We love Winter - Spaziergang am See



Die Woche war mehr als stressig.
Ich will mich nicht beklagen - 
denn die Arbeit macht mir Riesen Spaß 


Der große Zahnarzttermin am Ende der Woche
hat mir allerdings sowas von Null Spaß gemacht. 
Und ich freue mich, dass
dieses Wochenende außer Einkaufen
nichts Besonderes geplant ist,
d.h. Erholung den Zähnen
und - Jey, ich kann mal
endlich wieder was posten.


Auch dieser Post 
wird wieder Entenlastig.
Unsere Duckfamily ist aber 
auch besonders fotogen

Mein süßer Bub
kam an diesem 
schönen Wintertag
auch vor die Linse.







Eisig kalt war es die letzen Wochen - und 
der weiße Schneezauber war wunderbar.

Wir waren viel draußen.
Sind gerodelt. 
Haben Schneemänner gebaut.
Und sind spazieren gegangen.









Besonderes Highlight am See 
sind derzeit die 
schliddernden Enten 
auf dem Eis
:)

















Der kleine Herzmann 
hatte an diesem Tag auch 
seine Kamera dabei.
Und hat fleissig geknippst.









* * *


Jetzt wohnen wir ja 
schon einige Monate hier
und lernen immer mehr Herrchen 
und Frauchen mit ihren Hunden kennen

Das hier war ein besonders schöner Moment.






* * *






















Ich bin so verliebt 
in meinen Herzbub

♥ ♥ 




The last One
...




Der Winter 
ist zwar toll,
aber trotzdem habe
ich es daheim lieber
Blütenlastig und frühlingshaft.
Deshalb gibt hier
bald Frühblüher zu sehen.

Ich wünsche meinen
lieben Lesern
ein wunderschönes 
Wochenende.

Bis bald
und ALLES LIEBE

EURE LINA






Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, 
dass alle die hier von mir dargestellten Bilder
in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, 
übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen, 
ausser ich stimme dem ausdrücklich zu  (§ 15 Abs. 2). 
Die Verwendung und Vervielfältigung 
ohne meine Zustimmung 
kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.




Kommentare:

  1. Liebe Lina!
    Ganz entzückende Bilder hast du uns heute mitgebracht. Man sieht sofort wieviel Spaß euch das Winterwetter bereitet.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne, fühl Dich gedrückt ♥

      Löschen
  2. So kalt ist es hier nicht. Die Enten auf dem Eis sind herrlich anzuschauen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Der Schneemann sieht ja klasse aus, liebe Lina - sogar mit Zylinder!
    Und wieder so tolle Bilder ♥ Die Enten sind wirklich witzig , kann mir die Schlidderpartie gut vorstellen :-))
    Hier hatten wir heute Morgen Blitzeis und die Straßen waren spiegelglatt , da ist unser Emil auch ganz schön ins Schliddern geraten. Dein Herzbub ist sooo süss, genieße die Zeit mit ihm ♥
    Viele Lieblingslandgrüße aus dem ebenfalls verschneiten Sauerland schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell ;-) Der Zylinder ist das Werk des großen Herzmannes :) Ohje, Blitzeis klingt garnicht gut, das ist so gefährlich, gut, wenn man da nicht auf den Straßen fahren muß. Der arme Emil kam da wohl nicht drumrum. Danke für Deine lieben Worte ♥♥ Drücker ♥♥

      Löschen
  4. Liebe Lina,
    Dein Scheemann ist aber auch super!!!Uns der kleine Mann vor allem :-).
    Ganz verliebt bin ich auch in das wundervolle Entenbild. Es sieht einfach
    traumhaft aus, wenn sie so übers Eis watscheln. Ja und jetzt ist es glaub
    vorbei mit der Pracht - es regnet mittlerweile schon bei uns - grrr. Da
    werd ich sicher auch bald nach den Frühlingsblümchen schauen :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uähh, hoffentlich kommt der Regen bei uns nicht auch noch.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte ♥ GLG

      Löschen
  5. Deine Bilder sind der Hammer. Die Enten am Eis..... GENIAL

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lina,
    schon wieder diese etzückende Entenfamilie.....Herrlich die Fotos...
    Ganz toll finde ich das wo deine Sohnemann den Schnee wegpustet....
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende & ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schneepustebild ist auch eines meiner Favoriten. Danke deiner lieben Worte, GLG ♥

