I love Winter - Spaziergang am See
















Es ist schon ein 
besonderes Geschenk des Schicksals
dass es uns ermöglicht hat
so nah am Wasser und Wald 
leben zu dürfen.
Und ich nehm Euch immer 
wieder gerne mit 
auf unseren Streifzügen durch die Natur























Und wenn wir draußen sind, 
besuchen wir gerne 
"unsere" Entenfamilie am See 














Die mit dem hellem Gefieder
kennen wir seitdem 
sie nur ein paar Tage alt waren.





Sind sind wunderschön.






Die Enten hier verhalten sich ganz anders, 
als ihre Artgenossen in der Stadt. 
Unsere haben Hunger und 
freuen sich jedes mal, wenn wir 
ihnen etwas geben.









Haben uns beim Tierarzt extra 
erkundigt, ob Brot eigentlich schlecht
für sie ist - Antwort: In Maßen 
ist das völlig in Ordnung. Denn 
die heimische Stockente ist 
quasi ein Alles Esser.




Aber zu viel Brot 
im Wasser verschmutzt Dieses auch.
Deshalb ist das Füttern
vielerorts auch untersagt.










Sie kennen uns schon und
schwimmen auch von der andren
Seite des Sees her um uns zu 
begrüßen. Das freut den kleinen
Herzmann immer ganz besonders.


































































An diesem Tag
kam auch ich 
vor die Linse.







Die Bilder von mir 
hat meine Mum geknipst.
Sie ist Vollblut Künstlerin
und kann wunderschön malen,
stellt Vieles aus Ton her,
singt wie ein Engel und
fotografieren kann sie auch.

Mir hat sie das Künstlergen 
zwar vererbt - allerdings
bei Weitem nicht so breit
gefächert wie bei ihr. 

Es war wieder so schön, 
als sie ein paar Wochen 
bei uns zu Besuch war. 
Wie langjährige Leser 
wissen, wohnt meine Mum im Ausland.
Wir sehen uns ca 3x im Jahr.
Die Zeit empfinde ich 
stets als besonders kostbar.



















Mit Buddhas Worten
lasse ich diesen 
Post zu Ende gehen:




Es gibt keinen Weg zum Glück. 

Glücklich-sein ist der Weg.


Buddha




Ich wünsche Euch
ein wunderschönes 
Wochenende


Alles Liebe
von Eurer
Lina

☯  ☮ 





Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, 
dass alle die hier von mir dargestellten Bilder
in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, 
übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen, 
ausser ich stimme dem ausdrücklich zu  (§ 15 Abs. 2). 
Die Verwendung und Vervielfältigung 
ohne meine Zustimmung 
kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.


Kommentare:

  1. Hallo Lina,

    Die weiß-braunen Enten finde ich auch seeeehr hübsch. Wahnsinng schöne Bilder hast Du oder Deine Mum geschossen, sie gefallen mir alle. Ihr hattet einen schönen Tag :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, danke Dir ♥ die Bilder von mir hat meine Mum gemacht und alle Anderen wie sonst auch ich ;) Alles Liebe, Lina

      Löschen
  2. liebste Lina,
    deine Posts sind immer so voller Wärme und Liebe und gefallen mir sehr, deswegen ist es umso schöner, immer wieder deine traumhaften Bilder zu sehen. Und dich natürlich auch! Ich wünsche dir ein ganz besonders schönes erfolgreiches Jahr als Fotografin und auch privat alles Glück der Welt!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥ Oh Danke liebste Cornelia ♥♥♥ Deine Worte bedeuten mir viel. Fester Drücker, Deine Lina

      Löschen
  3. Liebe Lina, ich bin zufällig auf deinen Blog gestossen. Wunderschöne Fotos machst du! Vor allem die Entenbilder sind einfach super schön!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula, ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog entdeckt hast :) Danke für Deine lieben Worte

      Löschen
  4. Liebe Lina,
    danke für deinen netten Besuch bei mir!
    Jetzt schau ich mal,was es Neues bei dir gibt.
    Die Enten sind ja goldig und das sind wunderbare Fotos.
    Auf dem einen Foto sieht man sogar die Wassertropfen am Schnabel runterfallen.
    Dann genieße die Zeit mit deiner Mama noch und hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin, Danke Deiner lieben Worte. Meine Mum ist schon seit Wochen wieder weg ;) Es war eine wunderschöne Zeit. Hab auch ein schönes Wochenende und GGGLG, Lina

      Löschen
  5. Liebe Lina,
    vielen Dank das du uns mitgenommen hast.....
    Was für ein schöner Ausflug und die Entenbilder sind der Knaller....
    du natürlich auch....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lina!
    Das sind ganz entzückende Bilder von dir.
    Wundervoll finde ich euer Verhältnis zu den Enten. Das glaube ich dir aufs Wort, dass dein Sohn da immer glücklich, wenn sie ihm entgegen schwimmen.
    Ich wünsche dir nun ein schönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, oh Danke Dir ♥ Ja, es ist immer wieder toll, die pure Freude beim kleinen Herzmann zu sehen :) Alles Liebe

