung 
ohne meine Zustimmung 
kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.






Kommentare:

  1. Liebe Lina!
    Wem sagst du das :-)....
    Jeden Morgen zelebriert unser Kater Carlo den Sonnengruss in wahrer Perfektion.
    Ich mag Mantras auch allzu gerne.
    Als alte Engelsanbeterin beziehe ich mich immerzu auf diese himmlischen Wesen.
    Sie sind für Einen da und schenken Mut und Kraft in jeder Lebensphase!
    Ich wünsche dir nun ein ebenso entspanntes Wochenende ~SUSANNE~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, das finde ich gerade total schön zu lesen, dass auch Du so gerne Mantras rezitierst. Für mich sind die Silben von Bedeutung, deren ihre Wirkung auf jahrtausend langer Erfahrung basieren. Und wie Du so schön beschreibst, ja sie geben Mut und Kraft in jeder Lebensphase. Alles Liebe ♥

      Löschen
  2. Ein wunderbarer Post und ganz meins, liebe Lina........die allerliebsten Miezen, einfach zum Knutschen, dazu zauberhafte Frühlingsblumen und auf das Video freue ich mich schon sehr.......werde ich jetzt in aller Ruhe anhören. Dir und deinen Lieben ein himmlisches Wochenende und ganz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebste Jade, Deine Worte tun immer gut ♥ ♥ ♥

      Löschen
  3. Anonym18:15

    Mi chicotina querida,
    -Ganesha Sharanam- gracias!! me gustó mucho y me hizo muy bien :-)
    También tu Ganesha con las flores preciosas!!!
    Y entonces disfruté de tus gatitos tan adorables!!!
    Sigue así y ojalá con mucho éxito!!!
    Un fuerte abrazo de tu mamasita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mi querida Mamasita, muuuchas gracias ♥♥♥ te quiro muuucho ♥♥♥♥

      Löschen
  4. Aaaaah deine Fotos sind so schöööhööön

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lina,
    Frühblüher machen richtig gute Laune.
    Schöne Bilder sind das.
    In Deinen weißen Bauernschrank bin ich immer noch verliebt, er ist so schön.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ danke, Du Liebe ♥ - ich wünsche Dir auch einen kuscheligen Abend GGLG

      Löschen
  6. Hallo Lina,

    süß, Zuckersüß, Puderzuckersüß, ich weiß keine Steigerung mehr....einfach nur herzig. Die Miezies könnte ich sooo weg knuddeln :)
    Schöne Bilder und das zarte Rose ist schon richtig Frühlings erfrischend!
    Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus, die immer noch hin und weg ist von Deinen Miezen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ puderzuckersüß: wunderbar liebe Tanja ♥ vielen dank deiner so lieben Worte

      Löschen
  7. I like the first picture, between flowers and sculpture! a very interesting and calm post with the clip that you share!

    AntwortenLöschen
  8. Anonym01:26

    Liebe Lina,so schöne Bilder. Ich bin eine stille Leserin und ich freue mich immer wieder über deinen Blogg.Soviel Harmonie und Ruhe strahlen die Bilder aus
    Deine Katzen sind so entzückend und fühlen sich so wohl.Traumhaft. Aufpassen wegen der Frühlingsblüher sind leider giftig für Katzen.Alles Liebe für euch.LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich freue mich, dass Dir mein Blog gefällt ♥ Ja, leider sind fast alle Frühblüher und auch andere Blumen giftig für Katzen. Da die Frühblüher aber auch zum dranrumschnubbern verleiten und damit dann auch evtl rumknabbern stehen sie bei uns oben auf dem Bauernschrank, auf den die Miezis nicht gerne gehen. Der Weg über die Palme ist ihnen zu aufwendig ;)
      GLG, Lina

      Löschen
  9. was für süße Katzenfotos!!
    Ich mag Mantra-Singen vor allem in einer Gruppe sehr gern, allein eher nicht so. Ca. 1x im Jahr mache ich gern mit bei einem Mantra-Abend, wo eines 108x wiederholt wird. Das finde ich besonders beeindruckend, erfüllend und geht mir sehr nahe. Hast du das schon einmal gemacht?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, ja, ich habe schon oft an Kirtangesängen teilgenommen und es ist jedesmal eine wundervolle Erfahrung.
      108 x ein Mantra zu wiederholen entspricht der Perlenanzahl an der Malakette, welche die Gebetskette unter den Hindus und Buddhisten ist, so wie bei den Christen die Rosenkranzkette (die hat aber weniger Perlen dran, weiß nicht genau wieviele)
      Danke für Dein schönes Kommentar ♥

      Löschen
  10. Ich liebe Hyazinthen. Und bei mir sollen sie so intensiv wie möglich riechen. Ich liebe diesen Duft.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana, dann wären die, die momentan bei mir stehen nix für Dich ;) GLG, Lina

      Löschen
  11. Katzen-Yoga - einfach göttlich, liebe Lina !!!
    Was hast Du doch für ein Glück, zwei so bezaubernde Samtpfötchen zu haben ♥
    Bessere Fotomodels gibt es doch wohl kaum ;-) Einen schönen Sonntag und
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, hihi ♥ aber das passt einfach so gut :) Danke Deiner lieben Worte. Drücker ♥♥