      Löschen
  7. Liebe Lina, solche Winterbilder sind irgendwie was ganz besonderes, oder ? So schön, ich schaue sie mir gleich noch mal an ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen liebe Sabrina ♥ GLG ♥

      Löschen
  8. Schneezauber.....huiiii.
    Das eine Bild mit der Ente, die das Stück Brot im Halse hängen hat....upps...hat sie es überlebt? Oder Du hast ein super Händchen für den exakt richtigen Moment getroffen !???!! Schön.
    ich wünsche Dir auch ein zauberhaftes Wochenende
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach:) Ich hab da wohl eindeutig den richtigen Moment getroffen, denn der Ente gehts gut :) GGGLG

      Löschen
  9. Winter Wonderland pur! Tolle Aufnahmen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  10. Liebste lina,
    du allerärmste...zahnarztbesuche sind für mich auch ganz ganz schlimm.
    ich hoffe es geht dir besser und es hat wenigstens geholfen.
    So schöne Fotos.
    Ich mag dieses Kennelernen von Menschen bei spaziergängen auch so gerne.
    Es ist so zufällig und ungezwungen.
    Ich wünsch dir dass alles ganz bald wieder ganz gut ist
    schick dir liebe grüße und eine umarmung
    alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du Liebe, vielen Dank für Deine so lieben und mitfühlenden Worte. Dienstag hab ich den ersten Zahnmarathon in diesem Jahr erstmal abgeschlossen. Weiter gehts dann erst paar Wochen später.
      Ja, stimmt, die Ungezwungenheit beim Kennenlernen draußen auf dem Spaziergang trägt entscheidend zu den dazugehörigen positivem Empfinden bei. Fühl Dich gedrückt ♥♥♥

      Löschen
  11. Anonym13:03

    Mi chicotina querida,
    Qué simpática y hermosa es la familia de los patos
    en vuestra laguna tan linda!!!
    Y tu pequeno príncipe --- adorable!!!
    Gracias por regalarme estos momentos tan especiales!! :)
    Un fuerte abrazo de tu mamasita

    AntwortenLöschen
  12. wundervoll deine schneezauberbilder!!! mein favorit heute: die ente mit vollem schnabel ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das ist auch eins meiner Favoriten. Davor natürlich noch mein Herzbub. GGGLG ♥♥

      Löschen
  13. Oh je Zahnarzt.... davor graut es mir auch immer....
    Deine Winterbilder sind einfach traumhaft liebe Lina! ♥
    Sehr kalt sieht es aus...brrr
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Zahnbehandlungen sind mega ätzend - war 2x letzte Woche und am DI ist die Behandlung erstmal abgeschlossen, puh, da bin ich froh drüber. Danke für deine lieben Worte, Drück Dich ♥♥

      Löschen
  14. Liebe Lina,
    sind das schöne Bilder...die Enten schauen so süß aus, wie sie auf dem Eis watscheln.
    Haben sie denn auch ein Loch im See, wo sie noch etwas Nahrung finden?
    Dein Kleiner ist aber auch zum Knuddeln süß. Man merkt Euch an, wie wohl Ihr Euch dort fühlt.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole. Es ist nicht der ganze See zugefroren. Somit können die Enten noch Nahrung aus dem Wasser beziehen.
      Zu ihrer Nahrung gehören auch Gräser und die gibt es außerhalb unter der Schneedecke ausreichend.
      Trotzdem, Hunger haben sie eigentlich immer und freuen sich über jedes Stück Brot, Korn oder Salatblatt.
      GGLG ♥

      Löschen
  15. wie schön! leicht neidische Grüße aus dem schneearmen Paris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Dafür lebst Du in einer der absolut schönsten Städte der Welt ♥

      Löschen
  16. Ich hoffe, deinen Zähnen geht es wieder gut!
    Tolle Bilder! Das ist ja wirklich mächtig viel Schnee bei dir!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos liebe Lina, von Kind, Enten und Hundespaziergängern, sehr schöne Aufnahmen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr, daß Du mir schreibst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...