      Löschen
  7. Meine liebe Lina,
    das sind wunderbare Bilder. Egal ob von den süßen Enten, von dem wunderbar klaren Wasser oder auch von Dir.
    Deine Mum hat Dich sehr schön fotografiert.
    Das sieht nach einem wunderbaren Ausflug an den See aus.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, macht es Euch kuschelig,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥Danke liebe Nicole, Drücker, Lina♥

      Löschen
  8. Liebste Lina, unser haus steht am berg...das hab ich mir immer gewünscht...das mit dem See in der Nähe hat leider nicht geklappt...man kann eben nicht alles haben. Aber deine Entenbilder sind einfach ein Hammer. und das Wasser...soooo klar...fast unglaublich in zeiten wie diesen.
    Besonders schön finde ich wie du über deine mama schreibst.
    Danke für deine lieben Worte bei mir, du hast recht...wir 2 auf Streifzug mit den kameras...das wäre wundervoll.
    ich wünsch dir ein erholsames WE
    alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das wär was ;) Und danke für Deine lieben Worte, fühl Dich gedrückt ♥♥♥

      Löschen
  9. beautiful pictures, and good ballad :) My favorite is the first, black and white is good on the subject ... have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lina,
    das sind ganz wundervolle Fotos, superschön die von dir und auch die aus der Natur, sehr schön die vielen Entchen, toller Post.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lina , das ist wieder ein so wunderschöner Post, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bei den Entenbildern mit dem klaren Wasser und dem perfekt scharfen Gefieder, den kleinen feinen Veränderungen des Blogs, den so herrlich natürlichen Fotos von Dir…….
    Es macht einfach Freude auf deiner Seite vorbei zu schauen ♥♥♥
    Herzliche Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Patricia, Deine lieben Worte haben mich gerade sehr berührt. Fühl Dich fest gedrückt ♥♥♥

      Löschen
  12. Liebe Lina,
    tolle Entenbilder hast du da genknipst.
    Du schaust auch sehr toll auf den Bildern aus :) Gefällt mir. Ein wirklich schöner Post.
    Ich wünsche dir ein schneereiches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny, danke Deiner lieben Worte. Ich wünsch Euch auch ein Winterlich schönes Wochenende ♥

      Löschen
  13. Anonym18:41

    Mi chicotina querida,
    fast stockt mir der Atem vor so viel Schönheit!!!
    Deine Entenfamilien Impressionen sind so so wunderschön, könnte gut einen
    Entenjahreskalender werden, an dem man sich jeden Monat aufs neue erfreut...
    Und Du mittendrin--qué linda y suave !!! Sabes, no soy yo la que hace estas impresiones
    de Lina...., sino es tu alma y tu aura y tu belleza que se refleja en las fotos...
    con un fuerte abrazo da tu mamasita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥♥Te quiro muuucho+Mil Besitos♥♥♥♥

      Löschen
  14. Wasser ist einfach was tolles, da hast du recht liebe Lina! ♥ Die Bilder sind wundervoll! Ich habe mein Künstlergen von meinem Papa... lach
    Liebste Grüße, hab es kuschelig heut abend
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lina,
    wunderbare Bilder.....wie gemalt!
    Enten sind echt sehr fotogene Tiere.....Du aber auch! und es war schön, mal "mehr" von Dir zu sehen!
    Freu mich schon jetzt auf den nächsten Spaziergang, auf den Du uns (hoffentlich) mitnimmst .
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lina,
    das sind ja ganz zauberhafte Fotos von eurer Entenfamilie. Und so schöne Fotos von dir, liebe Grüße an deine Mum.
    Enten füttern hat immer was beruhigendes, finde ich.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  17. Ich danke dir sehr für deinen lieben Kommentar!
    Schade, dass du deine Mama nur 3x im Jahr sehen kannst, umso schöner ist es dann, wenn man die gemeinsame Zeit geniessen kann, wie z. B. Fotos machen und die sind wirklich grossartig geworden!
    Ganz lieben Gruss
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. WOW, deine Enten-Fotos sind super! Da sind einzelne Wassertropfen, die durch die Luft spritzen, super!
    Bei uns ist es total verschneit, da muss ich jetzt mal die Vögel füttern...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. soooooo schöne entenporträts, aber die von dir sind der hammer!!! man spürt den liebenden blick mit dem deine mama dich sieht und porträtiert hat!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lina
    Wintertage am See sind doch einfach herrlich! Danke für die tollen Eindrücke. Die Bilder von Dir gefallen mir ganz besonders gut. So hübsch und so sympathisch ;o)
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Süße, deine Mum hat wunderschöne Bilder von dir gemacht! Scheinbar hast du das Talent von ihr geerbt! Die Entenbilder sind traumhaft! In welcher Idylle ihr wohnt! Drück dich! Deine Tanja

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...