      Löschen
  12. Hi Lina,
    Such a beautiful photos you share here in your lovely blog! Those cute cats playing - and the pretty crocus flowers (I just bought blue ones to myself ... the scent is fresh and light!)
    Thank you for the sweet note and popping by my blog, so I could follow you back to your cheerful place!
    I am your new followers - looking forward to see more of your photos and be inspired by them :)
    Lots of love
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ I'm happy. glad you found me back . Have fun on my blog ♥

      Löschen
  13. Liebe Lina,
    deine Katzenbilder, einfach herrlich :)
    Aber auch die Hyazinthen-Fotos sind wundervoll, die machen richtig gute Laune und Lust auf Frühling.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke. Danke Deiner lieben Worte ♥

      Löschen
  14. Liebe Lina,
    schon wieder hast du solche bezaubernden Katzenbilder. Love it.
    Die zwei sehen aber auch zu süß aus. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Vierbeiner dich verrenken können.
    Ich danke dir für deine lieben Worte bei mir und wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Danke liebe Fanny. Ich wünsch Dir auch einen guten Start in die kommende Woche. GLG ♥

      Löschen
  15. hi Lina!!! me encantan los narcisos y azafranes.. que tenga un buen comienzo de semana
    cariños

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muchas gracias . Les deseo una buena semana ♥ Besos

      Löschen
  16. Liebe Lina, wundervolle Bilder und soooo süße Katzen.
    Schön, dass ich dich gefunden habe! Trag mich gleich mal ein ;-)

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines, ich freue mich sehr, Dich als neue Leserin zu begrüßen zu dürfen ♥ Viel Spaß auf meinem Blog

      Löschen
  17. Hey Süße,
    wunderschöne Bilder! Besonders die Yogakatzen haben es mir angetan! Die sind sooooo hübsch!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, der Frühling ist bei dir eingezogen! Und die Katzenkinder sind einfach zu süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag deine Fotografien wirklich sehr !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Cyra. Dann schau ich mal gleich auf Deinen Blog. GLG

      Löschen
  20. Hallo liebe Lina, ein wunderbare Post,...... mit deiner Lebenseinstellung kommst du mir sehr sehr nahe! Yoga und Meditation ist seit vielen Jahren ein unverzichtbarer Teil meines Lebens! Vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal auch in einer Gruppe gechantet.....mir erging es genauso, wie du es beschrieben hast!
    Ich bin glücklich, nach einem schwierigen und arbeitsreichen Leben, das schon bald 70 Jahre andauert, nun endlich bei MIR angekommen zu sein!
    Ein gutes Gefühl!!!
    Liebe Lina, sei herzlich willkommen bei als neue Leserin, ich freue mich sehr darüber!
    Liebste Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich ganz besonders, das Du bei mir vorbei schaust liebe Christine.
      Schön, das auch Du das gemeinsame Chanten erleben durftest. Positive Energie, die im ganzen
      Raum freigesetzt wird. Einfach wunderbar. Und noch mehr freue ich mich, dass Du bei Dir angekommen bist.
      Alles Liebe, Lina

      Löschen
  21. Guten Abend.
    Habe eben deinen wundervollen Blog entdeckt. Was für schöne Bilder, vor allem die Blumen und deine Katzen. Wir haben auch zwei Katzen hier und es entstehen immer so gemütliche Bilder, sie strahlen eine wunderbare Ruhe aus und es verleitet mich dazu auch von unseren beiden wieder mehr Bilder zu machen.

    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass Du zu meinem Blog gefunden hast. Herzlich Willkommen, GGLG, Lina

      Löschen
  22. Hej Lina,
    was für ein zauberhafter Post!
    Übrigens: schau doch mal bei mir vorbei Du Glückspilz!
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da muß ich jetzt mal ganz fix rüber zu Dir huschen - den Kommentar lass ich derweil offen und
      bin gleich wieder da..........so zurück und J E Y !!! J U CH U U U !!! Ja, Wahnsinn, ich hab bei Deinem Give Away
      die tolle Lampe gewonnen :))))) VIELEN LIEBEN DANK liebe Smilla ♥ E-mail geht gleich raus an Dich ♥

      Löschen
  23. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :-) Und die Bilder bzw. die Blumen sind einfach ein Traum :-)
    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. wie süss sind bitte die bilder der katzen. erinnern mich direkt an meine zwei süssen, die verrenken sich auch immer so
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Deiner lieben Worte ♥ Ich schau mal gleich bei Dir vorbei :)

      Löschen
  25. Liebe Lina,
    ein wunderschöner Post. Ich mag Mantragesänge sehr. Auf einem Yoga- und Meditationswochenende habe ich das erste (und einzige) Mal ein Mantra in der Gruppe gesungen und es war so faszinierend.... Ich höre sehr gerne Deva Premal, da kann ich herrlich abschalten.
    Unser Katzenjunge macht auch zu gerne Yoga :-)
    Viele liebe Grüße zu dir.
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe, es freut mich zu lesen, das Du schon einige positive Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konntest ♥ Fühl Dich umarmt und auch Dir viele liebe Grüße

      Löschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...